Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail abholen nicht möglich



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

302 Antworten

Hallo,

auch ich kann seit gestern keine E-mails mehr Empfangen was sehr blöde da ich auf wichtige E-mails warte. Hat jemand eine Lösung wie ich nun schnell an meine E-mails komme ? Über o2 direket geht es nicht, der zeigt mir nach dem Login immer ne leere Seite an. Ärgerlich sowas -.-

Benutzerebene 3
Meine eMails lassen sich jetzt wieder abrufen.  

:womanlol:

 

Liebe Grüße von GisiDo

Benutzerebene 3
Hallo JayPie84,

 

ich hoffe Dein Problem hat sich jetzt ebenso rasch erledigt wie bei mir.

 

Liebe Grüße von GisiDo und *Daumendrücker*

Benutzerebene 3
Hallo lieber bielo,

 

ich lasse jetzt erst einmal alles so wie es ist.

 

Danke und viele Grüße von GisiDo

Schön, wenn es wieder läuft. Aber befasse dich doch einfach in der Zeit mal mit GMX oder WEB. Dieses sind Emailanbieter, die vom Mobilfunk- bzw DSL-Anbieter unabhängig sind und lassen sich auch über Outlook abrufen. Diese gibt es auch kostenlos. Du kannst deine Emails von o2 dort zB dauerhaftz umleiten. Dann sind sie immer da.

Benutzerebene 3
bielo schrieb:
Schön, wenn es wieder läuft. Aber befasse dich doch einfach in der Zeit mal mit GMX oder WEB. Dieses sind Emailanbieter, die vom Mobilfunk- bzw DSL-Anbieter unabhängig sind und lassen sich auch über Outlook abrufen. Diese gibt es auch kostenlos. Du kannst deine Emails von o2 dort zB dauerhaftz umleiten. Dann sind sie immer da.

Könnte ich dann den Vorrat an Visitenkarten (auf denen meine AOL- und die Alice MailAddy gedruckt sind) behalten, oder habe ich das falsch verstanden und xxxxxx@alice-dsl.net sollte ich dann nirgendwo mehr benutzen? Eine MailAddy von o2 habe ich ja nicht, sondern ich wurde von AOL zu Alice und dann zu o2 einfach immer weitergereicht. 😖
 

LG von GisiDo


Könnte ich dann den Vorrat an Visitenkarten (auf denen meine AOL- und die Alice MailAddy gedruckt sind) behalten,

Klar kannst du sie behalten und sie nutzen dir auch noch was. 😀

 

Als Beispiel von mir. Ich habe nunmehr Google als Emailaccount. Meine alte Emailadressen bei o2 sind alle noch aktiv. Ich habe es bei o2 so konfiguriert, dass alle Emaileingänge sofort an meine Google-Emailadresse weitergeleitet und bei o2 gelöscht werden. Ich denke, dass geht bei AOL / Alice auch. Das weiß ich aber nicht genau. Vielleicht weiß das ein anderer.

 

Bei Google kommen die Emails dann so an, als wären sie dort direkt gelandet. Bei Google kann man sich das nun so einstellen, dass deine Alice Adresse und Alice als Postausgangserver, sofern du antwortest, als Absender genommen wird. Das heißt, der Empfänger merkt nicht, dass du von Google antwortest.

 

Hoffe, das war jetzt nicht so kompliziert geschrieben. Eine Art Anleitung, wie du was bei Google machen musst, könnte ich bei Gelegenheit mal erstellen. Dauert aber etwas.

Benutzerebene 3
Vielen Dank lieber Bielo,

 

das zu lesen, war schon einmal eine große Erleichterung.

 

Ich habe das mit der Weiterleitung zu meinem outlook.de so gemacht und dort gehen die AOL und Alice Mails ein und ich kann sie auch versenden.

 

Das Problem ist nur, wenn mein Alice Mailaccount, wie so oft mal wieder gestört ist, kommen auch da keine Nachrichten an.

 

Dir wünsche ich ein schönes WE von GisiDo

 

 

Ich hoffe, dass ich bald mal wieder störungsfrei meinem Freizeitvergnügen INTERNET nachgehen kann.

===============================

Das habe ich gerade über den direkten Kontaktbereich an o2 geschrieben und bin mal gespannt, welche Antwort ich bekomme.

 



Seit dem 26.06.2013 gibt es täglich Probleme mit meinem DSL Anschluss. Mal funktioniert das Telefon nicht (das normalerweise grüne Signallämpchen ist dann aus) mal komme ich nicht ins Internet. Hin- und wieder reicht es, dass ich das Modem aus- und wieder einschalte. Über den Tag verteilt, gibt es täglich seit Donnerstag keine Sicherheit mehr, dass ich überhaupt ins Internet komme. Es erscheinen Meldungen, über eine Zeitüberschreitung usw. Vielleicht könnten sie mir einmal mitteilen, wann ich wieder mit einem störungsfreien DSL - Zugang rechnen kann. Mit freundlichen Grüßen XXX

 

 

Guten Abend,

 

heute ist wieder so ein Tag. Scheinbar ist bei o2 gerade die 556. Umstellung in diesem Jahr. Fakt ist,

ich kann keine E-Mail mehr vom Handy oder Outlook senden. Also entweder fummelt man wieder an den Passwörtern rum oder der smtp Server funktioniert nicht. Hatte in den letzen Tagen des öfteren des Problem, aber jetzt scheint es wieder permanent zu sein.

 

Scheint aber nur den STMP-Server zu betreffen.

über Webmail.o2mail.de funktuioniert der Zugang.


 

Ich habe das mit der Weiterleitung zu meinem outlook.de so gemacht und dort gehen die AOL und Alice Mails ein und ich kann sie auch versenden.

 

Das Problem ist nur, wenn mein Alice Mailaccount, wie so oft mal wieder gestört ist, kommen auch da keine Nachrichten an.

 

Ich muss jetzt mal nachfragen, nutzt du outlook das Programm auf dem Rechner oder hast du bei Outlook eine eigene Emailadresse so zB. GisiDo@outlook.de?

Benutzerebene 3
bielo schrieb:
Ich muss jetzt mal nachfragen, nutzt du outlook das Programm auf dem Rechner oder hast du bei Outlook eine eigene Emailadresse so zB. GisiDo@outlook.de?
Ja lieber Bielo,

 

ich habe dort einen Account G.XXX@outlook.de und dorthin kommen meine Mails von AOL und von Alice. Oft sind Mail von AOL eingegangen, aber die von Alice erst einen Tag später.  Ist alles ziemlich unzuverlässig (in letzter Zeit).

 

Liebe Grüße von GisiDo

 

 

Hallo zusammen,

 

Was macht bei Euch der aktuelle Stand der Technik??

Ich habe (Niedersachsen) seit Wochen das gleiche Problem wie alle...

Inzwischen ist der Dienst zwar stabil verfügbar, ABER...

 

Mails erhalte ich nur sporadisch bis gar nicht,

So vermisse ich seit über einer Woche eine tägliche "Abo-Mail"

2 externe Absender haben mich erreicht

Mein Mann (alice-addy) und ich (o2-addy) erreichen uns "intern" derzeit GAR nicht..!!

Und je nach "Tagesform" der Technik:

 

kann ich keine Mails schreiben, er öffnet zwar das "NEU" Fenster, man kann aber keinen Text eintragen.

auf vorhandene Mails antworten geht ebenfalls nicht...von der Möglichkeit Dateien anzuhängen mal ganz abgesehen...

 

Ich habe langsam den Verdacht, dass o2 da eine Strategie verfolgt....kein Telekommunaktions-Konzern kann es sich eigentlich leisten über sooo lange Zeit so einen Sch....Service (sorry) zu bieten...Würde mich mal interessieren, wie viele Kunden deswegen schon abgesprungen sind!

Und die für alle brennende Frage: Wann hat O2 die Sache ENDLICH im Griff???

 

@sirah

Das du keine Mails schreiben kannst, hört sich nach dem IE10 an.

Einfach alice-dsl.de zur Kompatibilitätsansicht hinzufügen und schon solltest du wieder Mails schreiben können.

;-)

@mr hyde

ich bin DAU... ;o) mit mir musst Du Deutsch reden.. 😮 ). Wo finde ich die Kompab.Ansicht??

Und warum hat mein Herzblatt mit seinem (alice-addy) das gleiche Problem??

Kann doch nicht sein, dass man jetzt alle mögl. @adressen erst kompatibel anlegen muss...??!!???

Abgesehen davon, dass ja auch nichts von draußen rein kommt (bis auf einige wenige..).

von 5 seiner Mails sind 2 bei mir angekommen..(nach bis zu 10h Verzögerung)...

 

Es geht nicht um die EMailadresse, sondern um die Webseite, welche nicht korrekt angezeigt wird.

Dein Herzblatt ruft mit seinem EMailAccount ja schließlich die gleiche Seite auf.

Oben links in der Menüleiste gehst du auf Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht -> "alice-dsl.de" hinzufügen.

 

Solltest du oben links keine Menüleiste haben, musst du sie aktivieren.

Edit: Beitrag hier angehängt (andante)

 

Nachdem man als alter alice-Kunde alle Nase lang Umstellungen des Zugangs zu den Mails erdulden musste, ist es heute mal wieder soweit: Nach dem Login sehe ich nichts als eine leere Seite. Was ist da jetzt wieder los?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2


HeideH schrieb:
Edit: Beitrag hier angehängt (andante)

 

Nachdem man als alter alice-Kunde alle Nase lang Umstellungen des Zugangs zu den Mails erdulden musste, ist es heute mal wieder soweit: Nach dem Login sehe ich nichts als eine leere Seite. Was ist da jetzt wieder los?

Ich hab deinen Beitrag verschoben. Ich würde denken, hier findest du vielleicht mehr Infos.

Hallo HeideH,

Welchen Browser benutzt du? Und auf welcher Webseite meldest du dich an?

Benutzerebene 1
Die weiße Seite erscheint momentan bei den noch nicht migrierten Kunden - da ist die alte Plattform mal wieder kollabiert. :frowning

 

Langsam ist es echt traurig - der Umzug aller Konten soll aber wohl geplant nächste Woche durch sein - drücken wir die Daumen, dass das auch tatsächlich funktioniert ☺️

Langsam gefällt mir.  😀

 

Ich kann mich auf alle möglichen Arten einloggen, also mit E-Mail-Adresse und mit Festnetznummer (emailandmore in der URL mit webmail ersetzen), aber wo ändere ich mein Kennwort für meine alice-dsl.net- und meine o2mail.de-Adresse...?

Es kommt in letzter Zeit wieder häufig vor, dass das Abrufen der eMails Probleme bereitet. Der GMX-Account funktioniert problemlos,  nur die Alice-Account zeigt oft eine Fehlermeldung an "Name oder Passwort falsch".  Nach einiger Zeit löst sich das Problem von alleine und ich komme ohne Änderungen an meine Mails. Alice/O2 sollte doch endlich mal in der Lage sein, für stabile Verbindungen zu sorgen.

Es kommt diese Meldung: "Login auf dem Server imap.alice.de fehlgeschlagen" 

Login erfolgt mit Emailadressse und Passwort.

Passwortänderung ist erst möglich, wenn du migriert bist.

Hallo,

 

wo git es die News-/Support-Seite, die einen zuverlässig über solche Störungen informiert?

 

Es ist jedesmal eine unsinniger Aufwand wenn man nach möglichen Fehlerquellen in der eigenen Spähre sucht, nur um schließlich irgendwo im WWW einen Hinweis zu finden, dass wieder einmal der Fehler beim Provider liegt.

 

Es kann doch nicht so schwieig sein, dass man unter News eine Meldung absetzt wie:

 

"Derzeit ist unser Server mit der der Adresse xyz nicht erreichbar. Dies wirkt sich für Kunden von abc so aus, dass sie 123 nicht mehr nutzen können. Die Störung wird ca. X Stunden dauern."

 

Die Kommunikation gegenüber dne vorhandenen Kunden ist noch arg zu verbessern.

 

Grüße

Frank Pohl