Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail abholen nicht möglich



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

302 Antworten

Benutzerebene 1
datgelchen schrieb:
resultat bis zum vertragsende 5€  rechnungsgutschrift. trotzdem werde ich gehen.

 

 

o2 wäre nicht einmal verpflichtet, dir diese 5 Euro überhaupt gutzuschreiben. E-Mail ist ein kostenloser Zusatzdienst - auch wenn man das als Kunde nicht unbedingt gerne hört, das ist schon klar und durchaus verständlich.

 

@countrystar: Du kannst dich seit 8 Monaten nicht in die Mails einloggen? Oo

 

Grundsätzlich gilt - für jeden Account ob Master oder Sub gilt die Adresse https://webmail.o2mail.de - das Passwort ist entweder das Kundencenterpasswort beim Master oder die entsprechenden Mailpasswörter.

 

Wenn das nicht mehr funktioniert, lass dir an der Hotline ein manuelles Ticket erstellen, du bekommst dann eine SMS mit einem neuen Passwort. Geht definitiv, aber anscheinend weiß nicht jeder Mitarbeiter, wie.

Es ist nicht nur eine Frechheit, es gibt gar kein Wort mehr dafür. Heute morgen habe ich nach 27 Minuten Wartezeit endlich mal eine Technikerin an der Strippe gehabt und was ist passiert? Nach dem ich alles genau erklärt hatte, sagte sie mir, sie müsse mal eben etwas nachfragen, ich solle bitte einen Moment warten. Ich wartete, genau genommen 47 Minuten, dann hatte ich die Schnauze voll. Wo gibt es einen Anbieter, der gleiche Bedingungen wie die bei Alice anbietet?

 

Benutzerebene 1
Ich frage mich, wenn du so unzufrieden ist, weshalb du nicht einfach einen freien Emailanbieter verwendest. Es gibt doch mehr als genug Auswahl am Markt.

 

Sicher ist diese lange Umstellung lästig und mehr als ärgerlich, aber ich hätte schon längst meine Konsequenzen daraus gezogen.

 

Man muss sich wegen eines kostenlosen Dienstes ja nicht gleich den Stress einer Kündigung und Neuanschaltung antun 😉 Aber das ist deine Entscheidung.

also mal ganz ehrlich, irgendwie habe ich das gefühl, dass du bei o2 arbeitest. ohne dich beleidigen zu wollen. natürlich habe ich einen externen account, so doof bin ich nicht. aber als alice noch alice war hatte ich da keine probleme und deshalb habe ich das so für mich gewählt. und meine konsequenzen hab ich auch schon getroffen, nur interessiert das meine potensiellen arbeitgeber wenig, wenn ich vorher die email adresse angebebn habe und sie mich jetzt nicht mehr erreichen. resultat bleibt das gleiche , sie will nicht!!" willst das bestreiten?

auch noch mal für dich, nicht wegen der email-sache habe ich die 5 € bekommen, sondern weil ich kündigen will, wegen diverser probleme und weil es günstigere angebote auf dem markt gibt. und das mit dem neuen passwort ist ja wohl auch ein witz. dann besorg du mir eins. ☺️

Benutzerebene 1
datgelchen schrieb:
und das mit dem neuen passwort ist ja wohl auch ein witz.

 

Ich habe dir mehrere Lösungen angeboten. Entweder du schreibst den Nutzer o2_DSL an oder du meldest dich nochmal an der Hotline. Über diesen Weg erhältst du auch ein neues Passwort. 😉

 

Wenn du mit diesen Lösungen nicht einverstanden bist, kann ich leider auch nichts für dich tun. Außerdem arbeiten hier nicht alle automatisch bei o2, nur weil sie einen hohen Rang haben 😉

ich habe tatsächlich alle deine lösungsvorschläge versucht aber leider hat man mir wiederholt mitgeteilt, dass ich geduld haben muss. und ich habe nicht gesagt, dass du bei o2 arbeitest, sondern, man könnte es glauben, da du so klingst, wie die am telefon. sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen, aber vieleicht ist es ja auch für dich nachvollziebar, dass man nach so langer zeit etwas ungehalten über solche vorgehensweisen von o2 ist. schön für dich, wenn du mit o2 glücklich bist, ich bin es nicht und mit dieser meinung steh ich nicht allein da. ☺️

wie komme ich an meine Domäne E-Mail Accounts ran, das Funktioniert seit Wochen nicht,

das muss doch möglich sein das man dort neue E-Mail Adressen anlegen kann,

über diesen link https://admin.o2mail.de kann ich mich nicht ein locken, 

da der User nicht Existiert, ich bezahle für extra für diesen Dienst und kann den nicht nutzen,

ich werde mir wirklich überlegen ob ich das hier noch lange mit machen, 

 

ich bin echt sauer!!!!

 

Benutzerebene 1
😠 So sieht´s  bei mir seit gestern auch wieder aus - und dann darf ich lesen:

 

Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

 

Oder wahlweise auch so:


 

HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.

 

 

Und man möge mir nichts von einem neuen Passwort erzählen, weil´s ja die letzten 1 1/2 Wochen auch wieder, auf die alte Art und Weise, funktioniert hat.

 

Wenn ich nicht sooo viele Bekannte usw. darüber informieren müsste, würde ich endgültig zu GMX zurückkehren... da gab´s sowas noch NIE

 

Egal, ob kostenlos oder nicht: wenn man nicht imstande ist, solche Probleme, nach angemessener Zeit, aus der Welt zu schaffen, hat man seinen Beruf verfehlt und/oder darf solche Dienste nicht anbieten. Dann darf man sich aber in der heutigen Zeit einmotten lassen.


Dieser Workaround funktioniert im Moment wieder:

 

Mit Festnetznummer einloggen und dann diesen Link aufrufen:

 

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail

 

Leider kann man darüber das Kennwort für seine E-Mail-Adresse immer noch nicht ändern, für den Fall, dass der Workaround irgendwann demnächst wieder nicht mehr funktioniert.

In den neunzigern habe ich von telekom zu hansenet gewechselt und hatte es nie bereut, sogar

diverse kunden geworben.

 

die immer beschleunigtere talfahrt im service began mit alice und setzt sicht jetzt immer stärker

mit o2 fort. ein teller bunter knete auf der homepage, keine übersichtlichkeit, aussetzer bei den

domain emails, usw. wir sind nur die schafe zum scheren - servicewüste/djungel o2.

 

ich irre nun seit einer halben stunde au den o2 seiten herum - wo ich meine domain emails verwalten

kann - habe ich immer noch nicht gefunden, dabei dachte ich ich wüsste mit dem internet zurecht

zu kommen.

 

klappe zu - keine verwaltung möglich, keine emails abrufbar (übliche und unbekannte fehlermeldungen

die ich hier nicht wiederholen möchte) . bestimmt ruft wieder so ein futzi an und erzählt wir sind in der umstellung und die ist bald abgeschlossen (das war jedenfalls der tenor bei den letzten störungen) und kommt dann sicher nie wieder vor ...... glaube stirbt zuletzt - besonders

bei o2 - da wird man (un)gläubig !!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

 

 

da wir schafe keine lobby haben wird der service weiterhin NICHT bestehen, hoffnung bleibt auf eine

gute alternative die mangels selbiger noch nicht ergriffen werden kann - was noch nicht ist kann ja

noch werden.

 

mal sehen wie lange o2 wieder an dieser baustelle herumbastelt, das längste was ich hatte waren

zwei wochen !!!!!

Link funktioniert bei mir nicht, weder für hansenet noch für domain adressen bei o2 gehostet !!!

Benutzerebene 1
Becky1 schrieb:
 

Wenn ich nicht sooo viele Bekannte usw. darüber informieren müsste, würde ich endgültig zu GMX zurückkehren... da gab´s sowas noch NIE

 

 

Dafür gibt es dort als Newsletter getarnte Eigenwerbung, die jeden Tag tierisch abnervt und natürlich vom Spamfilter ignoriert wird. Jeder Anbieter hat seine Schattenseiten.

 

Und nicht reden - einfach machen. Man muss den eigenen Hintern schonmal hochkriegen wenn man eine neue Adresse haben will. Bin damals auch von GMX auf meinen eigenen Maildienst gewechselt. Nach ein paar Tagen war das meiste umgestellt und die meisten Leute informiert.

 

Ich bin mit der ganzen Situation hier auch nicht glücklich. Aber wenn die Umstellung irgendwann durch ist, werden die Mails sicher stabiler laufen. Ist leider nur wirklich armselig, dass es so lange dauert - gut, dass ich meine o2mail-Adresse nur für die Registrierung auf irgendwelchen Webseiten verwende. Als Spamfänger ist sie wirklich gut ☺️

meine erfahrung, wer bei o2 seine domain hostet muss stabile alternativ emailadressen haben

um wirklich erreichbar zu sein. somit finde ich mich beinahe bei allen freemailern wieder.

 

gmx ist wie auch web.de als freemailer nur bedingt tauglich da bekanntlich eigenwerbung

und/oder spamhäufigkeit und/oder einschränkungen (bei web.de nur alle 15 min emailversand

möglich) vorhanden.

 

unglaublich aber wahr - das von mir lange zeit verteufelte rosa-tee bietet freemail adressen

an, die sehr gute filterfunktionen bietet und nicht wie bei o2 seit monaten ohne jegliche

störungen funktioniert. also klick mal: http://freemail.t-online.de/ und dann gibt's nen plan b

 

 

übrigens bei mir noch immer totalausfall bei hansenet und domain email-konten, da wird seit monaten

dauerumgestellt, dabei ist einiges im galopp verloren gegangen, bekanntlich wird durch langes

murksen das murksen immer schlimmer.

 

 

o2 can't do

Mich als früherer Alicekunde nervt es mehr als nötig.Jede Woche ändert 02 die Seiten, zum Kotzen..Jetzt soll ich über         Webmail.02online.de in meinen account gelangen.Habe gerade bei teurer hotline tel!!!

 

Noch öfter, dann wechsele ich zu Unitymedia.

Was für eine teure Hotline? Bei Störungen ruft man kostenlos die 0800 52 51 378 an.

Benutzerebene 1
Und wieso jede Woche?

 

https://webmail.o2online.de (nicht Null-Zwei so wie bei dir, das kann ja auch nicht laufen) ist schon seit mindestens 6 Monaten aktiv.

 

Dass der Login da bei einigen nicht klappt kann passieren und ist ärgerlich, aber deine Aussage ist schlichtweg gelogen.

 

Außerdem hättest du ja nicht anrufen müssen, hier im Forum steht ja wie es geht und dieses Thema ist bei Google auch bereits sehr beliebt.

Benutzerebene 3
Hallo meine lieben Helferlein,

 

seit gestern kann ich weder über Outlook Express noch über outlook.de oder direkt über mein eMail Konto Alice bei O² meine eMails abrufen.

 

Bei O2 gibt es diese Meldung.

HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.

 

Weiß jemand von Euch was da los ist?

 

Vielen Dank

 

Ich habe deinen Beitrag hier mal angefügt, da es im Netzbereich falsch war. Es geht ja offenbar um DSL.

Benutzerebene 1
GisiDo schrieb:
 

Bei O2 gibt es diese Meldung.

HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.

 

 

Du liegst noch auf der alten Mailplattform, die ist momentan leider wieder einmal sehr instabil.

 

Eine schnelle Lösung wird es hier wahrscheinlich nicht geben außer abzuwarten.

 

Ich liege übrigens auch drauf, der schöne Spam der mir jetzt verlorengeht! 😄

Benutzerebene 3
bielo schrieb:
Ich habe deinen Beitrag hier mal angefügt, da es im Netzbereich falsch war. Es geht ja offenbar um DSL.

Vielen Dank. Ja es geht um DSL.

 

Dann muß ich jetzt erst einmal überall meine AOL eMailadresse angeben, um überhaupt erreichbar zu sein. 😠

 

LG von GisiDo

Ein freier oder sogar ein eigener Emaildienst wäre da die Lösung.

Benutzerebene 3
schmatzler schrieb:
Du liegst noch auf der alten Mailplattform, die ist momentan leider wieder einmal sehr instabil.
 

Eine schnelle Lösung wird es hier wahrscheinlich nicht geben außer abzuwarten.

 

Ich liege übrigens auch drauf, der schöne Spam der mir jetzt verlorengeht! 😄

Hallo Herr Schmatzler,

 

naja zu zweit liegt es sich ja viel besser. Dann werden wir es uns mal bequem machen  😉

 

Liebe Grüße von GisiDo

Benutzerebene 3
Ist outlook.de ein freier Dienst?

Da habe ich meine AOL und Alice Ein- und Ausgänge ganz alleine so konfiguriert, dass alles dort landet.

 

Oma Gisi (Jahrgang 1945) die von Tuten und Blasen 😊 keine Ahnung hat.

 

Ist ja bei Alice wieder lange Zeit gut gegangen, nachdem ich schon mal längere Zeit so einen Ausfall hatte.

 

Ich traue mich nicht so richtig, irgendwas zu wechseln.

 

LG GisiDo

GisiDo schrieb:
Ist outlook.de ein freier Dienst?

 

Sofern du die Outlook  Emailadressen nutzt ja, sonst, wenn du Outlook nur zum Abholen deiner Emails nutzt, nein.