Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Bereits seit geraumer Zeit habe ich das Problem - wie scheinbar viele andere auch - dass die Seite email.o2online.de kaum EXTREM langsam ist. Zwischen Einloggen und Anzeige der Mails kann durchaus mal ne Viertelstunde vergehen - wenn der Timeout nicht dazwischen schießt...



 



Aber seit heute nacht klappt noch nicht mal mehr das Abrufen der Mail per POP oder IMAP. Weder aus Outlook heraus, noch von Googlemail. Es kommen dabei wechselde Fehlermeldungen:



 



"Connection Error.

Server returned error "Connection

reset by peer: The other server terminated our connection. Please ..."



 



Authentication error.

Server returned error "Server

Error"



 



Wird hieran gearbeitet? Tritt der Fehler auch bei anderen auf?



Hallo zusammen



 



So ganz langsam wird die ganze Sache mehr als nur nervig. In immer wieder gibt es Probleme mit dem eMail Programm. Aktuell kann ich seid gestern - mal wieder - keine emails abbrufen.



 



Auch das einloggen direkt via Browser - fuktioniert nicht.



 



Es folgt der Hinweis: HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.



 



Siehe Anhang.



 



Wer weiß mehr zur aktuellen Störung?



 



Mfg




bessere Mailadressen mit sehr guten Funktionen wie gmail.com, outlook.com/ive.de kommen für dich nicht in Frage?
Habe schnautze auch voll. Werde O2 . Kündigen.




Weil E-Mail nicht geht?




Hi @ all,



E-Mail läuft wieder rund seit gestern Abend 19 Uhr.



Für die Einschränkungen möchte ich mich entschuldigen.



Beste Grüße, Matze




Ich kann seit ein paar Stunden weder verschicken noch empfangen.




Eingeloggt auf webmail.dsl.o2online.de, eine neue E-Mail im Postfach mit folgendem Inhalt:



 



Lieber o2 Kunde,



in Kürze aktualisieren wir Ihr o2 E-Mail-Postfach.



Das ist neu:

Ab sofort erreichen Sie Ihr Postfach über den Link http://www.o2.de/mein-dsl/email. Bitte loggen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem bisherigen Passwort ein.



Um Ihre o2 Rechnungen oder Vertragsdaten einzusehen, nutzen Sie bitte die Seite http://www.o2.de/mein-dsl/meino2. Bitte loggen Sie sich hier mit Ihrer Telefonnummer/Hauptrufnummer ein und verwenden Sie dabei nur Ziffern und keine Sonderzeichen, z. B. 08912345678.



Das ändert sich kurzzeitig:

Im Umstellungszeitraum ist es nicht möglich, Einstellungen zu verändern, Sie können z. B. kein neues Postfach einrichten. Bitte beachten Sie, dass es auch bei der Aktualisierung Ihrer Website teilweise zu Einschränkungen kommen kann.



Das bleibt:

Der E-Mail-Service bleibt durchgehend für Sie verfügbar.



Ist die Aktualisierung für Sie abgeschlossen, melden wir uns mit weiteren Informationen bei Ihnen.



Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.



Ihr o2 Team




 



Das könnte das Ganze erklären ☺️




Vielen Dank für die Antworten.



 



Leider ist das nicht die Erklärung des Problems, da ich kein DSL Kunde bin, auf das genannte Portal komme ich gar nicht drauf.



 



Die Lösung bestand darin, vom Support alte Mails löschen zu lassen...




Hi Schweder,



wieviele Mails waren das in deinem Fall?  Ich hatte gute 7000 Mails im Commcenter und da ging dann wirklich nichts mehr. Ich habe dann im selbstversuch bemerkt, das ab 750 bis 1000 Mails es immer träger wird,



daher sollte man -wenn möglich- das Postfach immer zeitnah "aufräumen".



Grüße, Matze




Hallo allerseits,



 



Ich bin im Moment etwas von Blindheit geschlagen: Wo finde ich denn den Webmail-Zugang zu meiner alten @alice-dsl.net - Adresse? "Früher" habe ich mich bei O2 eingeloggt, dann wurde ich beim Klick auf eMail zu AOL weitergeleitet, wo ich mich dann wenigstens einloggen konnte. Diesen Umweg finde ich aber auch nicht mehr. Die Google-Suche leitet mich nur noch auf tote Seiten weiter, und hier finde ich auch nichts.



 



Hilf' mir doch mal einer auf die Sprünge, bitte.




Ich habe deinen Beitrag einmal hier angefügt. Hier solltest du die Antwort zu deiner Frage finden.



 



Gruß



Stefan




Hallo Cumulus!



Hier findest Du den Zugang (hab selber lange gesucht):



https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail/



 



Finde es außerdem zum Wegschreien, dass ein Moderator Deine Frage nicht beantwortet, sondern sie einfach nur in einen anderen Thread schiebt...



Da scheinen die O2-Mitarbeiter selbst nicht zu wissen, wo man was findet.



 



 




Direktlink zur Mail war schon immer und wird (hoffentlich) auch immer sein:



 



http://webmail.dsl.o2online.de



 



Oder neuerdings direkt nach dem Einloggen unter "Weitere Dienste -> o2 Mail".



 



Grüßle ☺️




Seit 2 Tagen bekomme ich bei meiner alice emailadresse im Web Brower die Meldung:



HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.



Was ist da los?



 




Wenn ich nicht schon graue Haare hätte würd ich sie bekommen.....



 



Netzwerk-Zeitüberschreitung... immer wieder.... nur noch....... ICH WILL MEIN ALICE-POSTFACH ZURÜCK!!!!!!!!



Seit o2 das Ganze hat, passiert nur noch Frustmail!



 



 



 



Leute, ich warte auf eine wichtige Mail! In den letzten Tagen bin ich ein Mal an meine Mails gekommen!!!!!




@ermano



 



 Ich habe deinen Beitrag mal verschoben, ich vermute das du hier die Lösung finden wirst




Wie kann ich meinen email account abrufen ? Es gibt jetzt wieder eine neue Seite ? 




Hallo,



bei mir funktioniert der Link nicht. Zeitfenster überschritten, ich soll mich neu anmelden... haha!



Bin überhaupt nicht angemeldet!



Mist, muss dringend meine Mails lesen... kann mir jemand weiterhelfen?




eben habe ich den ersten funktionierenden Hinweis auf eine Möglichkeit entdeckt, an meine mails zu kommen. Der Kilometerlange link funktionierte tatsächlich. Danke dem netten Mitleidenden.




Also ein Obststudio ist nötig, um mich wieder mit meinen mails in Verbindung zu bringen. Vielen Dank. Es hat tatsächlich geklappt nach gefühlten 5.000.000.000.999.999 Versuchen links von o2 zu benutzhen.




wegen den ständigen Störungen und wenigen Funktionen, kann ich euch nur davon abraten O2/Alice Mail zu nutzen, mit Gmail oder Live seid ihr auf der sicheren Seite!




Nein, das hilft mir leider gar nichts, nachdem ich die Mails kurzfristig mal wieder mit Thunderbird oder unterwegs über den Browserlink lesen konnte, ist nun wieder der gleiche Fehler.



Deshalb nochmal "Was ist da los?"



 



 



 




Der Fehler lautet:



HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar




ermano schrieb:

Der Fehler lautet:



HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar



 



Der Alice-Mailserver wird regelmäßig defragmentiert, dabei sind einige Accounts dann nicht erreichbar - in der Regel deutet der Fehler 503 darauf hin.



 



Es sollte in der Regel 24 Stunden später wieder laufen. Wenn du an der Hotline anrufst, können die dir bestätigen, ob dein Account gerade in die Defragmentierung reinfällt.




danke für eine Antwort, die auch etwas aussagt,



aber wie viele Tage darf so eine Defragmentierung dauern?



Wer auf sein Postfach angewiesen ist sucht sich wohl besser einen anderen Anbieter...



Ich frage mich wer mir die E-Mail Benachrichtigung bei Antwort vorbeibringt...