Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dualstack IPv4/IPv6



Kompletten Beitrag anzeigen

203 Antworten

Hallo, 

könnte bei meinem Anschluss das Dual Stack IPv4 / IPv6 auch aktiviert werden?

Danke.

 

Ist Dualstack nicht automatisch immer geschaltet? 

Ist Dualstack nicht automatisch immer geschaltet? 

Bei Neukunden wohl schon (?).

Bei mir (Bestand) nicht. 

Hi @JayerM78 

Done :-)  Nach Neustart steht dir IPv6 zur Verfügung. 

VG Matze 

Hallo liebes O2-Team,

könntet Ihr bei meinem Anschluss bitte auch Dual Stack aktivieren?

Besten Dank schonmal im Voraus :)

Hallo @Pearli9,

 

ist erledigt :) Wir wünschen dir schöne Feiertage!

 

Viele Grüße

Giulia

bei mir bitte auch IPV6 und dual Stack freischalten

Benutzerebene 1

Sehr geehrtes O2-Team, ich bitte ebenfalls um Freischaltung von nativem IPv6 (Dualstack) an meinem Anschluss. Danke und Mfg :-)

Hay hay @tomyc und @Tomlabong,

 

ich heiße euch beide in unserer Community herzlich willkommen!

Für @tomyc: Du hattest dir Dualstack bereits einrichten lassen =)

Für @Tomlabong: Ich habe gerade in deinem Thread geschrieben, dass ich dir alles wie gewünscht eingerichtet habe.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schaut gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei und greift kostenlose Tipps & Tricks zum digitalen Alltag ab :grin:

Benutzerebene 1

ipv6 freischaltung ? Als Bestandskunde

Benutzerebene 1

Vielen Dank @o2_Larissa :-)

Hay hay @Dragon55,

hast du einen DSL-Anschluss und möchtest IPv6/Dualstack ebenfalls eingerichtet bekommen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Hay hay @Dragon55,

hast du einen DSL-Anschluss und möchtest IPv6/Dualstack ebenfalls eingerichtet bekommen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Ja und ja

Dann ist das jetzt für dich eingerichtet. Dein Router benötigt eventuell einen Stromreset, damit die neuen Daten vom Router gezogen werden :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Dann ist das jetzt für dich eingerichtet. Dein Router benötigt eventuell einen Stromreset, damit die neuen Daten vom Router gezogen werden :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Woher weißt Du, wer ich bin, welchen Vertrag ich habe usw, um das Frei zu schalten  🤔

Dann ist das jetzt für dich eingerichtet. Dein Router benötigt eventuell einen Stromreset, damit die neuen Daten vom Router gezogen werden :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Woher weißt Du, wer ich bin, welchen Vertrag ich habe usw, um das Frei zu schalten  🤔

 

Weil du mit einem deiner Verträge hier in der Community eingeloggt bist :wink:

Hallö,

würde eine oder einer der Mods bitte auch für meinen Anschluss Dualstack aktivieren?

Dank!

Hay hay @Thiesi,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Für deinen Anschluss habe ich gerade IPv6 / Dualstack aktiviert.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Hallo,

 

würde mich über die Freischaltung vom Dualstack für mein Anschlüss freuen!

 

Danke und Grüße!

Benutzerebene 2

Wann kann man iPv6 im mobilen Netz benutzen? :-)

 

Ich kann leider von o2 aus nicht vom Smartphone aus auf meine FritzBox Zuhause zugreifen. Von der Telekom aus tut es 😢

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Soll dieses Jahr kommen.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Habe gerade mal den Zugriff auf meine fritzbox versucht, geht einwandfrei aus dem o2 mobilen Netz. 
 

hast du die MyFRITZ Einstellungen geprüft? 
 

 

Benutzerebene 2

Ja die Einstellungen passen. Wenn ich im Telekomnetz bin funktioniert es. Unsere FritzBox ist aber auch nur per IPv6 zu erreichen, da DS Lite im Unitymedia Netz.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Achso, habe mein dsl auch bei o2, da hast du echtes Dual Stack oder wie das heißt. Kabelanschlüsse können das nicht.

 

 

Hallo @ma_p,

 

willkommen in der o2 Community. Ich habe dir IPv6 aktiviert.


Grüße

Deine Antwort