Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dualstack IPv4/IPv6



Kompletten Beitrag anzeigen

203 Antworten

Hallo @o2_Lars
Würde für meinen Anschluss auch gerne ipv6 freigeschaltet bekommen...
Mfg
Hallo @o2_Lars , same for me (siehe vorletzten Post).
Hallo @o2_Lars ,
ich habe auf eine FritzBox 7490 umgestellt und würde mich freuen, wenn bei mir auch ipv6 freigeschaltet wird. :-)
Danke im Voraus!
Benutzerebene 7
Hallo @emjay2k, @kinglol und @Alice-Kude,
auch für euch ist nun IPv6 aktiviert, willkommen in der wilden DualStack-Welt :-)
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

Würde für meinen Anschluss auch gerne IPv6 freigeschaltet bekommen...

Grüße
Hi @Draifuss

IPv6 ist aktiv, nach einem Neustart des Routers sollte alles laufen :-)

VG Matze
Vielen, vielen Dank @o2_Matze

Hallo @o2_Matze,

da Du der letzte hier warst... :sweat_smile:

Ich benötige ebenfalls die Freischaltung für IPV6.

Danke!

Gruß Holger

Hi @holgic 

IPv6 ist jetzt aktiv, Router einmal neustarten, dann kannst du loslegen. 

VG Matze 

Hi  @o2_Matze,

 

für mich bitte ebenfalls IPv6 freischalten.

Danke.

 

Oh über IPv6 Dual Stack würde ich mich auch freuen :)

MERCI!

Guten Morgen, auch ich würde mich über IPv6 Dual Stack freuen! LG Henning

@morhai  @scaszooBln  @ritterhe   

IPv6 ist jetzt aktiv, Router einmal neustarten, dann könnt ihr loslegen \o/ 

VG Matze 

Guten Abend o2 Admins

könntet ihr mir bitte auch IPV6 freischalten.

VG Sebastian

Hay hay @sprehn ,

 

IPv6 ist für dich nun auch eingerichtet.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Moin ich habe aktuell O2 DSL Classic und werde am 22.01. auf o2 my Home L einfach umgestellt (Vertragsverlängerung)

Frage: ist dann direkt IPV6 aktiviert oder muss das dann zusätzlich noch manuell nachgeholt umgestellt werden?

danke für eine kurze Info

gruss ralf

 

Benutzerebene 7

Hallo @ralf_j,

heuter sollte ja die Umstellung sein. Wie sieht es aus? IPv6 im DualStack sollte jetzt bei Dir aktiv sein, oder? :-)

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 1

Hallo @ralf_j,

heuter sollte ja die Umstellung sein. Wie sieht es aus? IPv6 im DualStack sollte jetzt bei Dir aktiv sein, oder? :-)

Gruß,

Lars

 

Hi ja läuft alles. Danke für die Rückmeldung, Gruss 👍🏻

 

Benutzerebene 2

Kann auch mein Anschluss für IPv6 freigeschaltet werden?

Als Newbee-Fragen:

  1. Wie addressiere ich dann die Fritzbox aus dem Internet?
    IPv4: “http://95.114.xxx.yyy”   = und beim IPv6:  http:// ???
  2. was ändert sich beim myfritz.net-Zugang?

Danke und LG

StePfl

Benutzerebene 2

Mein Beitrag war etwas missverständlich … SORRY

…. eigentlich wollte ich um die Freischaltung von IPv6 bitte …

LG StePfl

Benutzerebene 7

Hallo @stepfl :-)

konntest Du zu Deiner Frage der Erreichbarkeit der Fritzbox denn schon eine Antwort finden? Denn IPv6 ist jetzt für Dich frei geschaltet :-)

Eventuell muss dies noch in der Box selber aktiviert werden, dann steht aber der bunten DualStack-Welt nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

...konntest Du zu Deiner Frage der Erreichbarkeit der Fritzbox denn schon eine Antwort finden? …

Leider bisher nicht denn ich sitze oft auch hinter eine Fritzbox6490 (unitymedia) - bei der ist der Zugang noch komplizierter. Außerdem bin ich in Bezug IPv6 ziemlicher Newbee…

Auch finde ich mich in den Beiträgen im WEB nur sehr bedingt zurecht …. braucht noch ne Weile :-)

Hallo @stepfl :-)

…. IPv6 ist jetzt für Dich frei geschaltet :-) ...

SUPER - vielen Dank - ich hatte es in meiner Fritzbox 7490 schon entdeckt….:thumbsup:

Thema Zugriff per IPv6 bleibt noch spannend…

LG stepfl

Benutzerebene 7

Hallo @stepfl,

ich habe mal kurz in den Eintrag bei AVM hier geschaut, für mich liest es sich so, dass Du da für IPv6 nichts gesondert einrichten musst sondern auch wie gewohnt per IPv4 drauf zugreifen kannst, da es eben ein echter DualStack ist und nicht nur DS Lite :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars ,

 

kannst Du mir bitte auch Dual Stack auf meinem DSL schalten ?

Danke.

Hallo @habibi23 

 

willkommen in der Community. Bitte sende uns eine private Nachricht an :

o2_Support

mit deiner Festnetznummer und persönlichen Kundenkennzahl, dann schalten wir dir IPv6 frei.

 

Grüße

Deine Antwort