Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dualstack IPv4/IPv6



Kompletten Beitrag anzeigen

203 Antworten

Hallo,

dürfte ich mich hier mal anhängen? Ich hätte auch gern Dual Stack für meine FB7490, so möglich. Danke.
Hi qwertz6421.
Schick uns bitte mal deine Daten (Festnetz und Kundennummer und Kundenkennwort) an https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 dann prüfen wir die Option.
Beste Grüße Matze
Hallo O2,
geht IPv6 nur für Kunden mit einer FB oder auch mit einer HomeBox. Wenn es auch mit einer HomeBox verfügbar ist, würde ich meinen Anschluss auch sehr gerne für IPv6 freischalten.
Danke und Gruß
K.
Hallo LegoVogeL,
IPv6 ist jetzt für Deinen Anschluss aktiviert :)

Hallo RCRD5Z6,
IPv6 funktioniert grundsätzlich auch mit der Homebox. Du kannst uns auch gerne über den o.g. Link eine private Nachricht mit Deiner Kunden- oder Festnetznummer und Deinem Kundenkennwort schicken, wir richten es dann gerne für Dich ein.

Viele Grüße

Giulia
Hallo O2

Ich hätte auch gerne IPv6 an meinem Anschluss (Fritz Box).

Wenn ich nur wüsste wie man private Nachrichten schickt 🤔
Hi Pxx.
Bitte diesem User https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 deine Daten schicken, dann schauen wir uns das gerne genauer an.
VG Matze
Benutzerebene 1
Hi o2,
ich würde gerne auch natives ipv6 freigeschaltet bekommen, die Hotline kann es nicht.
Gruss
hacker_guy
Hallo hacker_guy,

IPv6 ist jetzt für deinen Anschluss freigeschaltet.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Giulia
Benutzerebene 1
Hallo hacker_guy,

IPv6 ist jetzt für deinen Anschluss freigeschaltet.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Giulia


ganz herzlichen Dank und ebenfalls guten Rutsch!!!!!
Benutzerebene 7
Hallo Thorsel,

danke für dein nettes Feedback. :)
Lass mich wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können.


Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,
Ubbine
Hallo O2-Team,

könntet Ihr bitte meinen DSL-Anschluss ebenfalls auf IPV6 umstellen. Welche Informationen benötigt Ihr denn von mir?

Weiterhin habe ich ein Problem mit meinem eigentlichen O2-Account (DSL-Kunde) mich hier in der Community anzumelden. Deshalb habe ich jetzt einfach mal einen neuen Account für die Community angelegt, damit ich meine Anfrage starten kann.

Vielen Dank und ein gutes Neues

Marc
Benutzerebene 7
Hey Thorsel,

auch hier noch einmal: Sehr gerne! :)

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,
Ubbine
Moin,

Ich hätte auch gerne IPv6, wäre super wenn ihr das Freischalten könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Hi Issue09.
Bitte einmal deine Daten (Kundennummer und Kundenkennwort zur Legitimation) an unseren o2 DSL Support User schicken https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 dann prüfen wir die IPv6 Option bei deinem Tarif.
Beste Grüße Matze
Hi Issue09.
Bitte einmal deine Daten (Kundennummer und Kundenkennwort zur Legitimation) an unseren o2 DSL Support User schicken https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 dann prüfen wir die IPv6 Option bei deinem Tarif.
Beste Grüße Matze


Erledigt, vielen dank!
Hallo, ich bin vor ein paar Tagen auf die diversen Forenbeiträge in der o2-Community zu IPv6 Freischaltungen gestoßen. Daraufhin, habe ich die Option für IPv6 testweise in meiner Fritz!Box (7490) aktiviert und hatte daraufhin ebenfalls eine Adresse des modernen Protokolls erhalten.
Jedoch hielt es nicht lange, denn nun heißt es im Online-Monitor des Routers nur noch "Internet, IPv6 nicht verbunden." Bei aktivierter Option "IPv4-Anbindung über DSL-Lite herstellen" taucht in den Ereignissen desöfteren die Meldung "Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)" auf 🤔
Hi Robert.
Wir haben dir IPv6 aktiviert.
Nach einem Neustart sollte deine Fritzbox auch eine IPv6 Adresse beziehen.
Beste Grüße Matze
Ich hätte auch gerne IPv4/IPv6-Dualstack.
hi loremrexus.
Schick uns bitte deine Daten an unseren Support User hier https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 dann prüfen wir ob wir IPv6 freischalten können.
Beste Grüße
Benutzerebene 1
Hallo Zusammen,
seit der Vertragsverlängerung ist leider natives ipv6 deaktiviert. Könnt Ihr es wieder dauerhaft anschalten? Viele Grüße hacker_guy
Benutzerebene 7
Moin @hacker_guy,
ist erledigt, willkommen zurück im Dualstack ^^
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
super, dankeschön
Ich hätte auch gerne Dualstack.
Hallo @o2_Stefan,

Könnte man bei mir mal schauen ob Dual Stack aktiviert werden kann?
Benutze eine o2 Homebox 6641 brauch ich eine Fritz Box oder geht das auch mit dieser?

MfG
Benutzerebene 7
Moin @philsbln und @simo124,
auch ihr seid wieder dabei in der wiwawunderbaren Welt des Dualstacks :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort