Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dualstack IPv4/IPv6



Kompletten Beitrag anzeigen

203 Antworten

Benutzerebene 6
Finde es echt Klasse von O2 das man nun auch als Bestandskunde Dualstack IPv4/IPv6 aktiviert bekommt!! :)
Könnt Ihr IPv6 bitte auch für meinen Anschluss freischalten. Als Router nutze ich die Fritzbox 7490 von euch.

Beste Grüße
Benutzerebene 7
Hallo Lil.Biene,
leider ist Dein Forenprofil nicht mit Deinem Kundenkonto verknüpft, so dass ich heir ad hoc erst einmal nichts ändern kann.
Ich schicke Dir gleich dazu noch eine Private Nachricht, um einige Daten von Dir anzufragen.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 6
Hallo Lars,

PN ist raus. Wie genau kann mein Forenprofil mit meinem Kundenkonto verknüpfen?
Finde dazu leider keine Einstellungen.

Danke und viele Grüße,
Lil.Biene
Benutzerebene 7
Hallo Lil.Biene,
hat sich ja inzwischen geklärt, IPv6 ist up and running bei Dir :-)
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars , wurde bei mir auch irgendetwas eingestellt? Seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin, funktioniert der 6in4-Tunnel via he.net nicht mehr. Natives ipv6 wäre natürlich noch besser, falls möglich, hätte ich das als Altkunde auch sehr gerne!

Besten Dank im Voraus!
Benutzerebene 6
Möchte mich hier auch nochmal kurz für den tollen Service bedanken...
Ging ja wirklich flott und IPv6 bzw. Dual Stack läuft jetzt einwandfrei an meinem Anschluss.
Das ganze ist für mich ein weiterer Grund warum ich O2 noch lange treu bleiben werde! ☺️

Guten Tag,

könnten Sie bitte auch bei mir es Freischalten.😁 Vielen Dank !)
@o2_Lars‌ Ich bin auch an IPv6 für meinen DSL-Vertrag interessiert.
Guten Abend,

auch ich habe Interesse am IPv6 und bedanke mich schon einmal im Voraus🙂
Benutzerebene 7
Huch, dieser Thread scheint ein wenig untergegangen zu sein, sorry dafür...
- Konstantin-SekM: Für Dich ist IPv6 schon aktiv nud kann im vollen Umfang genutzt werden
- werner_henze: Und wieder kenne ich einen neuen Weg, Kunden zu finden. Und Du hast nun DualStack mit IPv6 aktiv. Router bitte gegebenenfalls einmal neu starten
- DobbyDD: Du bekommst gleich noch eine Private Nachricht von mir, zu erkennen am Briefsymbol oben rechts

Gruß,
Lars
Danke @o2_Lars, es funktioniert, ich habe jetzt IPv6 und IPv4.
Bezüglich meines Accounts: ja, ich hätte gern meinen o2-DSL-Account mit dem o2-Community-Account verknüpft, aber das geht wohl nicht so leicht und so wichtig war es mir dann auch nicht.
@o2_Lars: über eine Aktivierung von IPv6 an meinem Anschluß (VDSL2 mit AVM FritzBox 7490 von Euch) würde ich mich auch sehr freuen!

Danke !
Hi Venator.
Ich hab dir eine private Nachricht zum Thema geschickt.
VG Matze
Hi Venator.
Nach einem Routerneustart sollte IPv4pupIPv6 (Echtes Dual Stack) verfügbar sein.
VG Matze
Hi,

hat sofort funktioniert. Perfekt. Danke!

VG
Venator
@o2_Lars:
Zur Zeit verwende ich einen IPv6 Tunnel mit 6to4. Wenn es einen nativen Dual Stack IPv4 und IPv6 gibt, dann würde ich gerne darauf umsteigen.
Hi Mathias.
Wir haben deinen Anschluss auch von IPv4 auf DualStack umgestellt.
Nach Routerneustart sollte alles funktionieren.
VG Matze
@o2_Matze Vielen Dank. Es hat sofort funktioniert. Jetzt muss ich keinen IPv6 Tunnel mehr verwenden.
Bitte gerne. Bei Fragen weißt du ja wo du uns findest.
VG Matze
Guten Tag!
Ich kümmere mich bei Verwandten etwas um den Internet Anschluss. Aktuell ein o2 DSL M Professional mit Web&Mail Option, also einer statischen IPv4 Adresse. Wie schaut die Perspektive für diesen Anschluss nach (statischem) IPv6 aus? Wäre da etwas möglich?
Vielen Dank.
Grüße, Benny
Hi Benny.
Tut mir leid, bei Business Tarifen mit fester IP liegen uns da keine Infos vor, Aussage ist da "IPv6 wird bei speziellen Anforderungen implementiert."
Für genauere Infos sollte der Vertragsinhaber mal die Kollegen der Buisness Hotline kontaktieren, da wird er sicher mehr Infos bekommen können.
VG Matze
@o2_Matze o2_Matze
über eine Aktivierung von IPv6 an meinem Anschluß (VDSL mit AVM FritzBox 7490 von Euch) würde ich mich auch sehr freuen!

Leider ist der Login mit alten Daten nicht möglich,
daher brauchen Sie bestimmt noch die KundenNR. ?
Wie übermittle ich diese Ihnen am besten?


Edit:
KundenNr. im Profil beim Vornamen hinterlegt!
[Nur Sie und Moderatoren können diese Informationen sehen] 😉
Hi ABDULBHV.
Ist aktiviert, sofern du in der Fritzbox IPv6 aktivierst und die Box neustartest sollte alles wieder funktionieren.
VG Matze
Hi ABDULBHV.
Ist aktiviert,


Dankeschön!
Funktioniert! 😉
Hi ABDULBHV.
Ist aktiviert,


Dankeschön!
Funktioniert! ;)


Super, danke für deine Rückmeldung.
Gruß Matze

Deine Antwort