Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dualstack aktivieren

  • March 21, 2023
  • 5 Antworten
  • 311 Aufrufe

Hallo zusammen 

Meine Schwiegertochter wollte von uns aus home Office arbeiten mit der Router die von ihre Firma bekommen hat , Problem sie kam aber nicht zu ihre Firm Server. Laut ihre Firma Techniker soll bei unserer dsl anschluss Dualstack nicht freigeschaltet sein.

Wie bekomme ich info  Danke 

 

o2_Giulia, 24.03.2023, 15:54: verschoben von

zu eigenem Beitrag

Lösung von schluej

Moin Moin,

  1. den Router in der Firewall in die Gruppe ohne Beschränkung einfügen.
  2. Den Tredo Filter abschalten. https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/606_Verbindungen-mit-Teredo-Protokoll-nicht-moglich/ 

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

... mit der Router die von ihre Firma bekommen hat

??? Wo und wie ist der installiert? Hinter dem O2-Router? Ist im O2-DSL-Router IPv6 aktiv? Oder ein DSL-Router direkt an der Leitung? Oder nur ein VPN-Router?

Welcher Router hängt am DSL und wie alt ist der DSL-Vertrag?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 24, 2023

Hallo @Hüso38,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe deiner Anfrage einmal einen eigenen Thread spendiert. Deinen DSL-Anschluss habe ich mir gerne angeschaut, hier ist bereits Dualstack (IPv4/IPv6) aktiviert. Eventuell sind die Einstellungen im Router noch nicht geändert. Hier findest du eine Anleitung für deinen Router: IPv6 in Fritzbox einrichten. Bitte in jedem Fall “Native IPv4-Anbindung verwenden” auswählen.

Lass mich gerne wissen, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2023

Hallo 

Ich habe fritzbox 7490 und ipv6 hab jetzt aktiviert 

Schwiegertochter hat von ihre Firma Router switch von der hex lite rb75 bekommen von ihre zuhause hat sie kein Problem 

Sie will auch von uns aus home Office arbeiten 

Hat vor 2 Wochen nicht geklappt 

Wie versuchen jetzt am Wochenende noch mal 

Mal schauen ob es klappt 

Dankeschön 

Viele Grüße 


schluej
Legende
  • Lösung
  • March 25, 2023

Moin Moin,

  1. den Router in der Firewall in die Gruppe ohne Beschränkung einfügen.
  2. Den Tredo Filter abschalten. https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/606_Verbindungen-mit-Teredo-Protokoll-nicht-moglich/ 

o2_Sven
  • Moderator
  • March 27, 2023

Hallo @Hüso38 ,

hattet ihr die Gelegenheit jetzt noch einmal den Zugang zu testen? Mit den Hinweisen von schluej bin ich schon einmal bester Dinge, dass es so geklappt hat. Auf eine Rückmeldung freue ich mich.

 

Schöne Grüße, Sven