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DSLAM und Leistungskapazität

  • February 26, 2021
  • 4 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum tolme Unterstützung und Lösungren erhalten habe, hängt es bei mir schpn wieder. Mein Problem: Nachdem ich ein paar Tage 114 Mbits hatte ging nach einigen Tagen die DSLAM und die Leitungskapazität syncron nach unten bis auf 80mbits. Nach 14 Tagen ging es dann wieder hoch auf 90 und nach weiteren paar.Tagen geht die DSLAM auf 80mbit ind die Kapazität wieder auf über 110. Im Anhang ein paar screenshots

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2021

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2021

 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 5, 2021

Hallo @basti1899,

es gibt viele Faktoren, die in die Geschwindigkeit mit hinein spielen ,die der DSLAM zur Verfügung stellt. Es muss auch nicht direkt zu Fehlern auf der Leitung kommen dies ist nur einer von vielen Faktoren, der die Leistung beeinflussen kann. Auch andere Faktoren, die nicht über die Fritzbox gemessen werden (können) spielen da meiner Meinung nach mit hinein. 

Gruß,

Lars


rentek
Legende
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  • Legende
  • March 5, 2021

Gibt es mehrere Telefondosen?
Sind PLC-Adapter im Einsatz?
Tauchen in den Ereignismeldungen nach der DSL-Synchronisation (auf “ALLE” schalten) irgendwelche Meldungen zu PLC-Adaptern oder unzulässiger Verkabelung auf?