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Gelöst

DSLAM-Datenrate Max nur 225000

  • April 11, 2023
  • 9 Antworten
  • 203 Aufrufe

Das Kabel in der Wohnung war problematisch und das Internet wurde gekappt. Ich habe das Kabel durch ein neues ersetzt und das Problem war gelöst, aber die Geschwindigkeit nahm ab. vorher war es DSLAM-Datenrate Max 29200. Was soll ich für alte Internetgeschwindigkeit tun?

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Fb.21 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌺

Wie ich lese hast du hier ja bereits Unterstützung von @Anfänger1 und @pufferueberlauf0 erhalten. Vielen Dank dafür.

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir. Hat sich die Geschwindigkeit wieder verbessert?

Viele Grüße,

Andrea

9 Antworten

Abwarten und Teetrinken…

 

Im ernst, das DLM System der Telekom hat Deinen Anschluss als zu instabil bewertet und eingegriffen (wahrscheinlich DSLExpresse der Firma Assia). Jetzt behaelt das DLM Deinen Anschluss unter Beobachtung, und wen die Anzeichen fuer Instabilitaet verschwinden/geringer werden (Anzahl der Resyncs, CRC-Fehler, G.INP DTU-Retransmissionen, wahrscheinlich auch FECs) wird das System die Drosselung wieder lockern, mit etwas Glueck bist Du in vieleiecht 2 Wochen wieder bei Deinen alten guten Werten.


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  • Legende
  • April 11, 2023

@Fb.21 welches Kabel wurde erneuert? APL und TAE Dose?


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  • Besucher:in
  • April 11, 2023

@Fb.21 welches Kabel wurde erneuert? APL und TAE Dose?

Ich habe das Kabel von Steckdose zu Router gewechselt.  Altes Kabel war kaputt


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  • April 11, 2023

@Fb.21 welches Kabel wurde erneuert? APL und TAE Dose?

Ich habe das Kabel von Steckdose zu Router gewechselt.  Altes Kabel war kaputt

@Fb.21 Achso das , wenn alles gut geht sollte am nächste Woche wieder alles passen. Assia erhöht in 5Mbit Schrittten im Wartungsfenster zwischen 2 und 5 Uhr.

kannst du trotzdem noch das Spektrum mit Min Max Anzeige bitte posten.


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  • Besucher:in
  • April 11, 2023

@Fb.21 welches Kabel wurde erneuert? APL und TAE Dose?

Ich habe das Kabel von Steckdose zu Router gewechselt.  Altes Kabel war kaputt

@Fb.21 Achso das , wenn alles gut geht sollte am nächste Woche wieder alles passen. Assia erhöht in 5Mbit Schrittten im Wartungsfenster zwischen 2 und 5 Uhr.

kannst du trotzdem noch das Spektrum mit Min Max Anzeige bitte posten.

 


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  • Legende
  • April 11, 2023

@Fb.21 welches Kabel wurde erneuert? APL und TAE Dose?

Ich habe das Kabel von Steckdose zu Router gewechselt.  Altes Kabel war kaputt

@Fb.21 Achso das , wenn alles gut geht sollte am nächste Woche wieder alles passen. Assia erhöht in 5Mbit Schrittten im Wartungsfenster zwischen 2 und 5 Uhr.

kannst du trotzdem noch das Spektrum mit Min Max Anzeige bitte posten.

 

Sollte nichts im Weg stehen das Assia sogar heute schon anfängt zum erhöhen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2023

@Fb.21 welches Kabel wurde erneuert? APL und TAE Dose?

Ich habe das Kabel von Steckdose zu Router gewechselt.  Altes Kabel war kaputt

@Fb.21 Achso das , wenn alles gut geht sollte am nächste Woche wieder alles passen. Assia erhöht in 5Mbit Schrittten im Wartungsfenster zwischen 2 und 5 Uhr.

kannst du trotzdem noch das Spektrum mit Min Max Anzeige bitte posten.

 

Sollte nichts im Weg stehen das Assia sogar heute schon anfängt zum erhöhen 

@Fb.21 welches Kabel wurde erneuert? APL und TAE Dose?

Ich habe das Kabel von Steckdose zu Router gewechselt.  Altes Kabel war kaputt

@Fb.21 Achso das , wenn alles gut geht sollte am nächste Woche wieder alles passen. Assia erhöht in 5Mbit Schrittten im Wartungsfenster zwischen 2 und 5 Uhr.

kannst du trotzdem noch das Spektrum mit Min Max Anzeige bitte posten.

 

Sollte nichts im Weg stehen das Assia sogar heute schon anfängt zum erhöhen 

Ich hoffe, dass die Internetgeschwindigkeit erhöht wird.  Im Moment hat sich die Internetgeschwindigkeit noch nicht erhöht.  Was soll ich tun, wenn das Problem nicht behoben wird?  Soll ich mich an den o2-Kundendienst wenden?


In der Anfangstagen des DLM-Einsatzes bi der Telekom hart es auch schon mal 14 Tage und laenger gedauert bis die Raten langsam hochgesetzt wurden… wie das momentan aussieht kann ich nicht bewerten.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 24, 2023

Hallo @Fb.21 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌺

Wie ich lese hast du hier ja bereits Unterstützung von @Anfänger1 und @pufferueberlauf0 erhalten. Vielen Dank dafür.

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir. Hat sich die Geschwindigkeit wieder verbessert?

Viele Grüße,

Andrea