Hallo O2,
ich möchte meinen eigenen DSL-Router verwenden und benötige dafür die DSL-Zugangsdaten.
@ o2_DSL: Könnt ich mir bitte "folgen", damit ich euch eine PN mit meinen Daten schicken kann?
Danke und viele Grüße!
Seite 1 / 2
Folgen dir nun mit dem @o2_DSL User.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Können Sie mir bitte auch folgen zwecks der VoIP daten?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar
mfg
Ich wäre Ihnen sehr dankbar
mfg
Die VoIP-daten wirst du nicht bekommen.
und warum? es muss doch möglich sein,
sein eigenen router benutzen zu dürfen.
sein eigenen router benutzen zu dürfen.
Ja, die DSL-Daten bekommst du, die VoIP-Daten nicht. Warum? Weil o2 das nicht möchte.
Was ist das denn für eine Antwort?
Die Frage war doch, warum das nicht geht.
Die Frage war doch, warum das nicht geht.
Und was verstehst du an der Antwort nicht?
Man kann wirklich nicht mehr sagen als, Zitat:
Weil o2 das nicht möchte.
Ferner steht eine Routerbeschränkung in den AGB. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Weil o2 das nicht möchte.
Ferner steht eine Routerbeschränkung in den AGB. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Naja,
O2 Blau an sich schon nur O2 Rot (vormals Alice und Co) mag gerne Zwangsrouter und damit keine Voip Daten an Kunden weitergeben.
@https:///people/Andionlecturio
mit etwas Suche im Netz wäre Dir die Frustantwort von bs0 und Abuzze bestimmt etwas klarer.
Zumal es Wege und Mittel gibt an die Voip Daten zu kommen, ob das den AGB's entspricht sei erst mal dahingestellt.
Meinerseits kann ich klar sagen: es wird geduldet eigene Router zu nutzen allerdings ohne Support von O2 bei eventuellen Problemen.
tuxtax
O2 Blau an sich schon nur O2 Rot (vormals Alice und Co) mag gerne Zwangsrouter und damit keine Voip Daten an Kunden weitergeben.
@https:///people/Andionlecturio
mit etwas Suche im Netz wäre Dir die Frustantwort von bs0 und Abuzze bestimmt etwas klarer.
Zumal es Wege und Mittel gibt an die Voip Daten zu kommen, ob das den AGB's entspricht sei erst mal dahingestellt.
Meinerseits kann ich klar sagen: es wird geduldet eigene Router zu nutzen allerdings ohne Support von O2 bei eventuellen Problemen.
tuxtax
Quatsch - auch bei O2 blau gab es schon immer eine Klausel für den O2-eigenen Router.
Das O2 sich an der Stelle geöffnet hat, ist das Problem Kaufrouter (anfangs 1.-€) bei Blau. Bei O2-rotes-DSL gibt es nur Leihrouter und da lässt sich das besser durchsetzen.
Wer also solche Fragen stellt hat scheinbar nie die AGB gelesen. Man kann also auch antworten:
O2 gibt die Daten nicht raus, da das beidseitig so vereinbart wurde (AGB) und Verträge sind einzuhalten!
Das O2 sich an der Stelle geöffnet hat, ist das Problem Kaufrouter (anfangs 1.-€) bei Blau. Bei O2-rotes-DSL gibt es nur Leihrouter und da lässt sich das besser durchsetzen.
Wer also solche Fragen stellt hat scheinbar nie die AGB gelesen. Man kann also auch antworten:
O2 gibt die Daten nicht raus, da das beidseitig so vereinbart wurde (AGB) und Verträge sind einzuhalten!
darf ich fragen: warum du immer noch bei dem Verein bist?
Klingt eher nach: holt mich hier raus...
tuxtax
Klingt eher nach: holt mich hier raus...
tuxtax
Ich hab ja kein Problem, da ich lesen kann Ich bin zufrieden mit meiner O2-Fritzbox.
Weiss doch echt jeder wie der Routerkram bei O2 aussieht und man sollte vorher überlegen was man macht. Und wie erwähnt die Verträge lesen und nicht nur auf den Preis schauen und booo äähh da iss je ne Allnetflat drin
Die Frage wurde zudem hundertmal gestellt und bislang waren die Moderatoren klug genug sich da weitgehend rauszuhalten, da die offiziellen Argumente nur Worthülsen sind. Sollen sich jetzt Kunden eine bessere Begründung einfallen lassen???
Weiss doch echt jeder wie der Routerkram bei O2 aussieht und man sollte vorher überlegen was man macht. Und wie erwähnt die Verträge lesen und nicht nur auf den Preis schauen und booo äähh da iss je ne Allnetflat drin
Die Frage wurde zudem hundertmal gestellt und bislang waren die Moderatoren klug genug sich da weitgehend rauszuhalten, da die offiziellen Argumente nur Worthülsen sind. Sollen sich jetzt Kunden eine bessere Begründung einfallen lassen???
Die offizielle Begründung des "Vereins", ist, dass die "Mitglieder" angeblich die Sicherheit des Netzes gefährden könnten, wenn sie ihre eigenen Router benutzen. Diese Antwort ist aber genauso hilfreich wie "sie möchten nicht". Gute, bzw. für den informierten Kunden nachvollziehbare Argumente gibt es einfach nicht.
Stimmt, so Argumente wie Netz-Hygiene, Netz-Kontrolle etc. versteht kein Kunde. Man WILL ganz einfach ein kontrollierbares Netz und das ist es im Endeffekt.
Hallo Community!
Ich bräuchte auch die Zugangsdaten für den eigenen Router. Sitze an einer IAD 6431. Habe das Gefühl, meine Fragen konnten an der Hotline nicht beantwortet werden.
Also wäre es nett wenn mich jmd. hinzufügt, damit ich ihm meine Daten senden kann. Danke vorab!
P..S.: Kann man hinter die IAD 6431 noch eine Fritzbox hängen, welche das Internet weiterleitet? Telefon kann ja an der 6431 hängen. im Router Mneü steht bei erweitert nur, PPPoE optimiert. Geht darum ältere Router mit Repeater funktion anzusprechen, da sehr sehr große Wohnung.
Danke und Grüße
Stefan
Ich bräuchte auch die Zugangsdaten für den eigenen Router. Sitze an einer IAD 6431. Habe das Gefühl, meine Fragen konnten an der Hotline nicht beantwortet werden.
Also wäre es nett wenn mich jmd. hinzufügt, damit ich ihm meine Daten senden kann. Danke vorab!
P..S.: Kann man hinter die IAD 6431 noch eine Fritzbox hängen, welche das Internet weiterleitet? Telefon kann ja an der 6431 hängen. im Router Mneü steht bei erweitert nur, PPPoE optimiert. Geht darum ältere Router mit Repeater funktion anzusprechen, da sehr sehr große Wohnung.
Danke und Grüße
Stefan
Hi, ich folge dir nun mit dem @o2_DSL User.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Guten Abend,
ich bräuchte auch meine DSL Zugangsdaten zwecks Nutzung meiner eigenen Fritz!Box.
Bitte auch mir folgen
ich bräuchte auch meine DSL Zugangsdaten zwecks Nutzung meiner eigenen Fritz!Box.
Bitte auch mir folgen
Guten Abend,
ich bräuchte auch meine DSL Zugangsdaten zwecks Nutzung meiner eigenen Fritz!Box.
Bitte auch mir folgen
Wie kommst Du darauf, dass ich die Antwort nicht verstehe?
Da nach dieser "Antwort" normalerweise direkt die nächste Frage entsteht - "Warum möchte O2 das nicht?", sollte man die aus Respekt schon mal in die eigentliche Antwort mit einbeziehen.
Keine Ahnung, ob klar ist, was ich meine.
Ich bin z.B. Telekommunikations-Hardware-und-Software-Laie, d.h. ich weiss nicht, was es mit diesen Daten auf sich hat.
Ganz ehrlich - wenn ich fragen würde und es käme so eine Antwort, wäre der Anbieter für mich erledigt! Und es lesen ja nicht nur die Fragesteller, sondern auch andere User, um sich zu informieren.
Und umgekehrt fänd' ich als Anbieter so ein Verhalten eines Mitarbeiters geschäftsschädigend und es könnte gut sein, dass das letzte, was der sieht, mein Mittelfinger ist!
DAS meinte ich eigentlich.
Danke für Deine Antwort!
Aber ich wollte mit meiner Kritik eigentlich auf etwas anderes hinaus......
Die Antwort von bs0 war doch eindeutig geschrieben bzw. leicht zu verstehen.
Da nach dieser "Antwort" normalerweise direkt die nächste Frage entsteht - "Warum möchte O2 das nicht?", sollte man die aus Respekt schon mal in die eigentliche Antwort mit einbeziehen.
Er ist kein Mitarbeiter.
Und umgekehrt fänd' ich als Anbieter so ein Verhalten eines Mitarbeiters geschäftsschädigend und es könnte gut sein, dass das letzte, was der sieht, mein Mittelfinger ist!
Gruß
Stefan
Könnten Sie mir bitte auch folgen? Ich bräuchte auch meine DSL Zugangsdaten. Danke!
Hallo 02_Stefan,
bitte auch mir folgen, da ich meine Zugangsdaten für einen Routerwechsel benötige.
Danke!
MfG
bitte auch mir folgen, da ich meine Zugangsdaten für einen Routerwechsel benötige.
Danke!
MfG
Hallo auch ich habe keine Zugangsdaten für den neuen Router. Wo kann ich die bekommen? Danke
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.