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Gelöst

DSL Zugang

  • September 2, 2021
  • 3 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo,

Ich/wir haben folgendes Problem:

Wir hatten DSL via Kabel bestellt.Beim Technikertermin am 31.8. stellte sich heraus,dass in der neuen Wohnung/Haus überhaupt kein Kabel anliegt,sondern eine Haussatellitenanlage läuft.Auf meine panische WhatsApp-Meldung wurde seitens O2 prompt am nächsten Morgen per Rückruf reagiert und ich konnte den Auftrag auf "DSL via Telefonleitung" ändern und den Miet-Kabelrouter stornieren.Erstaunlicherweise kamen gestern 2 Emails,die die erfolgreiche Aktivierung des DSL-Anschlusses verkündeten.Super! Das nenne ich Service!

Meine alte Fritzbox hat sich auch problemlos gesynct und die 100Mbit stehen.

Aber jetzt trübt sich aber leider das Bild.

Wir haben bis jetzt weder eine "Willkommen bei O2" Mail noch Brief mit den Zugangsdaten erhalten.Und im My O2 Bereich tauchen Hinweise auf 2x den gleichen Auftrag und 1x die Bestätigung der Änderung des Vertrages (mit neuer Nummer)auf.Auch hier nirgendswo ein Link zu den. Zugangsdaten.Die Option "Verträge verwalten" taucht nur bei meiner O2 Mobilnummer auf.Ich habe den  Support nochmal per WhatsApp kontaktiert,aber noch keine Antwort erhalten.Deshalb heute schnell mit Gattin in den O2 Shop in der Innenstadt.Dort wurde es richtig seltsam.Nachdem ich unser Problem geschildert habe und sich meine Frau ausgewiesen hat (Alle unserere O2-Verträge laufen auf ihren Namen),meinte die Beraterin,die uns zugeteilte Festnetznummer wäre einem anderen Namen zugeordnet...welchem könne sie uns nicht sagen.Irgendwie hat sich das dann aufgelöst,die Festnetznummer wäre meinem Mobilvertrag zugeordnet.Alles sehr seltsam,aber sie hat mich dann einen Screenshot per Handy von den Zugangsdaten machen lassen.

Zuhause habe ich diese in die Fritzbox eingegeben und wie fast schon erwartet klappt der Login nicht!!! Was ist hier los? Irgendwas läuft da gerade mächtig schief…

Welche Login-Daten habe ich da bekommen?Die ursprünglich für die Kabel-Box gedachten oder die von einer anderen Person? Oder ist mein Zugang noch gar nicht freigeschaltet? Dann verstehe ich Bestätigungs-Emails von O2 nicht!

Weiss hier vielleicht jemand,wo es hakt? Bzw. an wende ich mich (Verträge,DSL oder Technik?)

 

Danke im voraus /Don

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Don Downhill,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Hier war die Aktivierung des Anschlusses wohl schneller durchgeführt, als die Auftragsbestätigung versandt werden konnte. Du solltest sie aber zwischenzeitlich bereits auch per Post erhalten haben. Falls nicht, lassen wir sie gerne noch einmal versenden, wenn gewünscht auch per Email. Gib uns in diesem Fall bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

schluej
Legende
  • September 2, 2021

Entweder bei der Hotline anrufen und das Problem über die Kundennummer lösen.

Oder warten (ein paar Tage) bis ein Moderator sich meldet.

Die Daten für den Kabelrouter sind es nicht, der braucht die gar nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2021

Hallo,

 

Hat sich erledigt!Die Daten sind heute im MyO2 Kundenbereich aufgetaucht.Funktioniert alles einwandfrei.Allerdings haben wir bis jetzt weder E-Mail noch Post von O2 bekommen...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 5, 2021

Hallo @Don Downhill,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Hier war die Aktivierung des Anschlusses wohl schneller durchgeführt, als die Auftragsbestätigung versandt werden konnte. Du solltest sie aber zwischenzeitlich bereits auch per Post erhalten haben. Falls nicht, lassen wir sie gerne noch einmal versenden, wenn gewünscht auch per Email. Gib uns in diesem Fall bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia