Hallo,
bitte einmal bescheid geben warum ich seit 2 Tagen immer wieder verbindungsabrüche des routers habe und danach meine dowload so ca bei 2mbit ist...habe sonst irgendwas zwischen 12 -14 mbit.
Was ist wieder los, lese vermehrt ähnliche probleme im forum?
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Keine Verbesserung, keine Hilfe, keine Informationen !
Bitte den Router einmal vom Strom und aus der Telefondose nehmen, für einige Minuten, dann bitte wieder anschließen.
Es sieht so aus als kriegen wir da aktuell nicht mehr als max. 1.5 Mbit aus deiner Leitung raus, Sorry.
Ggf. hilft die Prüfung der Leitung durch die Kollegen der Technik, das ist aber nur über ein Störungsticket möglich, die Nummer dazu findest du auf: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Grüße
Yvonne
Es sieht so aus als kriegen wir da aktuell nicht mehr als max. 1.5 Mbit aus deiner Leitung raus, Sorry.
Ggf. hilft die Prüfung der Leitung durch die Kollegen der Technik, das ist aber nur über ein Störungsticket möglich, die Nummer dazu findest du auf: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Grüße
Yvonne
Vielen dank erstmal für die antwort. Allein darüber bin ich ja schon etwas froh.
Habe die "anleitung" befolgt. Internet ist, wie in den letzten tagen auch, beim router neustart ersteinmal komplett weg. Dsl leucht im erst kurz, dann schneller, dann aus. Das wiederholt sich dann immer. Über wlan habe ich kontakt zum router. Da steht bei dsl initializing, dann detect signal, dann down. Wegen den erfahrungen der letzten tage, bin ich der meinung, dass es in ein oder zwei stunden vielleicht wieder mit dem internet klappen könnte. Wenns dann wieder 1,5mbit sind, ist das zwar nicht schön, aber noch ein klein wenig besser als garkein dsl zu hause. Ich wende mich dann an die störungshotline.
Falls sich was ergibt, poste ich das hier. (Leider finde ich die funktion zum editieren der posts nicht, dann bräuchte ich das thema nicht immer pushen. Will weniger aufmerksamkeit, als viel mehr schnelles internet)
Sorry für die fehlenden grossbuchstaben. Schreib nicht gern viel mit dem handy...
Habe die "anleitung" befolgt. Internet ist, wie in den letzten tagen auch, beim router neustart ersteinmal komplett weg. Dsl leucht im erst kurz, dann schneller, dann aus. Das wiederholt sich dann immer. Über wlan habe ich kontakt zum router. Da steht bei dsl initializing, dann detect signal, dann down. Wegen den erfahrungen der letzten tage, bin ich der meinung, dass es in ein oder zwei stunden vielleicht wieder mit dem internet klappen könnte. Wenns dann wieder 1,5mbit sind, ist das zwar nicht schön, aber noch ein klein wenig besser als garkein dsl zu hause. Ich wende mich dann an die störungshotline.
Falls sich was ergibt, poste ich das hier. (Leider finde ich die funktion zum editieren der posts nicht, dann bräuchte ich das thema nicht immer pushen. Will weniger aufmerksamkeit, als viel mehr schnelles internet)
Sorry für die fehlenden grossbuchstaben. Schreib nicht gern viel mit dem handy...
Ist kein Problem, halte uns gerne auf dem Laufenden, die Edit-Funktion geht nur etwa 30 Minuten nach Erstellung.
Grüße
Yvonne
Grüße
Yvonne
Hallo,
also irgendendwo hackt es doch? Habe mal 3x o2 SPeedtest angefügt( letzten 3 Tage die ich gespeichert habe. Vielleicht hat einer von der Technik eine Idee wo es dran liegt. Ist jetzt die 3 Woche wo ich so ein hohen Geschwindigkeitsverlust habe.
Rechts unten bei den Anhängen sind man das Systemdatum, habe so das Gefühl das man einem nicht glaubt?
Grüße Fox
also irgendendwo hackt es doch? Habe mal 3x o2 SPeedtest angefügt( letzten 3 Tage die ich gespeichert habe. Vielleicht hat einer von der Technik eine Idee wo es dran liegt. Ist jetzt die 3 Woche wo ich so ein hohen Geschwindigkeitsverlust habe.
Rechts unten bei den Anhängen sind man das Systemdatum, habe so das Gefühl das man einem nicht glaubt?
Grüße Fox
Hallo Fox77,
hast du denn wie vorher erwähnt zum Störungszeitpunkt ein Störungsticket aufnehmen lassen? Ohne dem kommen wir leider nicht weiter, es bringt nichts wenn wir zu einem anderen Zeitpunkt draufschauen und immer gute Werte sehen.
Wende dich bitte einmal an die Kollegen der Störungshotline, den Link zur Nummer findest du auf der vorherigen Seite im Thread.
Grüße
Yvonne
hast du denn wie vorher erwähnt zum Störungszeitpunkt ein Störungsticket aufnehmen lassen? Ohne dem kommen wir leider nicht weiter, es bringt nichts wenn wir zu einem anderen Zeitpunkt draufschauen und immer gute Werte sehen.
Wende dich bitte einmal an die Kollegen der Störungshotline, den Link zur Nummer findest du auf der vorherigen Seite im Thread.
Grüße
Yvonne
Hallo,
internet ist seit heute wieder tot. Diesmal sogar ohne vorher den router neu gestartet zu haben.
Wirklich sehr ärgerlich.
internet ist seit heute wieder tot. Diesmal sogar ohne vorher den router neu gestartet zu haben.
Wirklich sehr ärgerlich.
Ich habe grade auch versucht die störungshotline anzurufen. Nach einer halben stunde war tatsächlich ein freundlicher herr dran. Dieser konnte mich nicht bzw dann doch nur schwer trotz angabe der festnetznr, der kundennr und meines namens in der datenbank finden. Er sagte er leitet mich zu kollegen weiter. Nach ein paar minuten musik wurde das "gespräch" dann seitens o2 beendet ohne das ich überhaupt mein problem richtig schildern konnte.
Ich bin wirklich verzweifelt. Soll ich euch lieber einen brief oder eine brieftaube schicken, damit ich endlich mal wieder das bekomme wofür ich jeden monat bezahle?
Es nervt nur noch!
Ich bin wirklich verzweifelt. Soll ich euch lieber einen brief oder eine brieftaube schicken, damit ich endlich mal wieder das bekomme wofür ich jeden monat bezahle?
Es nervt nur noch!
Der zweite anruf verlief trotz üblicher wartezeit diesmal relaiv reibungslos. Störungsticket ist raus. Juhuu.
entschuldigt meine entnervte wortwahl
entschuldigt meine entnervte wortwahl
Hallo,
letzten Donnerstag (2.10.) wurde ich von o2 angerufen und man sagte mir, mein Router sei defekt. Nachdem ich das Angebot eines neuen Routers für 199,95 EUR dankend ablehnte und fragte, ob man sich auch einen leihen könnte, wollte man mir ein gebrauchtes Gerät zuschicken.
Könnten sie mir freundlicherweise die tracking-id zukommen lassen? Per pm, sms, email oder wie auch immer.
letzten Donnerstag (2.10.) wurde ich von o2 angerufen und man sagte mir, mein Router sei defekt. Nachdem ich das Angebot eines neuen Routers für 199,95 EUR dankend ablehnte und fragte, ob man sich auch einen leihen könnte, wollte man mir ein gebrauchtes Gerät zuschicken.
Könnten sie mir freundlicherweise die tracking-id zukommen lassen? Per pm, sms, email oder wie auch immer.
Mal eine doofe Frage: wenn es bei O2 einen Routerzwang gibt, wieso sollst du dann bezahlen?
...zumal ich am 19.9. eh einen Tarifwechsel bestellt habe. Will ja VDSL und bekomme in ein paar Wochen dann sowieso ein neuen Router für 20EUR. Und jetzt nochmal für wenige Woche 200EUR investieren? Kam mir auch sehr wunderlich vor. Nunja, sei es drum, nach knapp einer Woche ohne Internet (+Telefon) habe ich mir grad für 25EUR eine FritzBox aus einem An- und Verkauf geholt und siehe da, ich habe wieder Internet
Sogar die gebuchten 4mbit
Dass mich sowas mal glücklich macht hätte ich nie gedacht, aber ok... Ich hoffe das bleibt jetzt alles so bis dann irgendwann mal das mit dem DSL 50.000 kommt. Ich hoffe das läuft dann ohne Ausfälle...
Eine kleine Geschichte nebenbei:
Meine Eltern hatten vor kurzem ein ähnliches Problem. Router defekt. Telekom. Ein Anruf und am nächsten Tag standen Techniker vor der Tür und haben (natürlich kostenfrei) einen neuen Router vorbeigebracht und angeschlossen. Alles lief wieder ohne Probleme. Ein Tag später wurde nochmal angerufen, sich für den Ausfall entschuldigt und nachgefragt, ob jetzt auch wirklich alles wieder in Ordnung ist. So stell ich mir eigentlich Kundenservice vor... Dafür zahlt man dann sicherlich auch gern ein paar Euro mehr...
Naja genug gemeckert. Alles gut
Sogar die gebuchten 4mbit
Dass mich sowas mal glücklich macht hätte ich nie gedacht, aber ok... Ich hoffe das bleibt jetzt alles so bis dann irgendwann mal das mit dem DSL 50.000 kommt. Ich hoffe das läuft dann ohne Ausfälle...
Eine kleine Geschichte nebenbei:
Meine Eltern hatten vor kurzem ein ähnliches Problem. Router defekt. Telekom. Ein Anruf und am nächsten Tag standen Techniker vor der Tür und haben (natürlich kostenfrei) einen neuen Router vorbeigebracht und angeschlossen. Alles lief wieder ohne Probleme. Ein Tag später wurde nochmal angerufen, sich für den Ausfall entschuldigt und nachgefragt, ob jetzt auch wirklich alles wieder in Ordnung ist. So stell ich mir eigentlich Kundenservice vor... Dafür zahlt man dann sicherlich auch gern ein paar Euro mehr...
Naja genug gemeckert. Alles gut
Hallo o2,
heute kam der Router. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich nichts dafür zahlen müsste.
Auf dem Lieferschein/Rechnung steht jetzt ein Betrag von 69,98 EUR. (Wird von meinem Konto abgezogen)
Da ich mir ja jetzt selbst geholfen habe, ist es möglich das Gerät zu euch zurückzuschicken?
Muss ich jetzt, obwohl ich das Gerät nicht brauche und wenn ich es zu euch zurückschicke, bezahlen?
Würde mich über eine Antwort freuen !
Gruß,
WasZum
heute kam der Router. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich nichts dafür zahlen müsste.
Auf dem Lieferschein/Rechnung steht jetzt ein Betrag von 69,98 EUR. (Wird von meinem Konto abgezogen)
Da ich mir ja jetzt selbst geholfen habe, ist es möglich das Gerät zu euch zurückzuschicken?
Muss ich jetzt, obwohl ich das Gerät nicht brauche und wenn ich es zu euch zurückschicke, bezahlen?
Würde mich über eine Antwort freuen !
Gruß,
WasZum
Hi, den Router kannst du natürlich innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist zurück schicken und gem. Widerrufsbelehrung widerrufen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Habe jetzt mal 1 Monat lang die geschwindigkeit im Auge behalten.
Hatte nach ein Router reset wieder meine normale geschwindigkeit von 13-14 mbit.
Hatte nach ein Router reset wieder meine normale geschwindigkeit von 13-14 mbit.
Rein aus Interesse und ich habe deine Beiträge kurz überflogen, hättest du einen anderen Router zur Hand? Telefonie interessiert mich nicht, mir geht es Primär darum etwas zu testen und DANN kommt die Telefonie. Die Telefonie hilft bei Dota ja nicht weiter :-)
Irgendeinen ADSL 2+ Router. Egal welcher...
Du zockst über Wlan oder? Hier muss ganz klar festgestellt werden ob noch die Leitung bricht oder das Wlan.
Ja du bist auf 2 Mbit gesunken, Portreset hat hier geholfen und was sagt das Modem? Liegen wirklich noch die rund 13 Mbit an?
Irgendeinen ADSL 2+ Router. Egal welcher...
Du zockst über Wlan oder? Hier muss ganz klar festgestellt werden ob noch die Leitung bricht oder das Wlan.
Ja du bist auf 2 Mbit gesunken, Portreset hat hier geholfen und was sagt das Modem? Liegen wirklich noch die rund 13 Mbit an?
was habt ihr ein Glück noch so schnell unterwegs zu sein. Ich komme beim download nur auf ca. 20kb in seltenen Fällen mal um 90kbit
schöne schnelle Datenautobahn
schöne schnelle Datenautobahn
Mein Spiele Rechner ist über ein Cat6 Kabel angeschlossen, die damaligen Verbindungsabbrüche sind bis jetzt nicht mehr vorgekommen zum Glück. Aber die Geschwindigkeit die ich zur Zeit erreiche ist das allerletzte.
Hatte vor knapp über 1 Jahr noch kein 2 Jahresvertrag abgeschlossen und der Router hatte sich so mit 16-18000 gesynct. Tatsächlich kamen so zw 13-15 mbit an.
Seit dem 2 Jahresvertrag kamen auf einmal die Probleme und als ob die einen absichtlich verlangsamen. Habe gerade eben ein Speedtest gemacht. Der von o2 funktioniert anscheinend mal nicht. Ärgerlich ist auch das ich gerne meine Serien auf Amazon gucke. Und erreiche nur 2 Balken bei der Qualität....hatte sonst die Full HD Qualität erreicht.
Würde ja sogar upgraden auf VDSL (25000 ist nur möglich bei mir), aber dafür einmalig 100 € zu zahlen obwohl ich garnicht weiß wieviel bei mir tatsächlich ankommt sehe ich nicht ein. Verständlich oder. Aber Bestandskunden werden keine Angebote gemacht, aber so verliert man auch Kunden.
Am Samstag bin ich bei der Technik gelandet, meinte auch das eigentlich mehr Speed haben müsste. Schön und gut, sollte ihm eine 1/2 std seit geben und dann testen.....und ich dachte wow 10mbit und wo sind meine restlichen 3-4mbit hin? Wohne im 2 Familienhaus (Eigentum) seit 2009 und seit 2014 kriege ich die downloadrate von 13-14mbit nicht mehr?
Und jetzt eben den Speedtest drangehangen.
Achja ein Routertausch ist schon einmal passiert.
Andere wären froh wenn die vielleicht die Geschwindigkeiten erreichen, aber ich weiß was 4 Jahre erreicht habe bzw möglich war und jetzt erreiche ich warum auch immer nur noch 50%.
Da würde jeder unzufrieden sein.
Gruß Fox77
Hatte vor knapp über 1 Jahr noch kein 2 Jahresvertrag abgeschlossen und der Router hatte sich so mit 16-18000 gesynct. Tatsächlich kamen so zw 13-15 mbit an.
Seit dem 2 Jahresvertrag kamen auf einmal die Probleme und als ob die einen absichtlich verlangsamen. Habe gerade eben ein Speedtest gemacht. Der von o2 funktioniert anscheinend mal nicht. Ärgerlich ist auch das ich gerne meine Serien auf Amazon gucke. Und erreiche nur 2 Balken bei der Qualität....hatte sonst die Full HD Qualität erreicht.
Würde ja sogar upgraden auf VDSL (25000 ist nur möglich bei mir), aber dafür einmalig 100 € zu zahlen obwohl ich garnicht weiß wieviel bei mir tatsächlich ankommt sehe ich nicht ein. Verständlich oder. Aber Bestandskunden werden keine Angebote gemacht, aber so verliert man auch Kunden.
Am Samstag bin ich bei der Technik gelandet, meinte auch das eigentlich mehr Speed haben müsste. Schön und gut, sollte ihm eine 1/2 std seit geben und dann testen.....und ich dachte wow 10mbit und wo sind meine restlichen 3-4mbit hin? Wohne im 2 Familienhaus (Eigentum) seit 2009 und seit 2014 kriege ich die downloadrate von 13-14mbit nicht mehr?
Und jetzt eben den Speedtest drangehangen.
Achja ein Routertausch ist schon einmal passiert.
Andere wären froh wenn die vielleicht die Geschwindigkeiten erreichen, aber ich weiß was 4 Jahre erreicht habe bzw möglich war und jetzt erreiche ich warum auch immer nur noch 50%.
Da würde jeder unzufrieden sein.
Gruß Fox77
Fox77 schrieb:Bei VDSL 25 wirst du um die 22-25 Mbit bekommen. Warum? Weil die Telekom die Ports stellt und auch die Grenzwerte festlegt. Wenn du also VDSL bekommen kannst wirst du auch VDSL 25 kriegen.
Würde ja sogar upgraden auf VDSL (25000 ist nur möglich bei mir), aber dafür einmalig 100 € zu zahlen obwohl ich garnicht weiß wieviel bei mir tatsächlich ankommt sehe ich nicht ein. Verständlich oder. Aber Bestandskunden werden keine Angebote gemacht, aber so verliert man auch Kunden.
Weniger als 22 Mbit würde die Telekom nicht zulassen und Dir und damit O2 VDSL an einem Telekom Port verweigern. Eigene Ports werden von O2 nicht mehr geschaltet.
Daher könnte sich ein Upgrade lohnen. Hier heißt aber auch das Zauberwort kündigen, Kundenrückgewinnung, Angebot geben lassen, freuen und VDSL nutzen.
Meine Empfehlung geht ganz klar zu VDSL wenn verfügbar.
Hallo o2 (und sorry fox dass ich dein Thread hier ständig unterbreche),
am 19.9. hatte ich ja ein Tarifwechsel beantragt. Mir wurde gesagt in 4 bis 6 Wochen sei das erledigt.
Jetzt haben wir den 8.11. und es ist nichts weiter passiert. Ich weiß nicht, wird das noch bearbeitet, oder muss ich das erneut bestellen oder wie gehts hier weiter?
Viele Grüße,
WasZum
am 19.9. hatte ich ja ein Tarifwechsel beantragt. Mir wurde gesagt in 4 bis 6 Wochen sei das erledigt.
Jetzt haben wir den 8.11. und es ist nichts weiter passiert. Ich weiß nicht, wird das noch bearbeitet, oder muss ich das erneut bestellen oder wie gehts hier weiter?
Viele Grüße,
WasZum
Hi WasZum,
es liegt leider noch kein bestätigtes Schaltungsdatum vor, tut mir leid. Wir sind weiterehin dran.
Grüße
Yvonne
es liegt leider noch kein bestätigtes Schaltungsdatum vor, tut mir leid. Wir sind weiterehin dran.
Grüße
Yvonne
Hallo,
mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und es tatsächlich nichts, aber auch garnichts passiert.
Läuft bei euch
Wollte mir zwar nicht so ein 2 Jahres Vertrag eurer Konkurrenz aufdrücken lassen, aber mir bleibt ja wohl langsam nichts mehr anderes übrig... wirklich sehr schade...
wünsche trotzdem ein schönen Tag,
WasZum
mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und es tatsächlich nichts, aber auch garnichts passiert.
Läuft bei euch
Wollte mir zwar nicht so ein 2 Jahres Vertrag eurer Konkurrenz aufdrücken lassen, aber mir bleibt ja wohl langsam nichts mehr anderes übrig... wirklich sehr schade...
wünsche trotzdem ein schönen Tag,
WasZum
Einen wunderschönen Tag zusammen,
heute war endlich Freischaltungstermin. Router angeschlossen, der vor ein paar Tagen kam und alles läuft reibungslos ! Endlich schön mit 50mbit durchs Netz sausen
(Muss ja auch mal was positives von mir kommen)
Also hoffentlich bleibt das jetzt alles so und danke, auch wenns ein wenig gedauert hat, für alles !
Wie gesagt, ein wunderschönen Tag zusammen und beste Grüße eines nun glücklichen Kunden,
WasZum
heute war endlich Freischaltungstermin. Router angeschlossen, der vor ein paar Tagen kam und alles läuft reibungslos ! Endlich schön mit 50mbit durchs Netz sausen
(Muss ja auch mal was positives von mir kommen)
Also hoffentlich bleibt das jetzt alles so und danke, auch wenns ein wenig gedauert hat, für alles !
Wie gesagt, ein wunderschönen Tag zusammen und beste Grüße eines nun glücklichen Kunden,
WasZum
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