Hallo,
nach einer Leitungsstörung geht bei uns nicht mehr die volle Geschwindigkeit, gebuchter Vertrag 250 Mbit/s. Nachdem die Leitung sich Anfang November mehrmals disconnectet hatte durch eine Leitungsstörung, war ein Telekom Techniker bei uns, der hat alles überprüft und uns auf eine andere Leitung geklemmt, die alte Leitung hat er auch im Verteiler gesperrt, diese war wohl mit Wasser durchzogen nachdem bei uns ende August beinahe das ganze Dorf wegen Überschwemmung abgesoffen ist. Nachdem er Fertig war waren auch wieder die vollen 292 Mbit da, er sagte mir auch die drosseln nix. das ging auch bis zum nächsten Tag, und in der Nacht hat sich dann das DSL wieder auf 204 Synchronisiert, einen Tag später dann auf 219 und seit dem ist es so und geht auch nicht mehr höher. Ich denke mal das da Das DLM eingegriffen hat, da sich vor dem Techniker Termin die Leitung wegen der Störung mehrmals am Tag neu Synchronisiert hat. Nun Sind mittlerweile 3 Wochen verstrichen und es ist nicht weiter gestiegen, die 292 Mbit muss ich nicht zwingend haben aber die 250 wie im Vertrag wären schon schön.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Anbei noch ein Paar Bilder von den Leitungsdaten aus der Fritzbox
Grüße Karly