Moin!
Obwohl wir einen o2 DSL Fun Max flat Analog -Vertrag bezahlen, der schon seit Alice-Zeiten (Mai 2009) 16 MBit/s liefern sollte, sind (schon immer) nur 2MBit/s nutzbar.
Wir bitten, die Leitung zu prüfen und eine höhere Bandbreite einzustellen. Sollte es Probleme in der Leitung geben, bitten wir, diesen nachzugehen.
Wir bitten außerdem, die Kosten für die in den letzten 4 Jahren nicht gelieferte Leistung rückwirkend zu erstatten.
Unten finden Sie die DSL-Statusinformationen unserer Fritzbox.
Beste Dank und freundliche Grüße!
https://
Seite 2 / 2
Hallo Ich nochmal,
die Umstellung ist Heute erfolgt und Funktioniert sogar.:)
Würde mich freuen wenn ihr noch was an der Geschwindigkeit machen könnt.
Router ist am Netz und eingeschaltet.
grüße
Down max. Bitrate:16264 kbit/s
Down akt. Bitrate:15837 kbit/s
Up max. Bitrate:1360 kbit/s
Up akt. Bitrate:1148 kbit/s
Down SNR:6.0 dB
Down ATN:25.5 dB
Up SNR:12.9 dB
Up ATN:11.8 dB
Gruß
Stefan
Was für ein Unterschied zu voher WOW vielen Dank Stefan.
Und ein Lob an den Service schnell und unkomplizert.
Schönen Vatertag noch.
grüße
Und ein Lob an den Service schnell und unkomplizert.
Schönen Vatertag noch.
grüße
Moin
Ich hab seit Tagen auch Probleme mit meiner 16000 Leitung mehr als 2m
/bits is nich drinn.
Kann das mal bitte einer prüfen. Danke.
Gruß Jochen
Ich hab seit Tagen auch Probleme mit meiner 16000 Leitung mehr als 2m
/bits is nich drinn.
Kann das mal bitte einer prüfen. Danke.
Gruß Jochen
Habe ebenfalls ein derartiges Problem.
Bei mir existiert auch noch der alte Alice Fun Flat Tarif mit max 16 Mbit und ich bin seit jeher nicht über 3,4 Mbit hinaus gekommen. Zwischendurch wurde mal ein Portreset gemacht, der das Ganze immerhin von 2 Mbit auf obigen Wert gesteigert hatte.
Ein Verfügbarkeitstest ergab, dass mittlerweile technisch 12 MBit möglich wären.
Besteht hier auch noch die Möglichkeit die Bandbreite in die Richtung zu steigern?
Ansonsten wäre es möglich, dass hier auch ein in die Jahre gekommenes Modem limitiert bzw die Dämpfung der Leitung im Haus zu groß ist. Der Hausanschluss ist leider im Erdgeschoss und das Modem im OG.
Bei mir existiert auch noch der alte Alice Fun Flat Tarif mit max 16 Mbit und ich bin seit jeher nicht über 3,4 Mbit hinaus gekommen. Zwischendurch wurde mal ein Portreset gemacht, der das Ganze immerhin von 2 Mbit auf obigen Wert gesteigert hatte.
Ein Verfügbarkeitstest ergab, dass mittlerweile technisch 12 MBit möglich wären.
Besteht hier auch noch die Möglichkeit die Bandbreite in die Richtung zu steigern?
Ansonsten wäre es möglich, dass hier auch ein in die Jahre gekommenes Modem limitiert bzw die Dämpfung der Leitung im Haus zu groß ist. Der Hausanschluss ist leider im Erdgeschoss und das Modem im OG.
Ich hab seit Tagen auch Probleme mit meiner 16000 Leitung mehr als 2mSind nun wieder 10Mbit/s.
/bits is nich drinn.
Kann das mal bitte einer prüfen. Danke.
Gruß Jochen
Gruß
Stefan
Dito.. wieder oft nur 2 mbps, der letzte portreset ist noch nicht so lange her.
Hi
Das hat gerade mal wieder 2 Tage gehalten. Nun liege ich wieder weit unter 2mbits.
Wo liegt denn da eigentlich das Problem ?
Gruß Jochen
Das hat gerade mal wieder 2 Tage gehalten. Nun liege ich wieder weit unter 2mbits.
Wo liegt denn da eigentlich das Problem ?
Gruß Jochen
Wenn das immer wieder auftritt, lasst bitte direkt über die Kollegen der Störungshotline ein Ticket aufnehmen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Guten Abend, es scheint ein wohl öfter vorkommendes Problem zu sein.
Seit einiger Zeit ist meine Internetverbindung sehr langsam. Selbst über das Lan-Kabel bekomme ich bei einem DSL Speedtest nur 8000 von möglichen 16000 kbit/s. ich habe noch einen altern DSL Fun Max Flat Vertrag mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
Kann es am Port liegen?
Wenn ja würde es mich sehr freuen, wenn Sie mir auch den schnelleren Port freischalten könnten.
Seit einiger Zeit ist meine Internetverbindung sehr langsam. Selbst über das Lan-Kabel bekomme ich bei einem DSL Speedtest nur 8000 von möglichen 16000 kbit/s. ich habe noch einen altern DSL Fun Max Flat Vertrag mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
Kann es am Port liegen?
Wenn ja würde es mich sehr freuen, wenn Sie mir auch den schnelleren Port freischalten könnten.
Hallo, ich habe das selbe Problem.
Seit 08.06. nutze ich DSL von o2, statt der versprochenen 12-16Mbit/s erhalte ich an guten Tagen maximal 2,9Mbit/s als Downloadgeschwindigkeit. Überprüft mit dem Tool "Breitbandmessung".
Seit 08.06. nutze ich DSL von o2, statt der versprochenen 12-16Mbit/s erhalte ich an guten Tagen maximal 2,9Mbit/s als Downloadgeschwindigkeit. Überprüft mit dem Tool "Breitbandmessung".
An guten Tagen? Vermutlich über Wlan oder?
An guten Tagen: außerhalb der Hauptnutzungszeit
Ja über WLAN; Entfernung zum Router 1,20m; Unabhängig der Sendeleistung, sowohl im 2,4GHz als auch im 5GHz Netz; mit verschiedenen Geräten.
Selbst über WLAN ist auf so kurze Distanz ein Verlust von im minimalen Fall 50% (6.000-12.000Mbit/s am Anschluss versprochen) meiner Ansicht nach zu viel.
Ja über WLAN; Entfernung zum Router 1,20m; Unabhängig der Sendeleistung, sowohl im 2,4GHz als auch im 5GHz Netz; mit verschiedenen Geräten.
Selbst über WLAN ist auf so kurze Distanz ein Verlust von im minimalen Fall 50% (6.000-12.000Mbit/s am Anschluss versprochen) meiner Ansicht nach zu viel.
Wlan ist kein Mangel. Prüfe mal bitte per LAN. .
Stell den Router mal fest auf einen Kanal ein, kein autokanal. Dann vergebe unterschiedliche namen dem 2,4 und 5 ghz wlan
Stell den Router mal fest auf einen Kanal ein, kein autokanal. Dann vergebe unterschiedliche namen dem 2,4 und 5 ghz wlan
Der WLAN-Router wurde auch auf mehreren festen Kanälen getestet, momentan sind 2,4GHz und 5GHz namentlich getrennt.
Eine Messung über LAN ist schon länger her, ergab jedoch unter der Woche abends (19h) einen Wert von 2,92Mbit/s.
Ich werde heute Abend nochmal eine Messung per Lan durchführen.
Eine Messung über LAN ist schon länger her, ergab jedoch unter der Woche abends (19h) einen Wert von 2,92Mbit/s.
Ich werde heute Abend nochmal eine Messung per Lan durchführen.
Hallo, die LAN-Messung von 19:26h ergab: Download 2,93 Mbit/s und Upload 0,30Mbit/s
Breitbandmessung.de
Breitbandmessung.de
DAs ist jetzt schwer zu sagen, da ich nicht sehe womit das Modem verbindet. Das müsste die Hotline sich mal angucken, nicht das der Sync auf diesen Werten liegt.
Jetzt bin ich etwas verwirrt, kann durch die Information hier nun ein Techniker mal nachschauen, evtl. Ist es ja wie beim TO? Oder muss ich mich nun durch die 45min Warteschleife schlagen?
Warteschleife. Ein Mitarbeiter im Forum kann uns nur sagen mit welcher Geschwindigkeit das Modem verbindet.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.