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DSL zeitweise gestört

  • July 27, 2021
  • 2 Antworten
  • 32 Aufrufe

Hallo,

haben in uregelmäßigen Abständen (2-4x im Monat) ausfälle des DSL-Anschlusses. Diese dauern zwischen wenigen Minuten bis meherer Stunden.

Habe schon alle Kabel bis zur Telefon-Dose kontrolliert. Die Fritzbox meldet dann z.B.:

20.07.21
16:49:06
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.181.157.112, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: NWDJ02
20.07.21
16:49:03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15207/1797 kbit/s).
20.07.21
16:48:49
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.07.21 16:48:16]
20.07.21
16:29:17
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.07.21
16:24:27
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 20.07.21 16:16:28]
20.07.21
16:15:36
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.07.21
16:14:44
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.07.21
16:14:44
Internetverbindung wurde getrennt.

 

Ausfälle waren z.B. am:

27.7. 14:37(heute)

20.7. 16:14

18.7. 17:33

2.7.  18:11

 

Grüße

Benjamin

 

2 Antworten

schluej
Legende
  • July 27, 2021

Moin Moin,

bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil als Bild.

Bei DSL auch die Seiten weiter unten.

Die Statistik auf 7 Tage stellen!

Hilfreich ist da noch: Welche Fritzbox & Software?

 

 


o2_Manga
  • August 9, 2021

Hallo @Boensch80 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du mal die o2 My Service App durchlaufen und darüber ein Ticket für den technischen Support erstellen lassen?

Es sieht so aus, als wäre der Anschluss gestört.

Danke an @schluej für die Tips.

Grüße