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DSL Weg - PLZ 35094

  • July 13, 2021
  • 8 Antworten
  • 92 Aufrufe

Seit gestern um 14 Uhr 30 haben wir kein Festnetz DSL mehr.. an der Kundenhotline sagte man es sei eine Großstörung. Nun, bald 24 Std vergangen, noch immer kein Internet in Sicht. 🥴

Bei der Kundenhotline kommt man nicht durch und mein Chef "steigt mir mit wachsender Begeisterung aufs Dach. "

Ist denn wenigstens ein Ende der Störung abzusehen ? 😑 Weiß jemand vll Bescheid ? 

Genervte Grüße... 

Lösung von Ranawaen

Alles erledigt und danke an den tollen Kundendienst am Tele :) 

 

8 Antworten

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  • Legende
  • July 13, 2021

Seit gestern um 14 Uhr 30 haben wir kein Festnetz DSL mehr.. an der Kundenhotline sagte man es sei eine Großstörung. Nun, bald 24 Std vergangen, noch immer kein Internet in Sicht. 🥴

Bei der Kundenhotline kommt man nicht durch und mein Chef "steigt mir mit wachsender Begeisterung aufs Dach. "

Ist denn wenigstens ein Ende der Störung abzusehen ? 😑 Weiß jemand vll Bescheid ? 

Genervte Grüße... 

 

@Ranawaen Wenn der Chef jammert, muß er dir eine Backup Lösung zur Verfügung stellen für Home-Office. Ganz einfach 

 

Eine Grissstörung kann ein paar Stunden dauern, aber auch ein paar Tage wenn Ersatzteile benötigt werden 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

@Anfänger1 Nicht böse gemeint aber nicht alles klappt so einfach bezüglich Backup Lösung und war auch nicht meine Frage. Das es  je nach "Problem" verschieden lang dauern kann ist mir ebenso bewusst.

Ich bin nun mal auch zwecks Webinaren für meine Ausbildung usw aufs Netz angewiesen. 

Daher die Frage ob man weiß was es ist, daraus könnte man ableiten  wann es ca behoben sein wird.

 

Vielen Dank dennoch ;)


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  • Legende
  • July 13, 2021

@Anfänger1 Nicht böse gemeint aber nicht alles klappt so einfach bezüglich Backup Lösung und war auch nicht meine Frage. Das es  je nach "Problem" verschieden lang dauern kann ist mir ebenso bewusst.

Ich bin nun mal auch zwecks Webinaren für meine Ausbildung usw aufs Netz angewiesen. 

Daher die Frage ob man weiß was es ist, daraus könnte man ableiten  wann es ca behoben sein wird.

 

Vielen Dank dennoch ;)

 

@Ranawaen Was defekt ist, geht den Kunden rein garnichts an,das ist und bleibt intern, der Vorleister  wird wahrscheinlich die Telekom sein

desweiteren das Unwetter was im Anflug ist macht die Sache nicht einfacher, sondern schwieriger das die Störung schnell beseitigt ist. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

@Anfänger1  wie oben gesagt "man" könnte ableiten da steht nicht das ich wissen will was es is. 🙄

Sondern O2 könnte dann eine ungefähre Dauer ableiten. Dies war alles ... 

Und ja Vorleister Telekom. 

Zum Glück haben wir, zumindest hier im Umkreis, keine Unwetter gehabt bzw gemeldet. 

In dem Sinne...


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 13, 2021

Alles erledigt und danke an den tollen Kundendienst am Tele :) 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 27, 2021

Hallo @Ranawaen 

Noch mal nachträglich herzlich Willkommen in unserer o2 Community. 

Dein DSL Anschluss läuft wieder stabil? Magst du im Nachhinein noch mal berichten, was der Fehler war und wie das ganze gelöst werden konnte?

Das hilft immer anderen Usern, die hier auf deinen Beitrag stoßen.

Lieben Dank. Gruß Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2021

Wie gesagt lag nicht an uns.(irgendwie bis dato noch nie)

Was es war weiß ich auch nicht. War immerhin ne Großstörung.

 Denke mal wieder die Liebe Telekom 😅 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 27, 2021

@Ranawaen Danke für deine Rückmeldung, am wichtigsten ist natürlich das es jetzt wieder fehlerfrei funktioniert, ich war nur neugierig wo der Fehler lag :smile:

Lieben Gruß Matze