Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL wechsel auf my home M, keine Telefonie mehr :-(

  • August 29, 2019
  • 3 Antworten
  • 353 Aufrufe

vor 2 Tagen wurde mein DSL Tarif auf my Home M geändert (hatte vorher auch schon VDSL mit 50 Mbit/S) Seit heute morgen geht Telefon und Internet nicht mehr.
In meiner Fritzbox 7490 habe ich dann die neuen Zugangsdaten eingetragen. Jetzt habe ich wieder Internet, aber die Telefonie funktioniert nicht. Bei ausgehenden Anrufen bekomme ich immer ein Besetzt-Zeichen. Rufe ich über mein Handy auf dem Festnetz bei mir an, dann bekomme ich "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar".
Die o2 DSL Hilfe App sagt das alles ok ist.
Mein analoges Telefon ist am FON1 angesteckt.

Hat jemand eine Idee für mich.
Vielen Dank im Voraus.

Dr. Brumm

Lösung von Dr.Brumm

Problem über den O2 Service schnell gelöst.
Die Fritzbox muss einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.
Erst dann nimmt die FritzBox die neuen Zugangsdaten auch für die Telefonie.

Nun ist alles Gut.
Ein Dank an den kompetenten O2 Service.

3 Antworten

schluej
Legende
  • August 29, 2019
Mit Pech haben sich auch die Logindaten für das Telefon geändert.
Schon mal in mein O2 geschaut?
Was sagen denn die Ereignisanzeige der Fritzbox was es bei SIP für Fehler gibt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 29, 2019
Problem über den O2 Service schnell gelöst.
Die Fritzbox muss einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.
Erst dann nimmt die FritzBox die neuen Zugangsdaten auch für die Telefonie.

Nun ist alles Gut.
Ein Dank an den kompetenten O2 Service.

o2_Tatjana
  • Team
  • September 2, 2019
Hey @Dr.Brumm,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest und noch schöner, dass du dein anliegen lösen konntest und du die Lösung mit uns teilst. Vielen Dank dafür. 💙

Lass es mich gerne wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Viele Grüße, Tatjana