Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertragsverlängerung

  • January 20, 2024
  • 24 Antworten
  • 150 Aufrufe

Wer kann mir ein neues Angebot machen für meine DSL Festnetzvertrag?. 

Ich habe zur Zeit 100000 DSL Leitung ( my home L ) ich würde gern diese Geschwindigkeit beibehalten aber eventuell auf Glasfaser wechseln. 

Habe auch einige Rabatte drin gehabt vielleicht kann man diese auch verlängern? 

Lg Maik

Edit o2_Cora 16.02.24: Titel angepasst

24 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 20, 2024

Welche Rabatte hast du denn genau? 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 20, 2024

Hallo @Tamagotschi ,

wir werden gerne nach einem Angebot zu deinem Vertrag schauen. Hast du denn schon einmal geschaut ob an deiner Adresse eine Verfügbarkeit für die 100 MBit/s über DSL bestehen, ob dort Glasfaser ausgebaut ist oder in der Zukunft wird?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2024

Na wenn ich doch jetzt schon 100 Mbits bekomme dann geht das auch in Zukunft . 

Es sind bis zu 1000 mbits möglich aber nicht gewollt. Wie gesagt 100 mbits soll es bleiben. Ja uns Glasfaser soll ab April dieses Jahr verfügbar sein. 

4,99 Euro Rabatt auf alle deutsche Mobilfunknetze.

5,99 Euro Rabatt auf Grundgebühr. 

Und auf meinem Tarifvertrag fürs Handy habe ich nochmal 50 % Rabatt erhalten. 

Das soll wenn es geht alles so erhalten bleiben.

Lg 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 21, 2024

Hallo @Tamagotschi 

Die Home Tarife sind mittlerweile um +5€ Grundgebühr gestiegen. Bedeutet: der Home M 100mbits kostet jetzt regulär 39,99€ , inkl Flats.

Du zahlst aktuell noch 34,99€ Grundgebühr? 

 

Wenn du jetzt aktiv verlängerst, entfallen die aktuellen Rabatte, es gibt dann einen neuen. 

 

Der 50% Kombivorteil (?);auf Mobilfunk bleibt aber.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2024

Also wenn ich online nach Tarifen schaue liegt doch keine oreiserhöhung an 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2024

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 21, 2024

@Tamagotschi das ist ein Angebot für Neukunden mit bestehendem o2 Mobilfunkvertrag 

regulär 39,99€ - 12x 5€ Neukundenboni - 5€ Kombivorteil, wenn man schon Mobilfunkkunde ist. 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2024

Erst bei glasfaser ist es teurer logischerweise

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2024

Von daher nehme ich ja kein teureren Vertrag hier an wenn ich es online zum gleichen Preis haben kann. 

Ich bin ja mal gespannt auf das Angebot was mir erstellt wird. Nach über 4 Jahren Kunde


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 21, 2024

@Tamagotschi

Wenn du eine aktive Vertragsverlängerung möchtest, gibt's dafür den neuen Tarif gemäß aktueller Preisliste. 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2024

Und was passiert wenn ich den alten Vertrag kündigen und dann wie im Screenshot gezeigt den neuen Vertrag abschließen? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 21, 2024

@Tamagotschi  wie bereits angemerkt: 

Der 50% Kombivorteil auf den Mobilfunkvertrag entfällt dann und wird der Geber für den neuen Vertrag. Der Home Neuvertrag kann dann einen Kombivorteil erhalten, aber keinen Neukundenrabatt. Weil bei Home Neuvertrag folgendes gilt: 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 23, 2024

Hallo @Tamagotschi ,

du wurdest hier ja bereits darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis 
für einen Neuvertrag gilt, nicht aber im Zuge einer Vertragsverlängerung.

Auch ist es nicht möglich, von Neuvertragskonditionen zu profitieren, wenn du bereits
in den letzten Monaten einen DSL Vertrag bei uns hattest und diese gekündigt hast. 

Dennoch schauen wir gerne nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich.
Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht über o2 VVL geschickt,
schaue dazu bitte hier in dein Postfach.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 25, 2024

Hallo @Tamagotschi ,

danke für den Austausch in den PNs.
Damit wir hier nach einem Angebot zur Umstellung auf Glasfaser schauen können,
müssten wir noch wissen, ob dir schon die Glasfaser ID vorliegt.
Möchtest du weiterhin o2 TV behalten?
Möchtest du einen entsprechenden Router bei uns mieten, oder dir selbst einen auf dem freien Markt holen?

Bist du Eigentümer, Teileigentümer oder Mieter?

Viele Grüße Maria

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2024

Ich habe noch keine Glasfaser ID.

Es steht nur voraussichtlich ab April möglich.

Und ja ich würde ein Router mieten und o2 tv soll bleiben  

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 29, 2024

Hallo @Tamagotschi ,

eine Antwort fehlt hier noch. 😊
Bist du Eigentümer, Teileigentümer oder Mieter?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Ich bin Mieter


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2024

Und nun passiert nichts mehr? 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 9, 2024

Hallo @Tamagotschi ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit,
aktuell ist sehr viel los.

Ich habe dir erneut eine Private Nachricht geschickt. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 13, 2024

Hallo @Tamagotschi ,

wie ich sehe, hast du bereits ein Angebot erhalten und auch angenommen.
Schön, dass du etwas passendes gefunden hast und uns treu bleibst.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2024

Über Telefon konnte ich noch besser die Rabatte besprechen. 

Lg Maik


o2_Cora
  • February 16, 2024

Hallo @Tamagotschi

freut mich, dass ihr die Rabatte so nochmal besser besprechen konntet und ihr anschließend ein passendes Angebot für dich gefunden habt 🤗

Falls noch Fragen offen sind oder wir dich noch unterstützen können, lass es uns gerne wissen :)

Ansonsten schaue doch mal in unserem Angetestetbereich vorbei, dort gibt es jede Menge interessante Infos und Testberichte zu diversen Geräten. Du kannst dich dort auch selbst als Tester bewerben 😉

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2024

Hallo Seit 4 Tagen ist meine Bestellung bei o2 nicht mehr einsehbar! Warum? 

Und wie geht es jetzt bei mit weiter? 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 27, 2024

Hallo @Tamagotschi ,

dein Auftrag steht bei uns im System zur Zeit darauf dass der Auskundungstermin bestätigt ist, da ist also soweit alles ganz normal am Laufen.

 

Schöne Grüße, Sven