Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag wurde nachträglich verlängert und jetzt trotzdem abgeschaltet!!

  • July 10, 2021
  • 4 Antworten
  • 88 Aufrufe

Moin,

ich habe das Problem, dass ich im Urlaub war und verpennt habe, dass ich meinen schon gekündigten DSL Vertrag ja noch verlängern muss. Jetzt komme ich am 10.07. zurück und sehe, dass mein internet am 7.7. gekündigt wurde. Das WLAN funktioniert allerdings noch weshalb ich bei O2 angerufen habe um noch möglichst zu verlängern. Er meinte, dass ich Glück habe und er die Kündigung aufhalten konnte. (Es soll also alles normal weiterlaufen). Jetzt sitze ich hier an einem Samstag abend und mein Internet ist aus. Die Hotline ist natürlich auch schon zu. Hat jemand damit Erfahrung wann das Wlan zurückkommt? (Er hat mir auch einen neuen Vertrag angedreht, von welchem ich am Montag eine e mail bekommen soll) Das Problem ist nämlich, dass ich am Mittwoch ein sehr wichtiges meeting hab, bei dem extra noch angemerkt wurde, dass man stabiles Internet braucht! Also habt ihr mit ähnlichen Szenarien erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus

und ein schönes Wochenende euch noch!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Jona W. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Nein, abgeschaltet haben wir nicht. Das muß eine kurzeitige Beeinträchtigung gewesen sein.

Der Kollege hat den Tarifwechsel für den 27.07.2021 eingegeben. Bis dahin läuft noch der alte Tarif. Es ist aich kein Neuvertrag, sondern ein Tarifwechsel.

Gruß, Solveig

 

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 10, 2021

Hallo,

dass wird nichts, die nächsten 3 Wochen. Du bekommst jetzt einen Neuvertrag wo die Leitung wieder bestellt werden muss. Das dauert eine gewisse Vorlaufzeit.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2021

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde jetzt etwas weiter ausholen. Bevor er meinte, dass er die Kündigung Stoppen kann sagte er mir, dass er den gleichen Vertrag nochmal für mich buchen wird. Auf die Frage wie lange es dauern wird antwortete er mir, dass er es so schnell wie möglich versucht. Am Montag sollte ein Brief kommen und die Aktivierung nur 1 bis 2 Tage dauern. 

Kann das also nicht sein? 

LG

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 10, 2021

Nein, das kann nicht sein. Wenn der Anschluss deaktiviert wurde, dann kann diese nicht einfach reaktiviert werden. Neuvertrag bedeutet alles neu beauftragen. So schnell wie möglich heißt also in der Regel ca. 3 Wochen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 22, 2021

Hallo @Jona W. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Nein, abgeschaltet haben wir nicht. Das muß eine kurzeitige Beeinträchtigung gewesen sein.

Der Kollege hat den Tarifwechsel für den 27.07.2021 eingegeben. Bis dahin läuft noch der alte Tarif. Es ist aich kein Neuvertrag, sondern ein Tarifwechsel.

Gruß, Solveig