Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertrag von O2 ohne Information storniert

  • November 1, 2023
  • 2 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich stehe vor einem Problem. Wir haben Anfang Oktober einen DSL Vertrag abgeschlossen, eine Bestätigung erhalten und auch einen Techniker-Termin bekommen. Dieser sollte am Montag (07.11.) stattfinden. Da bis heute unser Router noch nicht angekommen ist haben wir heute mal nachgefragt.

Bei dieser Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Vertrag storniert wurde. Wir haben KEINE Information darüber erhalten!
Wir sollen jetzt wieder mehrere Wochen warten, da der Vertrag neu abgeschlossen werden müsste, zu schlechteren Bedingungen für uns. 
Wir haben keine Zeit noch mehrere Wochen zu warten, da wir abhängig vom Homeoffice sind.


Die Mitarbeiter in der Hotline sind nicht hilfreich, wir haben heute mehrfach telefoniert und eine Weiterleitung zu jemandem mit Befugnissen ist nicht möglich.


Ich komme nirgendwo weiter und bin ohne die Installation des DSL Anschlusses nächste Woche aufgeschmissen.

 

Kann irgendjemand mir einen Tip geben wie ich weiter vorgehen kann (außer einen Beschwerdebrief zu schreiben, was ewig dauert)? Habe ich rechtliche Möglichkeiten?

 

Vielen Dank ​​​​​​​

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 1, 2023

Hallo @renanxyz,

warte erstmal den 07.11. ab. Wenn was storniert worden wäre, hätte man dich schriftlich informiert.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2023

Hallo @renanxyz ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis bei der DSL-Aktivierung  gekommen ist.
Ich hätte gerne nachgesehen, wie der Stand ist, kann aber unter der Rufnummer, die hier in der Community hinterlegt ist, keinen Auftrag für einen DSL  Anschluß finden.
Ich denke mal, er wurde auf jemand anderen abgeschlossen ? 
Wie ist denn der aktuelle Stand ? 
Ist der Vertrag am 07.11.2023 aktiviert worden ? 
Gruß, Solveig