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Dsl Vertrag check24 Vertrag Wiederufen aber ich habe keine Bestätigung bekommen


Guten Tag ich habe über CHECK24 am 10.3.2024 ein DSL Vertrag mit 100 mbits gebucht. Aber ich habe es am 11.3.2024 bei Check24 Wiederufen aber ich habe bis jetzt keine Bestätigung bekommen. Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln aber vorher muss der Vertrag Wiederufen sein. Kann jemand vielleicht mir sagen was ich jetzt machen soll?

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 18, 2024

@Julius_23 widerufen kannst erst mit der Belehrung Widerruf. Auch ist es nicht verpflichtend eine Bestätigung Widerruf zu verschicken, desweiteren sind auch gerade mal 1 Woche vergangen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Ok danke für die Antwort und wie lange dauert es denn ungefähr bis die Widerrufung durch ist ? Liebe Grüße Julius 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 18, 2024

Ok danke für die Antwort und wie lange dauert es denn ungefähr bis die Widerrufung durch ist ? Liebe Grüße Julius 

Kommt drauf an wie schnell die im Hintergrund sind. Ich kann dir nur sagen bei der Telekom dauert es 2 bis 3 Wochen. @Julius_23 

 

@Julius_23 Hast bei Check24 schon angerufen? Hattest du eine Auftragsbestätigung von O2 bereits? Wenn nein musst sowieso erst Check24 kontaktieren 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Ich habe eine Auftragsbestätigung von Check24 und O2 bekommen und ich habe CHECK24 eine Email geschrieben aber die meinten das O2 dafür verantwortlich ist


o2_Steffen
  • Team
  • March 18, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Julius_23. 💙

Hattest du bereits eine persönliche Kundenkennzahl zu deinem Vertrag von uns erhalten?

Da du hier in der Community nämlich noch mit keiner Rufnummer registriert bist, haben wir nicht die direkte Möglichkeit im System nachzuschauen.

Solltest du diese Nummer bereits haben, könnten wir in die privaten Nachrichten wechseln, um dort alle benötigten Daten auszutauschen und dann im System für dich nachzuschauen, ob dort bereits ein Widerruf ersichtlich ist.

LG Steffen


poales
Legende
  • Legende
  • March 18, 2024

@Julius_23

du kannst  O2 eine Mail schreiben → widerruf@cc.o2online.de

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass du bei check24 widerrufen musst.

zur Sicherheit kannst du auch beides schicken.😉

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie einen Vertrag mit der CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH, 80251 München, Tel.: 089 - 24 24 11 55, Fax: 089 - 20 00 47 10 81, E-Mail: shopping@check24.de:
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
  • Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

https://shopping.check24.de/kaufbestimmungen.html


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Julius_23. 💙

Hattest du bereits eine persönliche Kundenkennzahl zu deinem Vertrag von uns erhalten?

Da du hier in der Community nämlich noch mit keiner Rufnummer registriert bist, haben wir nicht die direkte Möglichkeit im System nachzuschauen.

Solltest du diese Nummer bereits haben, könnten wir in die privaten Nachrichten wechseln, um dort alle benötigten Daten auszutauschen und dann im System für dich nachzuschauen, ob dort bereits ein Widerruf ersichtlich ist.

LG Steffen

Ja ich habe die Kundenkennzahl 


Klaus_VoIP
Legende

@Julius_23

du kannst  O2 eine Mail schreiben → widerruf@cc.o2online.de

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass du bei check24 widerrufen musst.

Das ist eine Besonderheit bei Portalen wie Check24 - die sind oft nur Durchlauferhitzer und wenn eine Widerrufsbelehrung von o2 kommt mit der von Dir genannten Mailadresse, dann muss und darf der Widerruf auch nur so erfolgen!

Entscheidend ist eben von wem die Belehrung kommt! Wenn 2 versch. Belehrungen kommen sollten wegen Automatismen, dann lieber doppelt widerrufen als falsch.  😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 24, 2024

Hallo @Julius_23,

lass uns gerne in die privaten Nachrichten wechseln, dass ich im System für dich nachschauen darf. Ich schreibe dir gleich mit dem o2 Support Account eine Nachricht. Schaue bitte in deinen Posteingang

Liebe Grüße 

Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 24, 2024

Hallo @Julius_23,

danke für die schnelle Rückmeldung.😊 Poales hat Recht, du musst auf jeden Fall bei Check24 widerrufen, weil du da den Vertrag abgeschlossen hast. Da du aber geschrieben hast, dass du das direkt getan hattest, müsste alles klappen. Melde dich gerne noch mal, wenn du dazu eine Rückmeldung bekommst. 

Liebe Grüße 

Lea


Klaus_VoIP
Legende

 @Julius_23 da die Widerrufsfrist womöglich heute oder morgen abläuft nochmals der Hinweis in der Auftragsbestätigung nachzusehen von wem die Widerrufsbelehrung kam und die Widerrufsadresse verwenden die dort drinsteht. Bei Check24 ist es nicht unbedingt eindeutig und läßt sich u.U. nur anhand Deiner eigenen Unterlagen beantworten!

Das hier wurde Dir nicht ohne Grund gesagt:

Ich habe eine Auftragsbestätigung von Check24 und O2 bekommen und ich habe CHECK24 eine Email geschrieben aber die meinten das O2 dafür verantwortlich ist

😉