Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertrag Bandbreite erhöhen nicht möglich da Vertragsänderung durch Glasfaser Bestellung nicht möglich

  • December 15, 2023
  • 5 Antworten
  • 45 Aufrufe

mulzer
Besucher:in

Hallo, 

Ich habe folgendes Problem:

Aktuell habe ich einen 100 Mbit DSL-Vertrag. Diesen möchte ich auf 250 Mbit erhöhen. Leider ist das aktuell nicht möglich, da bei uns der Glasfaserausbau über UGG in Planung ist und ich bereits einen Auftrag für 1000er FTTH erteilt habe. Der Ausbau wird aber noch einige Zeit dauern.

Ich kann also aktuell meinen bestehenden Vertrag nicht ändern, da bereits ein Auftrag (FTTH) in der Warteschleife hängt und ich somit keine weiteren Vertragsänderungen durchführen kann.

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu My Home / 17.12.2023 / 19:58 Uhr

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 18, 2023

Hallo @mulzer,
schön, dass du dich wieder hier in der o2 Community meldest. Wenn der Wechsel zu Glasfaser bereits im System vorgemerkt ist, kann keine Änderung mehr durchgeführt werden. Hast du denn bzgl. des Wechsels schon eine Rückmeldung bekommen?
Viele Grüße Bianca


mulzer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Hallo @mulzer,
schön, dass du dich wieder hier in der o2 Community meldest. Wenn der Wechsel zu Glasfaser bereits im System vorgemerkt ist, kann keine Änderung mehr durchgeführt werden. Hast du denn bzgl. des Wechsels schon eine Rückmeldung bekommen?
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, aktuell weiß ich nur, dass die Planung (Netzausbau) am laufen ist. Angekündigt ist die Durchführung bis Mai 2024. Die Glasfaser wird denke ich nicht vor Ende 2024 realisiert sein. Ich bin selbst vom Fach und kann das ziemlich gut einschätzen.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 7, 2024

Hallo @mulzer 

Verzeih die verspätete Rückmeldung, dein letzter Beitrag ist uns durchgerutscht.

Du hast Recht, aktuell blockiert der bestehende Auftrag jegliche Änderung, das ist aber im Prinzip nicht weiter schlimm, denn an deiner Adresse sind die 100MBit via DSL aktuell das Maximum an verfügbarer Downstreamgeschwindigkeit. Einen Tarif via SVDSL mit 250 Mbit können wir nicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht anbieten. 

Es tut mir leid, dass wir dir aktuell nichts anderes mitteilen können.

VG Matze 


mulzer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Hallo Matze,

Danke für die Info….

vor ein paar Wochen war dies laut Verfügbarkeits-Check noch möglich….

 

Aber nochmal Danke, dann wart ich halt noch (1 Jahr😉)

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 7, 2024

@mulzer Ich bin nicht fehlerfrei, vielleicht magst du selber auch noch mal schauen, aber heute Abend zeigte mir der Verfügbarkeitscheck kein SVDSL mehr an 🤔

Und was den Ausbau betrifft: Ab und an geht das ganze auch schneller als geplant, von daher musst du vielleicht gar nicht bis Ende 24 wie von dir vermutet warten. 

Daumen auf jeden Fall alle gedrückt 🍀

VG Matze