Hallo @Alex1848
Genau das sollte Problem hatte ich vor 14 Tagen.
Ich habe folgendes Produkt bestellt
O2 Home L 250 der Auftrag wurde abgelehnt Begründung Bereitstellung nicht möglich.
Du musst dich mit der Aktivierungshotline verbinden lassen die können nämlich nachsehen, wieso abgelehnt wurde.
Mein Auftrag wurde abgelehnt, weil o2 Home L 250 bei mir nicht möglich ist, sondern nur 175 und genau so hat der Mitarbeiter das dann für mich erneut bestellt.
Und keine 2 Stunden später bekam ich die Auftragsbestätigung und kurze Zeit später die Versandbestätigung vom Router.
Es sei denn bei dir wurde der Auftrag wegen der Bonität abgelehnt das weiß ich jetzt natürlich nicht.
Liebe Grüße
Interessant, dann werde ich mal ne Stunde warten und hoffen…
Was mich nur etwas irritiert ist dass in der “Mein O2” App, bei offene Bestellungen auch nichts angezeigt wird.
Dass der Auftrag wegen mangelnder Bonität nicht zustande kommt wage ich zu bezweifeln.
Bin bereits O2 Kunde mit einem nicht günstigen Handy Vertrag und habe mir was Zahlungen angeht in der Vergangenheit nie etwas zu schulden kommen lassen.
Wäre daher sehr ungewöhnlich wenn es da zu Problemen kommen würde
@Alex1848 Richtig so war es bei mir auch meine Bestellung war unter Bestellungen verschwunden deshalb hab ich ja gleich bei o2 angerufen denn ich bekam auch keine E-Mail das der Auftrag storniert wurde. Bei einer Ablehnung wegen Bonität wird man gleich per E-Mail informiert, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann.
@0179LoopUP Wenn die Bereitstellung abgelehnt wird hinterher, existiert ein ressourcenproblem. Querkabel voll beschaltet, Port belegt. Svdsl 250 nicht möglich Dämpfung zu hoch.
Erweiterungen macht die Telekom nur wenn es sich rechnet. In der aktuellen Zeit ist Chance gleich Null das irgendwas noch erweitert wird
Hallo @Alex1848
Konnte dein Auftrag mittlerweile bearbeitet werden?
Liebe Grüße
Leider noch nicht , habe nochmal mit dem Kunden Service geschrieben und die meinten es wäre in Bearbeitung
Update :
Wurde erneut storniert.
nachdem ich dort angerufen habe teilte der MA mir mit dass bei mir die Leistung aufgrund von reccourcen Mangel nicht verfügbar wäre.
250er Leitung wäre aber machbar , 100er nicht
irgendwie sehr komisch …oder ?
Sag ich doch das ein Mangel herrscht
Ist die Frage ob das bei einem anderen Anbieter besser aussieht?
@Alex1848 Bei einen Ressourcenmangel bekommst bei einen Reseller nirgends VDSL Die Chance ist höher bei der Telekom das du was bekommst.
Genauso fehlt es an der Erweiterung am APL das macht die Telekom wiederum nur für ihre Kunden, aber nicht Reseller.
Und wenn garnichts funktioniert steht Hybrid 5G von der Telekom zur Verfügung, wenn 5 G Mobilfunk mit mindestens 25 Mbit konstant vorhanden ist, dann könntest VDSL 16 und Hybrid 5 G nutzen bis max 300 Mbit über Mobilfunk.
Danke für den Hinweis.
Ein neuer Arbeitskollege hat bei der Telekom gearbeitet und hat den Vorgang mal weitergeleitet um vorab zu schauen
aber was mich irritiert :
es heißt es ist nichts verfügbar aber 250 er Leitung geht angeblich ?
Oder wollte der Herr lediglich einen Abschluss herbeiführen ?
@Alex1848 verfügbar und was tatsächlich geht sind 2 paar schuhe. Die Abfrage sagt nur ja ist möglich aber nicht mehr und nicht weniger . Erst wenn bestellt wird,wird bei der Telekom geschaut was frei ist und was möglich ist.
Die Aussage ist nonsens. Wenn 250 verfügbar wären, sind die anderen erst recht verfügbar. Wenn dann anders rum wird ein Schuh draus. Vdsl16 bis 100 verfügbar aber kein vdsl250 wegen der Dämpfung.
Und bei so einen komplexen Fall , würde ich dir sehr empfehlen geh zur Telekom und nimm einen Flextarif . Kannst ja später immer noch wieder zurück per Anbieterwechsel zur O2.
Zumindest ist die Chance höher das du aktuell was bekommst.
Aber musst du selbst entscheiden was du machst.
Dein Arbeitskollege wird wahrscheinlich nicht viel erreichen.
Hallo @Alex1848,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, leider wurde auch die letzte Bestellung erneut mit dem Grund “Ressoucenmangel” abgelehnt.
War der Festnetzanschluss denn zuvor schon mal in Nutzung?
Wir können ansonsten leider immer wieder nur neu anfragen, mit etwas Glück ist dann irgendwann wieder eine Leitung frei.
Möglicherweise ist ja auch der Tipp von Anfänger1 mit einem Flex-Tarif bei der Telekom hilfreich. Von dort könntest du dann einfach wieder zu uns wechseln.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia