Moin,
Seit Wochen haben wir Probleme mit dem Internet. Wir haben eine fritzbox 7490, aktuellste Firmware und dies hat immer gute Dienste geleistet (privat gerät) als auch einen o2 router ( 6431). Nun haben wir das Problem, dass DSL verfügbar ist und alle Lampen auch leuchten ( Power/DSL und WLAN) aber wir keinen Zugriff auf das Internet haben. Gem. des Protokolls heißt es immer (Fritzbox)
"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung"
"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"
Diverse Tickets eröffnet und nach ein paar Tagen oder Stunden lief das Internet dann und das jeweilige Ticket wurde geschlossen. Mit Aussagen wie: Router kaputt.
Komischerweise hat auch der alte o2 router DSL aber kein Internet.
Die Zugangsdaten sind richtig, Einstellungen auch ( älter Version bei Störung nutzen, Sensibilität geändert, etc.)
Bei dem o2 router komme ich nicht mal weiter als die erste Seite des Einrichtungs-Assistenten, da es dann heißt: Status der Erkennung des Zugangsnetzes.
Gem. dem Telekom-Technikers der heute da war kommt am Haus alles super an, als auch an seinem Messgerät. (DSL)
Dieser denkt aber auch, das es NICHT der Router ist, sondern ein Serverfehler bei o2, da PPP als auch PPPoE Fehler vorliegt.
Kann jemand helfen ?