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DSL-Verbrauchsanzeige wird nicht angezeigt, keine Nachvollziehbarkeit der Fair-Use-Mechanik


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

da ich vor Kurzem meinen Vertrag auf DSL-All-in L umstellte, greift nun auch die Fair-Use-Mechanik. Heute bekam ich auch gleich eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass ich innerhalb von guten 2 Wochen nur noch 59gb zur Verfügung habe. Da ich natürlich nicht möchte dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird, würde ich meinen Verbrauch gerne überwachen.

Unter Mein o2 -> Mein DSL & Festnetz -> DSL-Verbrauch scheint dies anscheinend auch möglich zu sein. Nur wird mir dort absolut nichts angezeigt, außer der Werbung dafür, dass ich mehr Datenvolumen buchen kann. Ich hab dies sowohl mit Chrome, als auch dem Internetexplorer getestet Ich möchte jetzt natürlich wissen, ob das Problem an meinem Ende oder bei o2 liegt.

Danke schonmal für die Antwort.

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Lösung von o2_StefanX 27 July 2015, 11:57

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43 Antworten

Benutzerebene 7
Wie ich sehe hast du inzwischen mit einem Kollegen im Chat gesprochen.

Konnten deine Fragen beantwortet werden?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Nein, konnten sie nicht. Nachdem ich inzwischen jeden gängigen Browser getestet habe und mich auch mal über einen anderen Internetanschluss angemeldet habe, bekam ich als Antwort nur, dass ich abwarten solle. Ich bin keinen Schritt weiter und hab keine Übersicht über meinen DSL-Verbrauch.

Benutzerebene 7
Morgen beginnt der neue Rechnungslauf bei dir. Dann sollte die Übersicht auch funktionieren.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Ich hab jetzt extra nochmal bis zum Wochenanfang gewartet, aber von einer Übersicht keine Spur. Es gab keinerlei Änderung.

Benutzerebene 7
Magst du mir mal einen Screenshot posten von dem was du im Portal siehst?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Viel zu sehen gibt es nicht.



Und nur falls es hier wieder Missverständnisse gibt, wie am Telefon: Nach diesen im FAQ gezeigten Übersichten suche ich.



Benutzerebene 7
Da fehlt die komplette Grafik. Würden nur die Daten nicht gezogen werden, hättest du dort immerhin eine Grafik mit durchgehend 0GB.

Schaut schon ein wenig nach einem Anzeigeproblem aus.

Java ist aktuell?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Ist frisch aktualisiert und auch im Browser aktiviert.

Benutzerebene 7
Wäre es für dich ok, wenn du mir deine Login Daten per PN sendest, damit ich mir das einmal direkt anschauen kann?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Hab dir eine PN gesendet.

Benutzerebene 2
Hast du es mal darauf angelegt und versucht dein Volumen in einem Monat zu verbrauchen?

Denn Soweit ich weiß soll ab 80% verbrauch eine Info Mail oder SMS rausgehen, dass man kurz vor dem Limit steht.

Vielleicht hast ja Glück und diese "Fair use Mechanki" greift bei dir gar nicht weil es, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufgezeichnet wird.

Dann kannste tatsächlich dein Internet sorglos nutzen. ☺️



Denn Soweit ich weiß soll ab 80% verbrauch eine Info Mail oder SMS rausgehen, dass man kurz vor dem Limit steht.



Auch bei DSL? Vor allem eine SMS?

Benutzerebene 2
Laut der Seite https:// ja. Allerding weiß ich nicht wie es realisiert wird darum Mail oder SMS.

Werde ich frühzeitig informiert, wenn ich die Datengrenze überschreite?

Ja, Sie werden zwei Mal informiert: Das erste Mal wenn Sie 80% und das zweite Mal, wenn Sie 100% Ihres Datenvolumens verbraucht haben. Zudem werden Sie ab dem 1. Juli 2014 Ihren Datenverbrauch online einsehen können.

Benutzerebene 1
Die Mail habe ich leider schon bekommen, greifen tut das ganze bei mir auf jeden Fall.

Benutzerebene 7
Hi, danke für die Daten.

Ist bei mir ebenso.



Dort wird nichts angezeigt. Auch ist uns aufgefallen das die verbrauchsübersicht bei dir garnicht auf der Startseite als Kachel vorhanden ist. Haben das noch mit mehreren Logins von Kollegen gegengeprüft, sieht bei dir wirklich anders aus.

Da wir bei anderen Logins den Verbrauch sehen, kann es auch nicht am Browser liegen.

Ich habe eine Menge Screenshots gemacht und leite das nun einmal an die zuständigen Kollegen per Mail weiter.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Okay, schonmal etwas schlauer. Danke.

Benutzerebene 1
Werden meine Logindaten noch benötigt? Sonst änder ich das PW erstmal wieder.

Benutzerebene 7
Ja, bitte ändern.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Passiert denn jetzt noch etwas? Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen.

Benutzerebene 7
Wir haben es an die für das Portal zuständigen Kollegen gesendet und auch eine Rückmeldung bekommen das die sich drum kümmern. Mehr haben wir aber leider selber noch nicht an Feedback erhalten. Sorry.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Gibt es denn inzwischen mehr zu berichten? Innerhalb von 2 Wochen sollte langsam was passieren.

Benutzerebene 7
Es passiert schon etwas, wir bekommen derzeit alle 3-4 Tage eine kurze Mail der Kollegen über den Zwischenstand (der Fehler ist immerhin bereits gefunden) nur die Lösung des Problemes liegt leider noch nicht vor.

Es wird aber definitiv dran gearbeitet.

Gruß

Stefan

Gibt es eine Aktualisierung zu diesem Thema? Mir wurde mittlerweile vor über einem Monat Ähnliches erzählt. Mein All in L zeigt durchgängig 0 GB Volumen an, die Anzeige für den Juli fehlt z.B. komplett. Bekam zwar nie eine Mail mit dem Hinweis auf die 80% des verbrauchten Volumens, Gedanken mache ich mir aber schon.

Es reicht, wenn du einen Thread nutzt https://

Benutzerebene 1
Das ist doch langsam echt ein Witz. Es wird wohl kaum über einen Monat dauern dieses kleine Problem zu lösen. Gibt es in irgendeiner Weise Neuigkeiten?

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