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DSL Verbindungsabbrüche und weniger Bandbreite

  • March 2, 2023
  • 7 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallo Zusammen,

folgendes Problem  - ich besitze in meinem Büro den O2 Tarif my Home L.
Ich hatte zu beginn der Schaltung im Jahr 2021 die volle Bandbreite und hatte keine Probleme.
In letzter Zeit häufigen sich die Ausfälle und auch die Bandbreite wird immer geringer (siehe Screenshot).
Wie beschrieben, Anfang gab es nie Probleme mit dem Internet und der Bandbreite.
Es ist sehr nervig wenn man des Öfteren aus einer Video-Konferenz oder Call geschmissen wird.
Habe sehr vieles schon selbst versucht mit Neustart, Zugangsdaten neu eingeben oder O2 Service App.

 

7 Antworten

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  • Legende
  • March 2, 2023

@Sylverblue Da poste Mal inkl Firmware. Sind PLC Adapter vorhanden?

 

FritzBox

Spektrum, DSL Info/Statistik /

 

http://fritz.box/#dslStat

 

http://fritz.box/#dslSpectrum

 

http://fritz.box/#dslGraph

 

http://fritz.box/#dslOv


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Ein PLC Adapter ist nicht vorhanden!


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  • Legende
  • March 2, 2023

@Sylverblue Musst eine Störung melden,der Techniker soll dich auf einen anderen Port stecken. Anschließend per Handy eine Rekonfiguration vom Anschluss,dann sollte es erledigt sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2023

Störung wurde über die Kundenhotline gemeldet, Ticketnummer bekommen, Ticket wurde gerade geschlossen. Weder Anruf noch irgendeine Erklärung bekommen. Probleme wurden aber nicht beseitigt bzw. bestehen weiterhin. Ist das der Gruß ins Wochenende? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 7, 2023

Hallo @Sylverblue,

so eine Störung ist immer sehr ärgerlich, ich kann verstehen, dass du damit nicht zufrieden bist.

Die Mitarbeiter haben hier zunächst keine Leitungsstörung feststellen können, alle Parameter scheinen in Ordnung zu sein. Da die Abbrüche aber offenbar weiterhin auftreten, solltest du dich noch einmal telefonisch bei unserem Entstörungsservice melden, damit noch einmal genauer geschaut werden kann. Hattest du deinen Router bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Bitte überprüfe auch einmal die Verkabelung auf mögliche Wackelkontakte oder Kabelbrüche. Bitte nur die Originalkabel verwenden, keine Verlängerungen oder Mehrfachsteckdosen (sofern das möglich ist).

Störungen durch PLC-Adapter können auch auftreten, wenn sie in der Nachbarschaft genutzt werden. Vielleicht kannst du dazu ja etwas herausfinden.

Viele Grüße

Giulia


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  • Legende
  • March 7, 2023

Hallo @Sylverblue,

so eine Störung ist immer sehr ärgerlich, ich kann verstehen, dass du damit nicht zufrieden bist.

Die Mitarbeiter haben hier zunächst keine Leitungsstörung feststellen können, alle Parameter scheinen in Ordnung zu sein. Da die Abbrüche aber offenbar weiterhin auftreten, solltest du dich noch einmal telefonisch bei unserem Entstörungsservice melden, damit noch einmal genauer geschaut werden kann. Hattest du deinen Router bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Bitte überprüfe auch einmal die Verkabelung auf mögliche Wackelkontakte oder Kabelbrüche. Bitte nur die Originalkabel verwenden, keine Verlängerungen oder Mehrfachsteckdosen (sofern das möglich ist).

Störungen durch PLC-Adapter können auch auftreten, wenn sie in der Nachbarschaft genutzt werden. Vielleicht kannst du dazu ja etwas herausfinden.

Viele Grüße

Giulia

 

@o2_Giulia Das kann aber jetzt nicht euer ernst sein.🤔 Wie keine Störung der Anschluss läuft am AGB Minimum bei VDSL 100 und näher an VDSL 50 dran . 

Klar läuft der jetzt stabil weil Assia ihn soweit zurück geregelt hat.

Obwohl Vollsy VDSL 100 ohne Probleme möglich sind. Also muss der Techniker raus zu @Sylverblue anderes geht es garnicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 8, 2023

Hallo @Sylverblue,

inzwischen sieht die Bandbreite wieder ganz in Ordnung aus, sie liegt aktuell wieder bei über 100 Mbit/s. Hattest du noch etwas verändert z.B. an der Verkabelung?

Gib mir gerne noch einmal Bescheid, ob wieder alles zu deiner Zufriedenheit läuft oder ob noch Probleme auftreten.

Viele Grüße

Giulia