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DSL Verbindungsabbrüche, laggen von Livestreams, trtz ausreichender Bandbreite etc. support nicht hilfreich.

  • April 28, 2023
  • 11 Antworten
  • 111 Aufrufe

Würde von eurem Twitter Team hier her verwiesen nachdem Hilfe von eurem Support praktisch verweigert wurde. Also zum Thema:

Support hoffnungslos überfordert.

Problem detailliert beschrieben, DSL Verbindung unterbrochen, mehrfach am Tag + Lag/Buffering bei YouTube und Livestreams, trotz ausreichend Bandbreite.

Alle Geräte, LAN und WLAN, alle Geräte neu gestartet, inkl. Router, sogar Router reset und Check auf Updates.

Beim ersten Anruf wurde mir nahe gelegt einen neuen Router zu besorgen, da mein altes model die 250.000 nicht schaffen kann, sind verbliebenen bei "ich schau ob die Abbrüche besser werden mit dem neuen Router und melde mich bei Bedarf wieder"

Neuer Router da, angeschlossenen, eingerichtet.

Weiterhin Abbrüche, aber schnelleres Internet. Buffering und lag trotz gutem Ping.

2. Support Ticket erstellt, wie oben beschrieben.

Antwort:

"Ticket geschlossen, keine Störung vorhanden, WLAN Einstellungen überprüfen"

Wieder angerufen, Problem wieder geschildert, beschwerde bzgl. Antwort des vorherigen Tickets, da jeder der sich nur amateurhaft mit PCs etc. Auskennst sieht das es nicht das Problem sein kann.

3. Ticket erstellt. Nach kurzer Zeit:

"Tickets geschlossen, keine Störung vorhanden, Endgerät überprüfen"

NICHTS hat sich geändert, außer dass ich zu euch gewechselt bin (zuvor Telekom) und von 50.000 auf 250.000 Leitung aber zuvor ein oder 2 kurze disconnects pro Woche, jetzt mindestens einmal täglich.

(Ok nachträglich Neuerer Router, hat aber nichts geändert.)

Ich habe hier ein ernsthaftes technisches Problem und bekomme nur Copy, paste antworten die nicht annähernd passen.

Bin seit über 10 Jahren glücklich bei o2 mit meinem Mobilfunk Vertrag aber das mit dem Internet hapert gewaltig.

Wenn's gar nicht anders geht muss ich leider fristlos kündigen (Sonderkündigungsrecht) und zurück zur Konkurrenz, da im jetzigen Zustand nicht vertretbar

11 Antworten

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  • Legende
  • April 28, 2023

@PantsAreAnOption  Schick mal die DSL Informationen /

Spektrum mit min und Max Anzeige/

FritzOs? Schraub die Tae Dose auf und poste Bilder der Verkabelung von der endleitung 


Welche DSL Info? Das Fehler Log?

Was ist eine Tae Dose? Die Telefon Steckdose? Wenn ja, wie macht man das sicher, da ist nichts zum Schrauben.

Und da zuvor alles problemlos funktioniert hat bei der Telekom, ist ein Hardware Problem doch so ziemlich ausgeschlossen, oder?


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  • Legende
  • April 29, 2023

Welche DSL Info? Das Fehler Log?

Was ist eine Tae Dose? Die Telefon Steckdose? Wenn ja, wie macht man das sicher, da ist nichts zum Schrauben.

Und da zuvor alles problemlos funktioniert hat bei der Telekom, ist ein Hardware Problem doch so ziemlich ausgeschlossen, oder?

@PantsAreAnOption Bei Svdsl muss alles zu 100%passen und das wird es anscheinend nicht sein. Darum die Informationen Bilder und Co..

Bei der Telekom waren es 50Mbit der läuft immer auch wenn garnichts passt 


Ok, jedoch bleibt

 "Welche DSL Info? Das Fehler Log?

Was ist eine Tae Dose? Die Telefon Steckdose? Wenn ja, wie macht man das sicher, da ist nichts zum Schrauben."

Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Nur schade warum kommt der Support nicht auf diese Ideen sowas zu fragen und wimmelt einen mit Copy/paste antworten ab, die nicht annähernd passen.


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  • April 29, 2023

Ok, jedoch bleibt

 "Welche DSL Info? Das Fehler Log?

Was ist eine Tae Dose? Die Telefon Steckdose? Wenn ja, wie macht man das sicher, da ist nichts zum Schrauben."

Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Nur schade warum kommt der Support nicht auf diese Ideen sowas zu fragen und wimmelt einen mit Copy/paste antworten ab, die nicht annähernd passen.


 

Das hier 

Spektrum, DSL Info/Statistik/ 

http://fritz.box/#dslStat 

http://fritz.box/#dslSpectrum 

http://fritz.box/#dslGraph 

http://fritz.box/#dslOv

TAE Dose ist das wo das graue DSL Kabel steckt


So, sorry für die Verzögerung, aber etwas chaotisch grad bei mir.

So richtig? Wenn ich weiter auf machen muss, bitte Hinweise wie genau, habe keine Ahnung davon. (muss der strom aus, kann man einfach alle schrauben auf machen ohne was kaputt zu machen etc.)
online zähler
fehlerlog

https://imgur.com/a/29qAKVv
^hier der rest, habe es auch versucht hier direkt hochzuladen aber datei ist ihm wohl zu groß oder so, (wird nie fertig mit hochladen)

Die links in der letzten Antwort funktionieren bei mir leider nicht, aber ich hoffe/denke du meinst dies, wenn noch etwas fehlt reiche ich es gerne nach.

 

Noch ein paar zusatzinfos, was aufgefallen ist über die tage:

-das laggen etc. ist nicht dauerhaft, aber sehr oft. es gibt zeiten wo ich 2-3 stunden keinerlei probleme habe, dann gehts aber wieder los.
 

-es handelt sich um ein mehrfamilienhaus, andere haushalte haben auch schnelle leitungen

 

-leitung schwankt ca. von 120.000er bis 185.000er leitung bei speedtests, kein muster erkennbar, mal so mal so (stört mich persönlich jetzt nicht das ich den tarif nicht 100% ausreize, aber andere haushalte im gebäude haben das problem nicht, sind aber auch bei der telekom, wie ich zuvor.

 

-die erste fritzbox, bevor der support mir geraten hat eine neuere zu kaufen, war eine “Fritz!Box Fon WLAN 7360”, hatte aber (bis auf langsamere leitung) genau die gleichen probleme, sowol art als auch häuftgkeit.

Danke nochmals für die hilfe.


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  • Legende
  • April 30, 2023

@PantsAreAnOption  Die Endleitung sieht man zwar so nicht, aber melde eine Störung. Wandfarbe und TAE Dose ist Gift für die Verbindung. Desweiteren ist die TAE Dose auch keine aktuelle mit LSA Leiste. 


Naja, Störungen melden habe ich ja schon mehrfach versucht, aber wie im ersten Post beschrieben, nach max. einer Stunde "Copy/paste" antworten die nichtmal annähernd passen.

 

Kann man die Dose ohne weiteres tauschen oder muss da ein Techniker Ran?

Bzw kann es überhaupt das Problem beheben?

 

Also wie gesagt, kann weiter auf machen würde aber gerne wissen ob da irgendwo Saft drauf ist oder so, generell ob ich was beachten muss beim auseinander Bauen 


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  • Legende
  • April 30, 2023

Du kannst dir auch eine TAE Dose kaufen am besten auf Ebay Original mit PPA .Nein da ist kein Strom drauf. 
 

Man muss beim billigsten anfangen und das ist die TAE Dose. 
 

Es muss halt bei Svdsl 250 alles zu 100% passen sei es die richtige Endleitung, TAE Dose , richtiger Router, keine weiteren TAE Dosen die auf Pin 1 und 2 verbunden sind , keine PLC Adapter. 


Vielen dank, Ich werde alle die Tips etc. abspeichern, damit ich es bei bedarf wieder finde.
Ich war aufgrund der Arbeit sehr beschäftigt und habe bisher nicht’s weiter getan/versucht, jedoch ist seit ca. 5-6 Tagen alles “normal”, seither keinen abbrüche und kein “lagging” mehr.

Behalte es natürlich weiter im Auge, falls es nur zufall ist und später wieder los geht.

Jedoch scheint es ja nun eindeutig das es kein hardware oder einstellungs problem meinerseits ist.


o2_Matze
  • Moderator
  • May 10, 2023

Hi @PantsAreAnOption 

Herzlich Willkommen in unserer o2 Community

Wie ich sehe bist du von Anfänger1 schon perfekt versorgt worden, dafür schon mal vielen Dank. 

Das hier 

jedoch ist seit ca. 5-6 Tagen alles “normal”, seither keinen abbrüche und kein “lagging” mehr.

klingt ja schon mal sehr gut, dann hoffen wir, das der Fehler jetzt nicht wieder auftrifft. Ansonsten solltest du dich am besten direkt via Handy an der Störungshotline melden, damit die Kollegen gemeinsam mit dir eine Fehlermeldung aufnehmen können.

VG Matze