Hallo , gibt es was neues zu diesem Problem ipv6 , PPP zeit Überschreitung etc ? Ich habe auch die 7590 Ax V 2 mit 7.81, 3 Monate alt der Router......und exakt den gleichen Mist wie ihr seit Wochen. 2x Telekom Techniker ohne Erfolg im Haus gehabt , ipv6 aus usw , es kommen immer wieder disconnects sporadisch über den Tag verteilt. Das muss an o2 liegen, nur es zieht sich keiner den Schuh an. Wochenlang keine performance bieten und ständig Störung,aber Hauptsache den monatlichen Beitrag erhöhen !und nicht mal eine Rückerstattung dem Kunden gewährleisten , ziemlich guter Anbieter
o2_Giulia, 26.08.2024, 12:32: abgetrennt von
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Notfalls mach bei AVM ein Ticket auf, dass sie dir ein Austausch-Netzteil zuschicken. Ich meine, mich zu erinnern, dass bei der 7590AX eine Charge an Netzteilen fehlerhaft war.
Notfalls mach bei AVM ein Ticket auf, dass sie dir ein Austausch-Netzteil zuschicken. Ich meine, mich zu erinnern, dass bei der 7590AX eine Charge an Netzteilen fehlerhaft war.
Mit denen hatte ich mal telefoniert , da ging es aber nur um probiere mal dies und das, ohne Erfolg.Dein Wissen ist schon beeindruckend danke dir für die Antworten
Falls es das Netzteil nicht ist, kannst du es ja immer noch zurückschicken.
@Gotti1104 Ist ein Fehlergrund (½/5/6/7) in den Ereignissen hinterlegt, beim Abbruch? Wenn ja Leitungsschaden bzw Muffe abgesoffen . Störung wieder melden
Hi , deine Antwort habe ich komplett übersehen sry , ja Fehlergrund 6 stand häufig in den Ereignissen.
@rentek glaubst du denn , dass die von AVM auf Spekulation einfach ein Netzteil rausgeben ?
Ich würde mal ein Netzteil mit mehr Power besorgen. Sollte es auch mit dem neuen Netzteil Probleme geben, kannst du es innerhalb der Widerrufsfrist retournieren und bekommst dein Geld zurück.
Ansonsten wirst du nach der Empfehlung von @Anfänger1 um eine neue Störungsmeldung nicht umhin kommen.
Habe mal vorhin in den Ereignissen geschaut, mit der Labor Firmware , es disconnected nach wie vor
Schade, aber ein Versuch war es Wert.
Dann entweder Netzteil tauschen und beobachten oder erneut Störung melden.
Schade, aber ein Versuch war es Wert.
Dann entweder Netzteil tauschen und beobachten oder erneut Störung melden.
Ja ein Versuch war es Wert , ich schaue mal am Wochenende in meine Wühlkiste , da habe ich bestimmt noch was. Das Netzteil der 7490 habe ich gerade mal geschaut hat 12v 2.5A . Bei der Störungsmeldung stört mich einfach , dass ich schon 2 Sommertage damit verbracht habe , stundenlang auf den Telekom Techniker zu warten.... und was dann wieder die geschätzten Ursachen sein werden ♂️ solche starken Vorschläge: ziehen sie mal den Stecker für 60 Sekunden und so schlaue Tipps
@o2_Giulia magst du auch noch was beisteuern? Wenn ich zum 3. Mal ein Ticket eröffne
Also ohne Störung melden wirst nicht weit kommen. Die Störabstand ist zw viel zu niedrig beim Upload. Kannst ja wenn du weisst ca wo die Muffe sitzt. Gartenschlauch nehmen und tränken und beobachten was passiert
Also ohne Störung melden wirst nicht weit kommen. Die Störabstand ist zw viel zu niedrig beim Upload. Kannst ja wenn du weisst ca wo die Muffe sitzt. Gartenschlauch nehmen und tränken und beobachten was passiert
Tatsächlich oder zufällig sind die Ausfälle bei Regen häufiger.... das wäre ja ein Ding. Leider weiss ich nicht, wo diese sich befinden soll ♂️
Also ohne Störung melden wirst nicht weit kommen. Die Störabstand ist zw viel zu niedrig beim Upload. Kannst ja wenn du weisst ca wo die Muffe sitzt. Gartenschlauch nehmen und tränken und beobachten was passiert
Tatsächlich oder zufällig sind die Ausfälle bei Regen häufiger.... das wäre ja ein Ding. Leider weiss ich nicht, wo diese sich befinden soll ♂️
@Gotti1104 O2 Druck machen das die bei der Telekom einen Bautrupp beauftragen.
Es wird aber bis es soweit ist mindestens 2x ein Techniker vorbeikommen
@o2_Giulia könnt ihr die Galvanische Prüfung machen? Wenn ja schaut mal wie A und B aussieht
@Gotti1104
Ich war gerade bei meinem Nachbar unten drunter auf der Fritz Box .... da schau mal einer an , vom Laptop abfotografiert
edit o2_Gerrit 28.08.2024 20:31 persönliche Daten im Screenshot verborgen
Jo , wenn die Zuleitung einen Schaden hat, haben alle Bewohner Probleme . Dein Nachbar soll gleich eine Störung melden
Okay, dann ist nun klar, dass das Problem außerhalb liegt und auch andere Teilnehmer betrifft. Dein Nachbar soll auch eine Störung melden und mitteilen, dass auch bei dir die Verbindung instabil ist, also mehrere dieselbe Störung haben.
Und du solltest bei O2 nochmals eine Störung melden und auch sagen, dass dein Nachbar dieselbe Störung hat.
@o2_Giulia Warum wurden die Tickets immer geschlossen? Oder ist es gar nicht geschlossen und ihr habt Rückmeldung von der DTAG, dass ein Bautrupp kommen muss zur Entstörung?
@Gotti1104 Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Hat dein Nachbar auch eine Störung gemeldet?
Hallo @Gotti1104 ,
hattest du hier schon die Gelegenheit gehabt dich einmal bei der Technik zu melden um hier noch einmal eine Störung zu melden?
Schöne Grüße, Sven
Hallo , Dankeschön für eure Nachfragen. Ich bin beruflich momentan ziemlich eingespannt und habe einfach keine Zeit was zu melden, besonders wieder einen ganzen Tag auf den Techniker warten zum 3. Mal um dann wieder abgespeist zu werden. Eben in den Ereignissen mal nach geschaut , den ganzen Tag schon wieder einige Disconnects ....
Hallo @Gotti1104,
wir werden das Problem hier in der Community vermutlich nicht lösen können. Das muss sich ein Techniker anschauen, möglicherweise liegt hier wie @Anfänger1 vermutet hat, ein Leitungsschaden vor.
Das letzte Ticket wurde von einem Monat geschlossen, da du dich wegen einer Terminvereinbarung nicht mehr bei unseren Mitarbeitern gemeldet hattest.
Bei dem Ticket aus dem Juli hatte die Telekom einen Fehler am Kabel behoben, daher war man wohl zunächst davon ausgegangen, dass das Problem beseitigt war.
Ich kann dich nur bitten, dich noch einmal telefonisch bei unseren Mitarbeitern zu melden und ein neues Störungsticket aufnehmen zu lassen. Hier über die Community können wir das leider nicht machen.
Hattest du den Tipp von @rentek bezüglich des Netzteils auch noch ausprobiert?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia Am Netzteil wird es, wenn Nachbarn dasselbe Problem haben, eher nicht liegen. Es wäre schon ziemlich kurios, wenn ein defektes Netzteil so in die DSL-Leitung einkoppelt und dadurch ganze Anschlüsse lahmlegt. Aber Versuch macht klug.
Das kann gut sein @rentek.
In dem Fall bleibt @Gotti1104 nur eine erneute Störung telefonisch bei unseren Mitarbeitern zu melden und ein neues Störungsticket aufnehmen zu lassen.
Viele Grüße Daniela
Das kann gut sein @rentek.
In dem Fall bleibt @Gotti1104 nur eine erneute Störung telefonisch bei unseren Mitarbeitern zu melden und ein neues Störungsticket aufnehmen zu lassen.
Viele Grüße Daniela
Danke für eure Antworten. Wie ich ja bereits geschrieben habe , fehlt mir die Zeit , auf den 3. Techniker zu warten. Beim ersten Mal hat er angeblich was an der Leitung gefunden..... die Frage ist was hat er gefunden und nicht behoben? Der zweite kam mit Messgerät hier rein ,hat an der Dose und im Keller gemessen und gesagt alles ok. Was sagt der 3. Für den ich wieder einen Tag Freizeit opfern muss? Kommt dann der 4. ? Die Telekom bietet halt nur einen ganzen Tag als Zeitraum an und grenzt es am Ende im 6/8 Stunden Bereich ein. Nächste Woche kann ich eventuell noch einen Versuch starten....heute waren wieder Abbrüche im 5 Minuten Takt
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