Hallo , gibt es was neues zu diesem Problem ipv6 , PPP zeit Überschreitung etc ? Ich habe auch die 7590 Ax V 2 mit 7.81, 3 Monate alt der Router......und exakt den gleichen Mist wie ihr seit Wochen. 2x Telekom Techniker ohne Erfolg im Haus gehabt , ipv6 aus usw , es kommen immer wieder disconnects sporadisch über den Tag verteilt. Das muss an o2 liegen, nur es zieht sich keiner den Schuh an. Wochenlang keine performance bieten und ständig Störung,aber Hauptsache den monatlichen Beitrag erhöhen !und nicht mal eine Rückerstattung dem Kunden gewährleisten , ziemlich guter Anbieter
o2_Giulia, 26.08.2024, 12:32: abgetrennt von
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Hallo @Gotti1104,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, wirklich ärgerlich, dass das Problem bisher noch nicht behoben werden konnte.
Gut, dass du dich noch einmal an den Entstörungsservice gewandt hast. Unsere Mitarbeiter haben den Fall noch einmal an die Deutsche Telekom weitergeleitet, und die möchte noch einmal einen Techniker schicken.
Bitte melde dich zwecks Terminvereinbarung telefonisch bei unseren Mitarbeitern.
Mögliche Störeinflüsse durch Powerline-Adapter, Repeater etc. wurden schon ausgeschlossen?
Vielleicht magst du ja auch einmal die Informationen aus deiner Fritzbox teilen, vielleicht können unsere User dann mehr zu den möglichen Gründen für die Verbindungsabbrüche sagen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Ursache für das Problem schnell gefunden und beseitigt werden kann.
Viele Grüße
Giulia
Hallo , es ist nach wie vor so , dass es zwischenzeitlich zu Abbrüchen kommt. Da ich leider nicht jedesmal auf einen Techniker den ganzen Tag warten kann (2x war jemand da), bin ich aktuell nicht weiter drauf eingegangen. Es hat sich zwar gebessert , allerdings sollte es da zu absolut 0 Abbrüchen kommen und nicht sporadisch mal hier und da.
@Gotti1104 mehr als eine TAE-Dose?
@Gotti1104 mehr als eine TAE-Dose?
Nur eine TAE Dose
Heute wieder alle paar Minuten disconnects, dass macht einfach keinen spass mehr. Als online Zocker sind mein Sohn und ich ständig am verlieren wegen der ganzen disconnects.
Bei DSL gibt es mehr als eine Seite, bei Spektrum und Statistik u. Übersicht kann man das Handy quer halten.
Auf die Fragen antworten wäre auch nett.
Sonst melde Montag eine Störung.
Bei DSL gibt es mehr als eine Seite, bei Spektrum und Statistik u. Übersicht kann man das Handy quer halten.
Auf die Fragen antworten wäre auch nett.
Sonst melde Montag eine Störung.
Hey schluej ,ich hatte doch geschrieben, dass ich nur eine TAE Dose habe .
Das ganze deutet auf einen Wackelkontakt irgendwo zwischen DSLAM und der Fritzbox hin.
Ist das DSL-Anschlusskabel geknickt? Ggf. mal vom Saugroboter eingesaugt?
Ggf. kannst du auch die aktuelle Labor-Version für die 7590AX ausprobieren. Da ist ein neuerer DSL-Treiber dabei. Möglicherweise bringt dieser eine Verbesserung (aber bitte nicht zu viel Hoffnung machen).
Ansonsten führt an einer Störungsmeldung kein Weg vorbei.
Das ganze deutet auf einen Wackelkontakt irgendwo zwischen DSLAM und der Fritzbox hin.
Ist das DSL-Anschlusskabel geknickt? Ggf. mal vom Saugroboter eingesaugt?
Ggf. kannst du auch die aktuelle Labor-Version für die 7590AX ausprobieren. Da ist ein neuerer DSL-Treiber dabei. Möglicherweise bringt dieser eine Verbesserung (aber bitte nicht zu viel Hoffnung machen).
Ansonsten führt an einer Störungsmeldung kein Weg vorbei.
Hallo , danke für deine Antwort. Das Verbindungskabel ist das originale und es ist hinter einer Sockelleiste verbaut.Ich denke , wenn es am Kabel liegen würde , dann hätte ich nicht manchmal 3 Tage ruhe und dann plötzlich 5 disconnects pro Stunde.... die Box ist 4 Monate alt. Ich schaue mal , wo ich diese Version bekomme
Ja danke , habe ich bereits installiert. Ob das die Lösung ist, bezweifle ich stark . Ich sehe da den Fehler eher o2 seitig ♂️
Kann gut sein, dann führt jedoch kein Weg an einer Störungsmeldung morgen unter Tel. 0800-5251378 vorbei. Bitte von zu Hause und vom Handy aus anrufen, da ggf. eine Leermessung durchgeführt werden muss und ein Ziehen des TAE-Steckers erforderlich wird.
Kann gut sein, dann führt jedoch kein Weg an einer Störungsmeldung morgen unter Tel. 0800-5251378 vorbei. Bitte von zu Hause und vom Handy aus anrufen, da ggf. eine Leermessung durchgeführt werden muss und ein Ziehen des TAE-Steckers erforderlich wird.
Die Sachlage ist ja , dass ein Telekom Techniker bereits 2 mal da war , der erste meinte, er hätte den Fehler bereits entdeckt und war nur am Strassenkasten , der zweite war im Haus, hat den Keller Anschluss und an der TAE gemessen ♂️ bis jetzt alles heisse Luft leider
Dann poste jetzt nach Installation der Labor-Firmware mal die komplette Tabelle des Reiters “DSL” unter “DSL-Informationen. Ggf. mehrere Screenshots machen.
An welcher Linecard/DSL-Gegenstelle hängst du (steht unter “DSL-Informationen”, Reiter “Übersicht”)?
Okay , ich poste mal , sind ein paar geworden
Das sieht aktuell besser aus.
Es könnte nach den aktuellen Screenshots auch ein EMV-Störer wie PLC-Adapter, auch Power-LAN genannt, oder defekte Schaltnetzteile die Ursache sein.
Zieh mal das Netzteil der Fritzbox aus der Steckdose und stecke es um 180 Grad gedreht ein.
Zudem: nutzt du bzw. nutzt ein Nachbar im Haus PLC-Adapter, also Übertragung des Internet-Signals über den Stromkreislauf?
Poste dann bitte nach Ausstecken des Netzteils wieder die Tabelle, da reichen nur die Fehler, also letzer Screenshot, ob die weniger wurden.
Das sieht aktuell besser aus.
Es könnte nach den aktuellen Screenshots auch ein EMV-Störer wie PLC-Adapter, auch Power-LAN genannt, oder defekte Schaltnetzteile die Ursache sein.
Zieh mal das Netzteil der Fritzbox aus der Steckdose und stecke es um 180 Grad gedreht ein.
Zudem: nutzt du bzw. nutzt ein Nachbar im Haus PLC-Adapter, also Übertragung des Internet-Signals über den Stromkreislauf?
Poste dann bitte nach Ausstecken des Netzteils wieder die Tabelle, da reichen nur die Fehler, also letzer Screenshot, ob die weniger wurden.
Danke für deine Mühen, ich nutze einen Fritz Repeater 600, der eine Etage über mir in einer Einzelsteckdose / Wand steckt. Das habe ich über etliche Jahre mit der 7490 Problemlos genutzt, der Repeater wurde vor ca 1.5 Jahren mal neu gemacht. Leider kann ich das heute nicht mehr machen , da ich zur Nachtschicht bin. Morgen Nachmittag poste ich mal nach der Netzteildrehung
Dieser Repeater geht über WLAN, nicht über den Stromkreislauf. Daran kann es nicht liegen.
Probiere morgen mal das Netzteil umzudrehen und poste dann die Informationen, ob sich eine Verbesserung ergibt.
Ich wünsche eine ruhige Nachtschicht.
@Gotti1104 Ist ein Fehlergrund (½/5/6/7) in den Ereignissen hinterlegt, beim Abbruch? Wenn ja Leitungsschaden bzw Muffe abgesoffen . Störung wieder melden
Wie sieht es denn mittlerweile aus @Gotti1104?
Wie sieht es denn mittlerweile aus @Gotti1104?
Guten Abend ,ich habe das Netzteil gerade erst gedreht , ich hänge mal die Screenshots an
Tja, was soll ich sagen: ein voller Erfolg! Vergleich mal die Screenshots zu gestern. Was fällt dir auf?
Tja, was soll ich sagen: ein voller Erfolg! Vergleich mal die Screenshots zu gestern. Was fällt dir auf?
Ja aktuell sieht es gut aus , ich traue dem Braten aber noch nicht. Es war ja bis jetzt immer so , dass manchmal Tage nichts war und dann teilweise 10 mal am Tag. Ich halte das unter Beobachtung, der Screen wurde quasi unmittelbar nach dem Reboot gemacht. Ich melde mich wieder
Wie sind denn jetzt die CRC/DTU-Fehler? Ca. 15 Minuten nach Umstecken des Netzteils?
Wichtig: bitte jetzt nichts mehr machen. Denn ASSIA hat deinen Anschluss gedrosselt. Sollte es tatsächlich am Netzteil gelegen haben, und die Leitung nun fehlerfrei sein, regelt ASSIA die Geschwindigkeit in ca. vier Tagen Nacht für Nacht schrittweise wieder ans Kapazitätsmaximum hoch. Allerdings nur, wenn du jetzt keine Neustarts mehr machst. Sollte eine neue Labor-Firmware eingespielt werden, ist das unkritisch.
Wie sind denn jetzt die CRC/DTU-Fehler? Ca. 15 Minuten nach Umstecken des Netzteils?
Wichtig: bitte jetzt nichts mehr machen. Denn ASSIA hat deinen Anschluss gedrosselt. Sollte es tatsächlich am Netzteil gelegen haben, und die Leitung nun fehlerfrei sein, regelt ASSIA die Geschwindigkeit in ca. vier Tagen Nacht für Nacht schrittweise wieder ans Kapazitätsmaximum hoch. Allerdings nur, wenn du jetzt keine Neustarts mehr machst. Sollte eine neue Labor-Firmware eingespielt werden, ist das unkritisch.
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