DSL Verbindung Vorhanden ohne Internet / Zugangsdaten o2 falsch?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute am Sonntag den 27.03.2022 meinen Fritzbox Router auf werkseinstellungen zurückgesetzt da Ich das Anmelde Passwort für fritz.box vergessen hatte.
Habe mich neu Angemeldet und wollte die DSL Verbindung Starten. (Ich habe den DSL Vertrag über 1,5 Jahre)
Offene Rechnungen wurden beglichen.
Leider bekomme Ich immer diese Meldung:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen: unknown user
Ich habe die Anmeldedaten von der erstanmeldung genommen die ich per post vor 1,5 jahren bekommen habe.
Wurde diese eventuell geändert oder liegt das Problem woanders?
@o2 bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Jonas S.
Seite 1 / 2
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute am Sonntag den 27.03.2022 meinen Fritzbox Router auf werkseinstellungen zurückgesetzt da Ich das Anmelde Passwort für fritz.box vergessen hatte.
Habe mich neu Angemeldet und wollte die DSL Verbindung Starten. (Ich habe den DSL Vertrag über 1,5 Jahre)
Offene Rechnungen wurden beglichen.
Leider bekomme Ich immer diese Meldung:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen: unknown user
Ich habe die Anmeldedaten von der erstanmeldung genommen die ich per post vor 1,5 jahren bekommen habe.
Wurde diese eventuell geändert oder liegt das Problem woanders?
@o2 bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Jonas S.
@Y_oonas
hi, hast du deine Festnetz-Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?
Dann logge dich im meinO2 Bereich ein. Dort findest du die aktuellen DSL-Zugangsdaten.
mfg
Wo finde ich diese daten denn genau?
Ich habe nur die option “Tarif und Vertrag”
mfg
Hallo,
im Reiter Vertrag verwalten.
Edit: du hast Recht, der Punkt ist aktuell nicht vorhanden. Auch nicht in der App. Man kommt zwar zu den Zugangsdaten, aber die Seite bleibt leer.
LG
Online im Browser wird mir diese option nicht angezeigt.
in der app habe ich diese gefunden. klicke ich jedoch darauf wird der browser geöffnet und meine vertragsübersicht wird geladen.
keine zugangsdaten.
mfg.
Hallo,
hatte ich noch oben editiert. Wann bekommt o2 das mal in den Griff?
LG
Danke für die Antwort. ich hoffe ich kann das bald wieder nutzen und die seite läd mal.
@o2 da brauche Ich nun dringend Hilfe.
mfg Jonas S.
@o2 da brauche Ich nun dringend Hilfe.
@Y_oonas
bitte wende dich morgen an den Kundendienst,
hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.
Den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen war in der Situation die einzige Möglichkeit die du hattest. Insofern hast du alles richtig gemacht.
Was die Neueinrichtung der Fritzbox betrifft:
Ich habe die Anmeldedaten von der erstanmeldung genommen die ich per post vor 1,5 jahren bekommen habe.
Die Zugangsdaten aus dem Schreiben aus Now 2020 sind nach wie vor aktuell. Damit solltest du deinen Router wieder einrichten können.
VG Matze
Hallo @o2_Matze ,
Danke für die Rückmeldung :)
Die Anmeldedaten die Ich hier Vorliegen habe waren vom 2.Juli 2020
Warte mit dem Assistenten bis die Power LED nicht mehr blinkt.
die blinkt nicht, dsl ist grün und wlan ist grün
info blink nicht, zeigt aber rot an
Hattest du im November 2020 eventuell einen Wechsel von ADSL auf VDSL?
Prüfe doch mal, ob du vom November 2020 noch Mails von o2 vorliegen hast.
die blinkt nicht, dsl ist grün und wlan ist grün
info blink nicht, zeigt aber rot an
ja… Wenn Du den Assistenten startest bevor die DSL LED leuchtet (blinken = noch am synchronisieren, an = „technische Verbindung“ steht) dann gibt es eventuell Probleme mit der automatischen Einrichtung der Rufnummern.
Es war halt nur ein Tipp…
Nicht das Ich wüsste, habe auch keine Mail gefunden die das belegen würde.
Auch per Post hebe Ich alles auf und da habe Ich nichts vorliegen.
Hast Du die Daten denn schon im Assistenten eingegeben?
Hast Du die Daten denn schon im Assistenten eingegeben?
o2 my Service? oder welchen Assistenten meinen Sie?
und wenn sie meinen fritz.box ja dort habe ich die daten eingegeben.
Die FRITZ!Box hat einen Einrichtungsassistenten…
Dort gibt man die Zugangsdaten ein. Der Assistenten start normalerweise nach dem zurücksetzen der FRITZ!Box.
Du kannst auch noch bei der Hotline anrufen und nach den Daten fragen.
Laut @o2_Matze gab es ja im November 2020 auch neue Zugangsdaten, so dass die vom Juli 2020 nicht mehr aktuell sind.
Probiere mal den Benutzernamen auf @s93.bbi-o2.de zu ändern, Rest wie Juli 2020.
@Y_oonas Schade, mit dem 1,5 Jahren Jahren hatte es zum Nov 2020 so gut gepasst.
So wie es ausschaut liegen dir dann doch nicht mehr die aktuellen Zugangsdaten vor.
Wir lassen dir diese noch mal per Mail zukommen.
VG Matze
Laut @o2_Matze gab es ja im November 2020 auch neue Zugangsdaten, so das die vom Juli 2020 nicht mehr aktuell sind.
Probiere mal den Benutzernamen auf @s93.bbi-o2.de zu ändern, Rest wie Juli 2020.
hat leider nicht geklappt aber danke für deinen Einfall :)
@Y_oonas Schade, mit dem 1,5 Jahren Jahren hatte es zum Nov 2020 so gut gepasst.
So wie es ausschaut liegen dir dann doch nicht mehr die aktuellen Zugangsdaten vor.
Wir lassen dir diese noch mal per Mail zukommen.
VG Matze
Das stimmt. Würde mich sehr freuen wenn das per Mail klappt. Vielen Dank für die Hilfen :)
zur not wurde mir geraten zu einem o2 Shop in der nähe zu gehen. aber wenn es per mail geht würde Ich mich natürlich riesig freuen!!
VG Jonas
Laut @o2_Matze gab es ja im November 2020 auch neue Zugangsdaten, so das die vom Juli 2020 nicht mehr aktuell sind.
Probiere mal den Benutzernamen auf @s93.bbi-o2.de zu ändern, Rest wie Juli 2020.
Mit Der Vermutung hast du hast ins Schwarze getroffen @blablup
Der DSL Nutzername hat sich aber auch geändert, PW ist jedoch identisch geblieben.
Aber mal ehrlich, einen Wechsel von ADSL auf VDSL kann man doch nicht verpasst haben ... da mussten doch im November 2020 schon die neuen Zugangsdaten eingeben werden, ansonsten wäre der Anschluss doch nicht gelaufen oder irre ich da?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.