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DSL Verbindung mit 25MBit beauftragt, anscheinend kann die Leitung mittlerweile mehr

  • October 26, 2020
  • 5 Antworten
  • 64 Aufrufe

Moin,

 

als der Telekomtechniker meinen Anschluss geschalten hatte, hatte er mir den Auftrag gezeigt den er von O2 bekommen hat, dass bei mir vor Ort nur 25MBit trotz bestellter 50Mbit geschalten werden. Er erklärte mir, das dafür die Verbindung dafür zu schlecht sei und leider nicht mehr ginge. Das hatte mich ziehmlich geärgert, weil O2 das auch im vorhinein mitteilen hätte können.

Nachdem ich vor ein paar Wochen extreme Verbindungsprobleme hatte (mehrminütige Verbindungsunterbrechungen), scheint nun eine höhere Geschwindigkeit vor Ort verfügbar zu sein (siehe Screenshot). Während dessen hab ich hier im Forum ähnliche Fälle gesehen, die auch nachträglich auf 50MBit geschalten wurden. Dafür solle man die Störungshotline bemühen.

Ich hatte vorletzte Woche bei der Störungshotline angerufen und der jungen Dame den Sachverhalt erklärt, daraufhin erklärte sie mir es sei ein manueller Prozess (die Leitung auf 50MBit umzustellen) und ich bekäme keine Zwischenmeldung, wann und ob die höhere Geschwindigkeit geschalten wird. Ich solle nächste Woche wieder anrufen und nach dem Status fragen.

Das ist mir ehrlich gesagt zu doof. Kann jemand von O2 bitte erklären ob und wann meine Leitung auf 50MBit umgestellt wird? Ich würde sehr ungern deswegen zur Konkurrenz wechseln.

 

MfG

Euer noch O2 Kunde ;)

 

 

Edit: Beitrag zu DSL verschoben - o2_Kurt

Lösung von o2_Lars

Hallo @Kunde2020 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es immer ein wenig schade, wenn, aus welchen Gründen auch immer nicht die volle Geschwindigkeit geschaltet werden kann, Ursachen dafür kann es viele geben.

Wir beauftragen von unserer Seite aus natürlich immer die maximal im Tarif vorgesehen Geschwindigkeit bei unseren Vorleister, wenn dies nicht möglich ist, wird das höchste stabile Bandbreitenprofil geschaltet.

Es freut mich auf jeden Fall, dass es bei Dir in der Zwischenzeit zu einem Ausbau durch unseren Vorleister gekommen ist und nun auch eine höhere Bandbreite möglich ist.

Beim Kontakt mit unserer Kundenbetreuung wurde der Wechsel auf 50MBit/s bei unserem Vorleister bestellt, dieser hat die Umstellung inzwischen zum 12.11. bestätigt. :-)

Gruß,

Lars

5 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 26, 2020

@Kunde2020 Ein o2 Moderator kann in deinen Kundenkonto nachschauen, so wann der Bandbreitenprofilwechsel durchgeführt wird.
Habe bitte einige Tage Geduld.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 29, 2020

Hallo @Kunde2020 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es immer ein wenig schade, wenn, aus welchen Gründen auch immer nicht die volle Geschwindigkeit geschaltet werden kann, Ursachen dafür kann es viele geben.

Wir beauftragen von unserer Seite aus natürlich immer die maximal im Tarif vorgesehen Geschwindigkeit bei unseren Vorleister, wenn dies nicht möglich ist, wird das höchste stabile Bandbreitenprofil geschaltet.

Es freut mich auf jeden Fall, dass es bei Dir in der Zwischenzeit zu einem Ausbau durch unseren Vorleister gekommen ist und nun auch eine höhere Bandbreite möglich ist.

Beim Kontakt mit unserer Kundenbetreuung wurde der Wechsel auf 50MBit/s bei unserem Vorleister bestellt, dieser hat die Umstellung inzwischen zum 12.11. bestätigt. :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Beim Kontakt mit unserer Kundenbetreuung wurde der Wechsel auf 50MBit/s bei unserem Vorleister bestellt, dieser hat die Umstellung inzwischen zum 12.11. bestätigt. :-)

Klingt super! Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann trag ich mir das mal im Kalender ein.

Grüße 

Kunde2020


o2_Lars
  • Moderator
  • November 3, 2020

Behalte das mal im Auge, @Kunde2020 :-)

Melde Dich gerne zurück, wenn die Umstellung erfolgt ist und Du dann im Geschwindigkeitsrausch durchs Internet braust :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2020

Umstellung hat geklappt vielen Dank für die Mühe!