DSL Leitung wurde freigeschaltet. Aber ich kann nicht surfen aufgrund Probleme mit dem Verbindung von FritzBox 7360.
Versuch zu installieren ist jedes Mal gescheitert mit Fehlermeldung "Prüfung der Internetverbindung fehlgeschlagen".
Bitte um Tipps, wie ich erfolgreich mit dem Internet verbinden können.
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Entweder falsch geschaltet oder eine untaugliche/defekte 7360!?
Eine 7360 MUSS eine Firmware >6.83 haben. Wenn diese nicht updatebar ist, dann ist es eine V1, die zumindest bei VDSL nicht mehr geeignet ist.
Es kann natürlich auch eine Verschaltung sein. Dann hilft nur ein Anruf bei der 0800 Störstelle.
Eine 7360 MUSS eine Firmware >6.83 haben. Wenn diese nicht updatebar ist, dann ist es eine V1, die zumindest bei VDSL nicht mehr geeignet ist.
Es kann natürlich auch eine Verschaltung sein. Dann hilft nur ein Anruf bei der 0800 Störstelle.
Danke für die schnelle Antwort.
Die 7360 hat Firmenware 6.83 und ist updatebar.
Was ist eine Verschaltung und wie funktioniert es eigentlich?
Die 7360 hat Firmenware 6.83 und ist updatebar.
Was ist eine Verschaltung und wie funktioniert es eigentlich?
Verschaltung bedeutet das was der Name sagt - der Techniker schaltet manchmal falsch auf eine verkehrte Leitung. Dann ist ein neuer Technikereinsatz notwendig und wir können über Forum nicht helfen.
Natürlich können es auch andere Ursachen sein wie defektes Anschlußkabel, Kabelbruch im Haus, o.ä.. Wenn ein Techniker die TAE-Dose im Haus gemessen hat, dann liegt zwar ein Signal an- aber das falsche ....
Natürlich können es auch andere Ursachen sein wie defektes Anschlußkabel, Kabelbruch im Haus, o.ä.. Wenn ein Techniker die TAE-Dose im Haus gemessen hat, dann liegt zwar ein Signal an- aber das falsche ....
Hay hay zusammen,
lt. der Technik ist die Fritzbox defekt, sofern die richtigen Zugangsdaten von dir eingegeben wurden. Das hattet ihr aber sicherlich gemeinsam an der Hotline ausprobiert, richtig?
Liebe Grüße
Larissa
lt. der Technik ist die Fritzbox defekt, sofern die richtigen Zugangsdaten von dir eingegeben wurden. Das hattet ihr aber sicherlich gemeinsam an der Hotline ausprobiert, richtig?
Liebe Grüße
Larissa
Hay hay @Traveller2000 ,
ich sehe bisher noch keine Einwahlen über deinen Anschluss. Magst du mal einen anderen Router ausprobieren bzw. die Eingabe deiner Zugangsdaten prüfen?
Liebe Grüße
Larissa
ich sehe bisher noch keine Einwahlen über deinen Anschluss. Magst du mal einen anderen Router ausprobieren bzw. die Eingabe deiner Zugangsdaten prüfen?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Larissa,
ich habe mehrmals versucht, auch Eingabe der Zugangsdaten (o2 DSL, DSL*************@s93.bbi-o2.de und Passwort 10 stellig).
Auch neue Router ausprobiert (Fritzbox 7430). Immer noch keine Internetverbindung!!
LG sternchen200
ich habe mehrmals versucht, auch Eingabe der Zugangsdaten (o2 DSL, DSL*************@s93.bbi-o2.de und Passwort 10 stellig).
Auch neue Router ausprobiert (Fritzbox 7430). Immer noch keine Internetverbindung!!
LG sternchen200
Obwohl es steht, die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich.
Warum können wir immer noch nicht surfen?
Warum können wir immer noch nicht surfen?
Hay hay Traveller2000,
von unserer Seite aus kann ich zum aktuellen Zeitpunkt keinen Fehler an der Leitung feststellen. Da du kein Gerät von uns nutzt, wende dich bzgl. der Einrichtung bitte an den Hersteller des Routers, in deinem Fall an AVM.
Liebe Grüße
Larissa
von unserer Seite aus kann ich zum aktuellen Zeitpunkt keinen Fehler an der Leitung feststellen. Da du kein Gerät von uns nutzt, wende dich bzgl. der Einrichtung bitte an den Hersteller des Routers, in deinem Fall an AVM.
Liebe Grüße
Larissa
Erste FritzBox gebraucht und vorher Werkei stellung gestellt und neu angemeldet. Kein Erfolg.
Dann nagelneues FritzBox 7430 geholt. Installiert und Interntverbindung mit Hilfe Assistenz eingestellt. Ebenfalls keinen Erfolg.
Dann nagelneues FritzBox 7430 geholt. Installiert und Interntverbindung mit Hilfe Assistenz eingestellt. Ebenfalls keinen Erfolg.
Bitte poste die Meldungen aus dem Ereigniss Log.
Ereigniss Log. Was ist das?
Ah sehr schön. Gleich sind wir fertig. Poste bitte den komplette Ip Adresse vom DNS Server und das Gateway. Dann wissen wir ob eine Verschaltung vorliegt.
IP-Adresse 192.168.178.20
Nein. Das ist eine Ip Adresse von einem Endgerät. Die Daten die ich benötige, ist zweite Zeile von unten von deinem Screenshot, was Du geschwärzt hast.
dort steht DNS Server und Gateway. Beide Daten sind wichtig für uns. Danke.
dort steht DNS Server und Gateway. Beide Daten sind wichtig für uns. Danke.
nein wir brauchen die Daten ohne schwarz!
Kann eh keiner was mit anfangen und die IP bekommst Du neu wenn Du die Verbindungs trennst.
Das stammt aus dem Adressraum der Fritzbox und hilft nicht.
Nimm doch einfach die Angaben aus dem Eventlog. Da stehen die (nicht geheimen) DNS-Server und Dein Breitband-POP. Nur die Angaben helfen. Deine IP kannst Du gerne vertraulich behandeln.
Nimm doch einfach die Angaben aus dem Eventlog. Da stehen die (nicht geheimen) DNS-Server und Dein Breitband-POP. Nur die Angaben helfen. Deine IP kannst Du gerne vertraulich behandeln.
IP 87.168.49.128
Gateway 80.146.128.128
Gateway 80.146.128.128
Du bis bei der Telekom. Wenn Du noch den POP nennst kann man das ganz genau sagen.
Was? Ich bin bei o2.
Telekom und o2 teilen mit DSL Leitung zusammen. Im Auftrag von o2 war Techniker vom Telekom hier. Hat er was falsch gemacht?
Telekom und o2 teilen mit DSL Leitung zusammen. Im Auftrag von o2 war Techniker vom Telekom hier. Hat er was falsch gemacht?
Also gnadenlos verschaltet. O2 DSL Störungshotline anrufen, bitte das Wort Verschaltung sagen und auch erwähnen, dass Du eine Telekom IP und DNS Server zugewiesen bekommen hast. Zusätzlich erwähnen das die Fritzbox schon auf Werkseinstellungen gesetzt wurde und versucht wurde mit den O2 DSL Zugangsdaten einzurichten.
O2 DSL Störungshotline ist rund um die Uhr besetzt. 0800 52 51 37 8
Telekom und o2 teilen mit DSL Leitung zusammen. Im Auftrag von o2 war Techniker hier. Hat er was falsch gemacht?
Dank eines Konzentrationsfehler des Techniker bist Du bei der Telekom gelndet.
Lösung steht ja bei Joe Doe.
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