Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vectoring



Kompletten Beitrag anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir die Telekom volle 100 MBit/s schriftlich zugesagt hat - bei diesen Leitungsparametern. Wenn dir die Telekom dies schriftlich bestätigen sollte, könntest du dagegen schriftlich bei O2 im Rahmen einer Beschwerde vorgehen. Möglicherweise hat die Telekom auch ein falsches Profil in den DSLAM eingespielt (ein solches mit Downstream-Powercutbackoff), welches die Übertragungsleistung reduziert, bzw. ASSIA arbeitet an deinem Anschluss nicht einwandfrei.

Hallo @rentek,

 

schriftlich zugesagt? Das macht doch kein Anbieter.

 Das war bei einem Angebotsgespräch, das die Telekom alle 2 Jahre mit mir führen darf. Die 100 Mbit haben die mir als „Alleinstellungsmerkmal“ verkaufen wollen („Nur bei uns gibt es die volle Leistung, bei anderen nur gedrosselt. ). Ich versuche über diesen Weg nur näher an die Leistung heranzukommen, da ich das Gleiche auch damals für die 50 Mbit machen musste. Da war auch ein falsches Profil geschaltet bzw. lt. Aussage des Telekomtechnikers der Port defekt. 
 

Mal schauen ob ich irgendwann einen Techniker ins Haus bekomme, dem ich dann mal auf die Füße treten kann. 
 

Gruss

Martin

Deine Antwort