Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Upgrade 50/10 auf 100/40

  • November 2, 2023
  • 12 Antworten
  • 100 Aufrufe

LtSpock
Besucher:in

Hallo liebes O2-Team,

ich würde gerne meinen DSL50 auf DSL100 upgraden.

Aktuell bezahle ich 29,99€ abzgl 10€ dauerhafte Vergünstigung (Kombirabatt), den ich behalten möchte.


Danke für ein Angebot

Gruß

Manfred
 

Lösung von o2_Jennifer

Moin @LtSpock ,

ich habe dir nun ein Angebot ohne Router geschickt. Wie schon von Sächsin geschrieben, reduziert sich dein Kombivorteil von 10 € auf 5€, hier ist auf Grund des aktuellen Tarifportfolios kein weiterer Rabatt möglich.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jenni

12 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 2, 2023

Hallo @LtSpock,

wir erstellen dir gerne ein Angebot für deinen Wechsel auf einen schnelleren DSL- Tarif. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Da wir dein Angebot per Email versenden, prüfe bitte vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Andrea
  • Team
  • November 3, 2023

Hallo @LtSpock ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. ⚡

Gern schauen wir nach einem Angebot für dich.

Dein aktueller Router ist dann allerdings nicht mehr kompartibel und müsste über das Retourenportal für Leihgeräte  an uns zurückgesandt werden.

Möchtest du einen neuen Router von uns leihen oder einen eigenen verwenden (Homebox 3, FritzBox 7520 AX oder 7590 AX)?

Bitte beachte, dass bei der Bestellung eines Routers zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung entstehen.

Viele Grüße,

Andrea


Sächsin
Legende
  • November 3, 2023

@o2_Andrea welcher Router wäre das denn, der für die gewünschten 100 Mbit/s nicht mehr kompatibel ist?

 

@LtSpock deinen 10€ Kombivorteil wirst du definitiv verlieren, in den neuen "my Home"-Tarifen gibt es nur noch 5€.


o2_Andrea
  • Team
  • November 3, 2023

@Sächsin : da steht nur wlan Router eingetragen, was es genau ist, sehe ich nicht. 😕 Es muss also was älteres sein.

Unser System sagt uns direkt bei der Vertragsverlängerung, wenn der Router nicht kompartibel ist und dann auch automatisch bei der Buchung in die Retoure genommen wird.

Viele Grüße,

Andrea


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 3, 2023

Das dürfte wohl ein Fehler im System sein. Alle o2 Homebox 2 Modelle (6641/6441/6741) unterstützen VDSL2 Vectoring Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s. Und die o2 Box 6431 hätte ja wegen fehlender Sicherheitsupdates längst kostenlos von o2 gegen eine o2 Homebox 2 ausgetauscht sein müssen. Noch ältere Geräte sind nicht mehr bei den Kunden. 

Wie will denn “das System” erkennen, dass das Gerät angeblich nicht kompatibel ist, wenn es nicht einmal den Modelltyp kennt?


o2_Andrea
  • Team
  • November 3, 2023

Hallo @blablup ,

das kann ich nicht sagen, ob nachgelagert da noch was anderes zu sehen ist, wir sehen ja auch nicht immer alles.

Fakt ist, dass der Router von uns automatisch zurückgefordert werden wird, wenn der Tarif umgestellt wird.

Viele Grüße,

Andrea


LtSpock
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2023

Dein aktueller Router ist dann allerdings nicht mehr kompartibel und müsste über das Retourenportal für Leihgeräte  an uns zurückgesandt werden.

 

Moin,

den Router von o2 habe ich noch nie benutzt, sondern nur meine eigenen Fritzboxen, aktuell eine 7530, welche auch eine Leitungskapazität von 160/60 anzeigt.

@Sächsin 

wird man sehen ;.)


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • November 7, 2023

Moin @LtSpock ,

ich habe dir nun ein Angebot ohne Router geschickt. Wie schon von Sächsin geschrieben, reduziert sich dein Kombivorteil von 10 € auf 5€, hier ist auf Grund des aktuellen Tarifportfolios kein weiterer Rabatt möglich.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jenni


Dein aktueller Router ist dann allerdings nicht mehr kompartibel und müsste über das Retourenportal für Leihgeräte  an uns zurückgesandt werden.

 

Moin,

den Router von o2 habe ich noch nie benutzt, sondern nur meine eigenen Fritzboxen, aktuell eine 7530, welche auch eine Leitungskapazität von 160/60 anzeigt.

@Sächsin

wird man sehen ;.)

Wenn Du bisher Miete fuer den O2 Router zahlst ist es vielleicht an der Zeit den zu kuendigen und zurueckzuschicken? Wenn der wegen Alter des Vertrages noch inklusive ist, besteht keine Notwendigkeit dazu...


o2_Jennifer
  • Team
  • November 17, 2023

Moin @LtSpock ,

konntest du dir mein Angebot schon anschauen oder brauchst du noch ein weiteres Angebot?

Viele Grüße

Jenni


LtSpock
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2023

Moin,

alles ok!

 

Viele Grüße

Manfred


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 23, 2023

Hallo @LtSpock ,

prima, dass dir das Angebot von Jennifer gefallen hat
und du es direkt angenommen hast. 

Schön, dass du uns treu bleibst. 😊

Melde dich gerne wenn noch Fragen offen sind, hier wieder in der Community. 

Viele Grüße Maria