Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Upgrade 50/10 auf 100/40


Maik1975
Neuling

Guten Morgen liebes O2 Team,

habe seit 2017 einen DSL Classic S mit 50/10 jetzt möchte ich gerne ein Upgrade auf 100/40.

habe eine O2 Fritzbox 7490 die ich auch weiterhin nutzen möchte und mein O2 TV möchte ich auch weiterhin unverändert nutzen wie es ist. Alles soll so bleiben wie´s ist nur ein wechsel auf DSL 100/40

Laut Routerauskunft verbindet er sich immer cirka mit 90000/37000

Habe keine Mindestvertragslaufzeit würde mich über ein Angebot freuen

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein und ein schönes WE

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Maik1975 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! 🌝

Gern habe ich dir unser Angebot für den Home M (2022) über 24 Monate Vertragslaufzeit per Email zukommen lassen. Passt es so?

Wenn du mein Angebot annehmen willst, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails sind dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 7. September 2023

Hallo @Maik1975 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! 🌝

Gern habe ich dir unser Angebot für den Home M (2022) über 24 Monate Vertragslaufzeit per Email zukommen lassen. Passt es so?

Wenn du mein Angebot annehmen willst, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails sind dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


Laut Routerauskunft verbindet er sich immer cirka mit 90000/37000

 

Da ist wohl die dynamische Portoptimierung (ASSIA/DLM) der Telekom aktiv, poste doch mal Screenshots aller Reiter/Tabs unter Internet → DSL-Informationen der Fritzbox, vielleicht laesst sich da noch etwas verbessern, so dass Du mehr als 90/37 Mbps bekommen kannst (das Limit laege bei ~ 116/46 Mbps).


Maik1975
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. September 2023
pufferueberlauf0 schrieb:

Laut Routerauskunft verbindet er sich immer cirka mit 90000/37000

 

Da ist wohl die dynamische Portoptimierung (ASSIA/DLM) der Telekom aktiv, poste doch mal Screenshots aller Reiter/Tabs unter Internet → DSL-Informationen der Fritzbox, vielleicht laesst sich da noch etwas verbessern, so dass Du mehr als 90/37 Mbps bekommen kannst (das Limit laege bei ~ 116/46 Mbps).

Vielen Dank für die Antwort ,

hier mal meine Bildschirmfotos vom Anschluss

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21053 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @Maik1975 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal fragen, 
ob du dir das Angebot von Andrea schon angeschaut hast?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


Entschuldige die Verspaetung, ja das DLM limitiert Deinen Download etwas, allerdings deutet die (von der Fritzbox geschaetzte) Leitungskapazitaet darauf hin, dass Du trotz DLM ziemlich nah am Maximum dessen bist was Deine Leitung hergibt.

Poste doch mal das SNR Spektrum (bzw. beide Plots des Spektrum Tabs, nach den Du erst den “Maximum und Minimum anzeigen” Link klickst, machmal sieht man da moegliche Ursachen fuer niedrigen Sync, und dann versuche die Leitungsqualitaet zu verbessern). Aber ich vermute mal, Vollsync (also 116.8/46.7 Mbps) wird aufgrund der Leitungslaenge eher nicht moeglich sein. Wenn Du zuvor jedoch 90/37er Sync hattest ist vielleicht eine kleine Steigerung drin.


Maik1975
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. September 2023
pufferueberlauf0 schrieb:

Entschuldige die Verspaetung, ja das DLM limitiert Deinen Download etwas, allerdings deutet die (von der Fritzbox geschaetzte) Leitungskapazitaet darauf hin, dass Du trotz DLM ziemlich nah am Maximum dessen bist was Deine Leitung hergibt.

Poste doch mal das SNR Spektrum (bzw. beide Plots des Spektrum Tabs, nach den Du erst den “Maximum und Minimum anzeigen” Link klickst, machmal sieht man da moegliche Ursachen fuer niedrigen Sync, und dann versuche die Leitungsqualitaet zu verbessern). Aber ich vermute mal, Vollsync (also 116.8/46.7 Mbps) wird aufgrund der Leitungslaenge eher nicht moeglich sein. Wenn Du zuvor jedoch 90/37er Sync hattest ist vielleicht eine kleine Steigerung drin.

Guten Morgn,

habe gerade nachgeschaut und ausversehn auf min/max zürücksetzen gedrückt.

werde das aber nochmal in ein paar Tagen richtig machen und einBild schicken .

Habe jetzt trotzdem das Upgrade auf 100/40 bestellt mir wurde ein gutes Angebot gemacht.

ich melde mich die Tage nochmal bezüglich SNR

 


Maik1975
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. September 2023
o2_Maria schrieb:

Hallo @Maik1975 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal fragen, 
ob du dir das Angebot von Andrea schon angeschaut hast?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria

Guten Morgen Maria,

vielen Dank das Angebot von Andrea habe ich direkt angenommen.

VLg

Maik


  • Neuling
  • 3048 Antworten
  • 13. September 2023

@Maik1975  VDSL100 wird die Telekom ablehnen davon kannst ausgehen. Es werden keine 90% der gebuchten Geschwindigkeit ankommen. Und bei der Dämpfung 3x nicht 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21053 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @Maik1975 ,

prim, danke für deine Rückmeldung.

Schön, dass dir das Angebot gefallen hat und du es direkt angenommen hast. 

Melde dich, wenn irgendwas mit der Umstellung nicht klappt. 
Und sonst natürlich auch gerne jederzeit. 😉

Liebe Grüße Maria


Maik1975
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2023
o2_Maria schrieb:

Hallo @Maik1975 ,

prim, danke für deine Rückmeldung.

Schön, dass dir das Angebot gefallen hat und du es direkt angenommen hast. 

Melde dich, wenn irgendwas mit der Umstellung nicht klappt. 
Und sonst natürlich auch gerne jederzeit. 😉

Liebe Grüße Maria

Guten Morgen Maria,

Gestern 27.09.23 wurde mein Anschluß umgestellt auf 100/40 alles Tip Top gelaufen

leider wurde im gleichen Zuge einfach mein O2 TV-Paket gelöscht was nicht vereinbart wurde jetzt stehe ich ohne TV da.

In deinem Angebot was du mir gemacht hasst und ich angenommen habe ist mein TV Paket mit dabei.

Die Hotleine konnte mir auch nicht helfen und sagte nur das verstehen sie nicht aber sehen das das TV-Paket inklusive ist.

ich bräuchte eigentlich nur einfach neue Zugangsdaten für das TV-Paket.

Vielleicht kannst du mir helfen das alles wieder so wird wie`s vorher war.

Danke im Vorraus

LG Maik

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @Maik1975 ,

an dem o2 TV Paket hätte sich eigentlich nichts ändern sollen.

Ich sehe nun, dass an der Hotline ein neues o2 TV Pack gebucht wurde.

Klappt es damit jetzt?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Januar 2024

Hallo,

ich habe seit mehr als zwei Jahren den o2 my Home M Tarif mit 50/10 Mbit und jetzt Interesse in den O2 Home M 100 Tarif (100/40Mbit) zu wechseln. Meine aktuellen Mobilfunkverträge und Rabatte sollen so beibehalten werden. Ich bitte um ein entsprechendes Angebot.

Gruß Peter


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5603 Antworten
  • 23. Januar 2024

Hallo @sq19 

Der besseren Übersichtlichkeit schreibe bitte nur in einem Thread zum selben Thema 🙂. 

Ich sehe, du hast bereits einen eigenen erstellt und dort wird dir geantwortet. Hier geht es weiter: DSL Upgrade 50/10 auf 100/40 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort