Nabend,
schon seit ein paar Tagen/Wochen bin ich doch etwas perplex.
Nach technischem Check ist an meiner Adresse (Neubau/Einfamilienhaus mit neuer Leitung) bis 16.000 möglich.
Geschwinidgkeitsmessungen erreichen allenfalls 2 MBit DL und 190 KBit UL.
Zudem ist alles instabil, d.h. unkalkulierbar und ohne Grund stoppt der Seitenaufbau bis zur Fehlermeldung und Verbindungsabrissen. Das bei solchen Seiten wie google, also völlig unabhängig vom Volumen.
Die Messung war via LAN und brandneu aufgesetztem System Windows 7 64 Bit. Dieselben Probleme gibt es auch via Laptop und WLAN (mit demselben Laptop an anderen Anschlüssen nicht), Iphone, Ipad oder auch Samsung TV SmartHUB (auch LAN).
Router/Box ist eine o2 Homebox II, feste IP bereits ausprobiert, Protokollneustart ebenso, 4 Minuten den Router vom Strom dto.. Resultat: Keine Veränderung.
Die mangelhafte Geschwindigkeit und die Unzuverlässigkeit sind einfach nicht hinzunehmen. Tarif ist ein "M" Vertrag neueren Datums.
Bitte um Behebung dieses Zustands.
Gruß in die Runde!
Gelöst
DSL unzuverlässig, Seitenaufbau stoppt, Verbindungsabrisse trotz DSL Signal, quälend langsam
Lösung von o2_StefanX
bubbalas schrieb:Bei dir ist leider kaum mehr möglich. Für mehr als 2304kbit/s reicht die leitung nicht aus. Der Sync kommt bereits mit einem SNR von nur 10dB zustande.
Nabend,
schon seit ein paar Tagen/Wochen bin ich doch etwas perplex.
Nach technischem Check ist an meiner Adresse (Neubau/Einfamilienhaus mit neuer Leitung) bis 16.000 möglich.
Geschwinidgkeitsmessungen erreichen allenfalls 2 MBit DL und 190 KBit UL.
Zudem ist alles instabil, d.h. unkalkulierbar und ohne Grund stoppt der Seitenaufbau bis zur Fehlermeldung und Verbindungsabrissen. Das bei solchen Seiten wie google, also völlig unabhängig vom Volumen.
Die Messung war via LAN und brandneu aufgesetztem System Windows 7 64 Bit. Dieselben Probleme gibt es auch via Laptop und WLAN (mit demselben Laptop an anderen Anschlüssen nicht), Iphone, Ipad oder auch Samsung TV SmartHUB (auch LAN).
Router/Box ist eine o2 Homebox II, feste IP bereits ausprobiert, Protokollneustart ebenso, 4 Minuten den Router vom Strom dto.. Resultat: Keine Veränderung.
Die mangelhafte Geschwindigkeit und die Unzuverlässigkeit sind einfach nicht hinzunehmen. Tarif ist ein "M" Vertrag neueren Datums.
Bitte um Behebung dieses Zustands.
Gruß in die Runde!
Gruß
Stefan
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.