Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL unzuverlässig, Seitenaufbau stoppt, Verbindungsabrisse trotz DSL Signal, quälend langsam


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

my0020804ro
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. Juli 2015
Hallo,

da es ja sonst keinen Weg gibt sich formal zu beschweren (eine e-mail Adresse für den O2 Kundenservice gibt es ja scheinbar nicht!), nutze ich jetzt einfach auch mal das Forum hier um ebenfalls von meinen aktuellen Verbindungsproblemen zu berichten. Seit einigen Wochen bricht bei mir regelmäßig das DSL-Signal zusammen, Telefon und Internet sind dann für einige Sekunden bis Minuten nicht funktionsfähig. Sieht man auch an den Kontrollleuchten des Routers. Das Signal kommt dann wie gesagt nach kurzer Zeit wieder, allerdings schwankt der Zeitraum in dem man dann das Internet zuverlässig nutzen kann doch sehr stark. Zum Teil ist mal eine ganze Woche Ruhe, bevor der Spaß wieder anfängt und dann kann man wieder nen halben Tag oder so quasi nichts nutzen, da andauernd die Verbindung zusammenbricht.

Bevor diverse Vermutungen über unzureichende Leitungen im Haus oder ähnliches angestellt werden, möchte ich noch erwähnen, dass ich seit über 4 Jahren in der Wohnung wohne (bin ehemaliger Alice-Kunde) und hatte niemals derartige Probleme. Zeitlich sind die Verbindungsstörungen deutlich schlimmer geworden, seit ich den neuen O2-Router bekommen habe.

Ich hoffe doch, dass sich das Problem wieder in den Griff bekommen lässt. Hat ja früher auch schon mal besser funktioniert...

Grüße!


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 28. Juli 2015
Lasse hier bitte über die Kollegen der Störungshotline ein Ticket eröffnen.

http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

Gruß

Stefan