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Seit fast 3,5 bis 4 Stunden habe ich einen DSL Ausfall, diesen habe ich in der Störung Hotline schon gemeldet. Kurzzeitig ging es für 20 Minuten, danach war es wieder weg! Allerdings kann mir dort nicht geholfen werden. Ich verdiene mit diesem DSL Anschluss mein Geld d.h. ich kann gezwungenermaßen nicht mehr arbeiten. Des Weiteren funktioniert mein Mobilfunk nur sehr schlecht bis gar nicht. Alleine um diesen thread zu erstellen hat es eine halbe Stunde gedauert! 
 

Router wurde mehrfach neugestartet, DSL Verbindung mehrfach getrennt und wiederhergestellt und die dsl Verbindung wurde gemessen. Dort zeigte er mir erst an das ab 200m ein Fehler gefunden wurde und nun in den ersten 200m. 
 

Wie kann ich vorgehen? Da ich weder DSL noch mobiles Internet nutzen kann.

Danke im Voraus!
 

Wenn die Störung gemeldet wurde, wurde bestimmt ein Ticket erstellt. Dann wirst du über die weitere Bearbeitung informiert. Eventuell muss ein Techniker vor Ort die Störung beheben. Jetzt heißt es erstmal Geduld haben.


Hallo @Jeles239,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Es tut mir leid, dass du von einer DSL-Störung betroffen bist, so etwas ist wirklich immer sehr ärgerlich.

Unsere Mitarbeiter haben die Störung bereits aufgenommen, du wirst so schnell wie möglich zu deinem Störungsticket informiert.

Das Mobilfunknetz in deiner Umgebung habe ich mir auch gerne angeschaut, eine Störung liegt dort nicht vor und der Empfang sollte dort eigentlich sehr gut sein. Falls du zusätzliches mobiles Datenvolumen benötigst, um den Ausfall des Festnetzanschlusses zu überbrücken, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Vielen dank! Ich habe maximal in meiner wohnung und um das haus 1-2 balken, selbst die o2 seite dauert ewig beim laden. Woran kann dies sonst liegen wenn es nicht an einer störung liegt?


Es könnte eine Überlastung sein. Ist das an deinem Standort schon immer so gewesen?


nein, das ist erst seit paar wochen so, aber seit dem ausfall heute nacht noch extremer 


Dann solltest du auch eine Mobilfunkstörung melden, damit dies ebenfalls geprüft wird. Nur weil derzeit keine im System vorliegt bzw. bekannt ist bedeutet nicht, dass es keine gibt.


Hallo @Jeles239,

dass es ein Ticket für deine DSL Störung gibt ist schon mal sehr gut. Hast du da bereits eine Rückmeldung erhalten? 

Liebe Grüße, Lea


Ja gibt es, angeblich alles okay, der Techniker wollte kommen, aber kam nie! Zwei Tickets geschlossen obwohl ich noch Probleme habe! Angeblich wäre dsl in Ordnung. Wie kann dsl aber in Ordnung sein wenn ich dauerhaft Abbrüche habe? Entweder der Router defekt oder die Leitung! Geholfen wird mir aber nicht… Muss wohl nach 10 Jahren meine Verträge küdigen, denn spitzenmäßig ist der Service nicht


@Jeles239

melde die DS-  Störung  erneut ,

hast du mal die O2 my Service App

genutzt?

https://www.o2online.de/service/my-service-app/

am besten während  einer Störung,

dann kann das ein O2 Techniker für ein Fehlerticket  ansehen.

anrufen  musst  du  die Festnetz-Störungshotline trotzdem.

 

Leitungsprobleme wandern mit

bei einer  Kündigung.🤷

je nach dem wo diese liegen,

ist der Vorleister oder der Gebäude- Eigentümer  zuständig.

das wird  über die Störungsmeldung  geklärt.


Ich habe die Störung mehr als einmal gemeldet. Nach dem 28-stündigen Ausfalls sollte ein Techniker kommen, der ist nie erschienen, das Ticket wurde direkt geschlossen. Daraufhin habe ich mich mit O2 in Verbindung gesetzt. Das Ticket wurde wieder an die Techniker übergeben. Daraufhin wurde es wieder geschlossen. Trotz dessen, dass ich Kontakt mit O2 halte, wurde mir bei meinem Problem nicht geholfen…

Da das Problem anscheinend an der DSL Verbindung liegt, wird es nicht passieren, denn bei einem neuen Vertrag kommt der Techniker vorbei… Und da wird die Leitung geprüft, was der Techniker hier ja nicht gemacht hat, da er nie erschienen ist außer vor 5 Jahren bei dem Einzug in die Wohnung…

 

Ich meine, mir wird nichtmal ein Austausch des routers vorgeschlagen um die Probleme zu beheben, das sagt doch alles über den Kundenservice aus, oder?


Ich meine, mir wird nichtmal ein Austausch des routers vorgeschlagen um die Probleme zu beheben, das sagt doch alles über den Kundenservice aus, oder?

@Jeles239

nicht unbedingt,

welchen Router nutzt du? bitte den genauen Typ

 

wichtig ist das du nicht den Router resettest bevor du eine Fehler meldest,

dann ist dieser nicht mehr auszulesen.

ich hatte ewig Probleme bei Nässe,

das war schwierig zu finden bis in einer Dauerregenphase die Ursache gefunden wurde. s ist nicht immer klar wo man suchen muss.

die Diagnose-Möglichkeiten einer Frítzbox sind da echt hilfreich.


Hallo @Jeles239,
funktioniert Dein DSL inzwischen wieder?
Und wie sieht es mit dem Mobilfunk aus?
Liebe Grüße, Maren 🌼


Guten Tag, DSL geht wieder, Mobilfunk macht immer noch dermassen Probleme, aber Hilfe von O2 brauche ich nicht erwarten, alle tickets werden geschlossen und es heisst alles wäre in ordnung

Edit: o2_Maren 03.09.2024 / Vollzitat entfernt

Hallo @Jeles239,

gut, dass dein DSL wieder läuft. Bei Mobilfunk hatten die Kolleg:innen aus der Netztechnik gemeldet, dass die Beeinträchtigung behoben ist. Aktuell werden jedoch noch Einschränkungen gemeldet. Versuche mal, 5G auszuschalten und nur LTE zu nutzen. Melde erneut eine Störung, wenn du jetzt keine mobilen Daten hast.

Liebe Grüße, Maren 🍄


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