Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Umzug

  • February 10, 2022
  • 2 Antworten
  • 66 Aufrufe

Guten Tag liebe Community,

 

ich wende mich an dieses Forum, weil ich mittlerweile wirklich absolut frustriert von O2 bin. Ich bin seit 14 Jahren zufriedener Kunde und war jederzeit mit dem Service und der Leistung zufrieden. Was aber gerade passiert führt dazu, dass ich O2 wirklich niemandem mehr guten Gewissens empfehlen kann.

 

Was ist passiert?

 

Wir sind umgezogen.

 

Dafür haben wir rechtzeitig den Umzug telefonisch beauftragt (nachdem der entsprechende Service in der O2 Servicewelt einfach nie geladen hat). Am Telefon hat der O2 Mitarbeiter dann versucht den Auftrag zu verifizieren. Der Verifizierungslink per Mail lief aber leider auch in einen unendlich Ladebalken. Mit der Begründung “muss wohl gerade Probleme mit dem Server geben”. Haben wir dann aufgelegt und es sollte ein Brief zur Bestätigung kommen. 
In der Zwischenzeit habe ich zwecks Umzugsstress nicht mehr an das Thema gedacht. 2 Tage (!!) vor Umzug erhalte ich dann einen Brief mit Aktivierungscode. Dieser war zu diesem Zeitpunkt nur leider schon seit über 10 Tagen abgelaufen. Nachdem ich wieder angenehme Minuten in der Warteschleife der Hotline verbringen durfte wurde mir gesagt: “Der Auftrag wurde schon vor 10 Tagen storniert, da Sie ihn nicht bestätigt haben”. 
Wie bitte? Ein Umzugsauftrag wird einfach storniert, ohne dass ich als Kunde auch nur eine kleinste Mitteilung bekomme?

Nach etlicher weiterer Zeit in Warteschleifen in denen ich weitergereicht wurde und irgendwie niemand so genau wusste was denn zu tun sei bin ich bei einer Dame gelandet die dann frecher weise meinte, dass das ja meine Schuld sei, weil ich habe ja wohl auch nicht mehr dran gedacht. Auf die Frage hin wie ich denn jetzt nach meinem Umzug zu Internet in der neuen Wohnung habe wurde mir eine SIM Karte mit begrenztem Datenvolumen für einmalig 50€ Angeboten. Ich darf also für den Fehler von O2 auch noch Geld zahlen? Das wird ja immer unverschämter. Ich habe dankend abgelehnt. Dann halt mit mobilen Daten aus meinem Congstar Vertrag. 
Nach einer weiteren Warteschleife durfte ich mit einer weiteren Kollegin den Umzug neu Aufsetzen 

Und weiter geht’s: 
Gestern bekomme ich einen Brief, der mir den Technikertermin am 14.02. bestätigen soll. Mit der falschen Hausnummer… Ich dachte das kann doch nicht euer ernst sein? Alle Unterlagen, die ich per Mail bekommen habe haben nie eine Hausnummer enthalten (Wie ich später erfahre angeblich aus Datenschutzgründen). Wieder Hotline. Wieder warten. Die Dame in der Hotline kann leider nichts für uns tun außer den Auftrag erneut komplett zu stornieren und WIEDER neu anzulegen. Auf die Frage hin wie sich O2 das denn vorstelle, dass ich mittlerweile mehrere Wochen für eine Leistung zahle die ich nicht bekomme wurde mir gesagt ich solle doch einen Brief schreiben. Einen physischen Brief. Und darüber lieb nach einer Erstattung Fragen. 

Also sorry O2. Geht’s eigentlich noch? 

Es muss doch wohl einen anderen Weg geben als immer nur in Hotline Warteschleifen auf Menschen zu warten, die dann für nichts eine Berechtigung haben außer Standarddinge zu tun, die man auch in einem Serviceportal tun könnte. Dafür müssten im Serviceportal aber nun mal die Seiten laden und nicht immer nur ins leere laufen. 

Ich bin mal gespannt ob am 21.02. tatsächlich mein Internet freigeschalten wird, nachdem ich dann 3 Wochen für eine nichterbrachte Leistung gezahlt habe. 

Keine Ahnung ob irgendwer die Zeit und Lust hat diesen langen Text zu lesen. Falls sich doch jemand von O2 erbarmt würde ich mich wenigstens um die Rückerstattung der nicht erbrachten Leistung freuen. Meine Lebenszeit bekomme ich ja vermutlich nicht zurück…

 

Lösung von Bollermann

Wenn du noch kein o2 Mobilfunkkunde bist bzw ein Familienmitglied, bestell eine Testkarte

 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte?mediacode=10322406674_121851379086_aud-1157641792240:kwd-1297036186692_-&partnerId=O2_SEM_LFU_TEF_13111&type=SEM&utm_content=O2_SEM_LFU_TEF_13111&dscampaign=1.+Brand+Tarife&gclid=Cj0KCQiAjJOQBhCkARIsAEKMtO1o_pCQOBpcW8Ak_5iVYtSUFy4xrbnbNNgMWiy_lPO4w80_MADEAqoaAvq5EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

 

 

30 Tage Unlimited Max kostenfrei. 

 

Die bitte um Entschädigung kannst du schriftlich einreichen

 

2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • February 10, 2022

o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 16, 2022

Hallo @RednaxelaCram . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Tut mir sehr leid, dass der Umzugsauftrag so abgelaufen ist. So sollte es natürlich nicht sein. 

Hat dir der Tipp von Bollermann weiterhgeholfen ? 

Gerne habe ich deinen Umzugsstatus geprüft, der Aktivierungstermin wurde zum 21.02.22 bestätigt. Der Auftrag sieht gut aus, somit sollte der Aktivierung nichts im Wege stehen. 

Die Bestätigungen dazu hast du per E-Mail erhalten. Sind dazu noch Fragen offen ? 

Liebe Grüße, 

Anna