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DSL-Technikertermin 3-mal abgesagt!

  • November 3, 2022
  • 1 Antwort
  • 52 Aufrufe

Schön guten Tag o2 Team,

 

gestern hatte ich das dritte Mal den Technikertermin für DSL-Aktivierung und wurde wieder spontan vom Techniker abgesagt. Das habe ich auch mit Kundenservice gesprochen und erwarte ich jetzt einen neuen Termin obwohl noch keine Bestätigung. Wir müssen für letzten Monat bezahlen obwohl wir nicht nutzen können und ist auch nicht unser Schuld, da der Techniker immer spontan abgesagt hat! 

 

Frage ist, was passiert wenn er zum 4-mal nicht kommt? wie viele Termin müssen wir mehr vereinbaren bis wir unsere Vertragsleistung bekommen können? und können wir dann sofort kündigen und die bezahlte Beträge von Euch als Gutschrift bekommen? Denn es macht kein Sinn wenn ich weiter 10 andere Termine vereinbaren und erscheint er wieder nicht und alle Urlaubstage wegen ihm verloren!

 

Ist es normal wenn der Techniker zum 3-mal nicht kommt? dies hat nichts mit uns zu tun, da wir den 49,90€ nicht bezahlen müssen da es nicht unser Schuld war - sagt der Kundenservice 3-mal schon.

 

vielen Dank!

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Uyen , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Das ist ja ärgerlich, dass die Technikertermine so oft verschoben wurden. 😴

Hast du in der Zwischenzeit einen neuen Termin erhalten?

Normalerweise wird dein Vertrag erst berechnet, wenn dieser erfolgreich aktiviert wurde. 

Oder lief dein Anschluss schon mal und es gab einen Ausfall, weswegen ein Techniker vorbei schauen muss`?

Das würde erklären, weshalb dir schon etwas berechnet wird. 

Du kannst auf jeden Fall nach Störungsbehebung einen Antrag auf Entschädigung zu uns senden, damit dir die Kosten während des Störungszeitraums erstattet werden können. 

Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir sehr gerne für dich da. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

1 Antwort

o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • November 7, 2022

Hallo @Uyen , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Das ist ja ärgerlich, dass die Technikertermine so oft verschoben wurden. 😴

Hast du in der Zwischenzeit einen neuen Termin erhalten?

Normalerweise wird dein Vertrag erst berechnet, wenn dieser erfolgreich aktiviert wurde. 

Oder lief dein Anschluss schon mal und es gab einen Ausfall, weswegen ein Techniker vorbei schauen muss`?

Das würde erklären, weshalb dir schon etwas berechnet wird. 

Du kannst auf jeden Fall nach Störungsbehebung einen Antrag auf Entschädigung zu uns senden, damit dir die Kosten während des Störungszeitraums erstattet werden können. 

Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir sehr gerne für dich da. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela