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DSL Tarifwechsel - keine Festnetz Telefonie

  • September 2, 2025
  • 4 Antworten
  • 32 Aufrufe

Am 28.8.25 wurde mein neuer DSL Tarif aktiviert und seit dem funktioniert meine Festnetz Telefonie nicht mehr (die neuen SIP Daten werden im Portal “mein O2” angezeigt und wurden von mir in die fritzbox eingetragen). Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem Kundensupport wurde mir dann am 29.8.25 mitgeteilt, dass bei der Aktivierung “was hängen geblieben” ist und es dauert 24h, dann ist das bereinigt. Heute den 2.9.25 funktioniert die Telefonie leider immer noch nicht.

Wie ist der Stand der Bearbeitung oder wurde das vergessen?

4 Antworten

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  • Legende
  • September 2, 2025

Falls du eine Fritzbox oder o2 Homebox nutzt: Probiere mal einen Werksreset und nutze die automatische Einrichtung der SIP-Telefonie (NICHT die SIP-Daten selbst eingeben!). 


o2_Manga
  • September 5, 2025

Hallo ​@Ho4711 

willkommen in der o2 Community. Freut uns, dass du hier mitmachst. 🙂

Bist du dem Tipp von blablub einmal gefolgt und kannst du die Telefonie nun nutzen?

Es würde uns freuen, wenn du uns da eine Rückmeldung gibst, damit auch andere Leser etwas davon haben. 

Grüße und Danke blablub

Manga

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2025

Das Problem ist halt bei O2 zu verorten gewesen, wie ich geschrieben habe, da bringt ein Zurücksetzen meiner Fritzbox  auf Werkseinstellung wenig.

O2 hat das Problem nach 5 Tagen gelöst, jetzt funktioniert auch die Telefonie.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@Ho4711,

ich habe mir den Fall gerne noch einmal angeschaut, offenbar hatte es hier eine Verzögerung bei der Tarifumstellung in nachgelagerten Systemen gegeben, so dass die SIP-Daten nicht rechtzeitig aktualisiert wurden.

Für diese verspätete Bereitstellung der Telefoniefunktion möchte ich mich ausdrücklich bei dir entschuldigen.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia