Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Tarifwechsel als Bestandskunde (o2 DSL Classic S Flex) zu O2 Home M

  • September 3, 2025
  • 8 Antworten
  • 47 Aufrufe

Guten Abend liebes o2 Team, 

wir würden gerne unseren alten Vertrag als Bestandskunde wechseln, da laut der Onlineprüfung max. 100 MBit/s möglich sind, würde ich euch hierbei um ein entsprechendes Angebot für den O2 Home M Tarif bitten (gerne auch mit den 24 Monaten Laufzeit). Einen Router brauchen wir nicht, wir haben bereits eine FRITZ!Box 7590 AX. Die E-Mail Adresse im Account ist aktuell. 

Wie läuft ein solcher Wechsel ab, ist dies ein flüssiger Übergang oder könnte es sein dass das Internet eine Zeit lang nicht erreichbar wäre (wäre aufgrund von Homeoffice Tagen zur Planung gut zu wissen)?

Liebe Grüße

8 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 4, 2025

Hallo ​@Tomatensaft2,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Wenn der Home M mit bis zu 100 Mbit/s an deiner Adresse auch über DSL verfügbar ist, dann ist bei einem Wechsel nebst Verlängerung der Übergang in der Regel nahtlos 🙂

Wir können dir gerne ein Angebot für den Wechsel nebst Verlängerung per E-Mail zukommen lassen, ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mailadresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hallo Gerrit, 

lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und Information! Freut mich dass es in der Regel nahtlos möglich ist.

Ja die E-Mail-Adresse im Mein o2 Kundenkonto ist noch aktuell. 

Liebe Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@Tomatensaft2 ,

und schon kommt das Angebot für den Tarif
o2 Home M 100 (2024)
per Email angeflogen. 😄

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Ich möchte dich noch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen.
Dort sind alle Produktdetails, ohne Rabatt, aufgeführt.

Im System sehe ich, dass du noch eine WLAN HomeBox2 ISDN von uns hast.
Bitte sende diese an uns zurück.
Rücksendung

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hallo Maria, 

danke dir für die schnelle Versendung! Eine Frage hätte ich jedoch noch:

 

Laut der App wäre als o2 Kunde folgendes Angebot möglich (siehe Screenshot). Dieses wäre durchaus günstiger als das von euch versendete Angebot per E-Mail, da der Preis sowie sogar erhöhte Kosten nach den 24 Monaten beeinhaltet sind - laut dem App Angebot aus dem Mein o2 Bereich jedoch nicht. 
 

Könntet Ihr da nochmal drüberschauen bzgl. Abweichungen und ob das Angebot aus dem Mein o2 Bereich so möglich wäre und ggfs. ein aktualisiertes Angebot versenden? Vielen Dank! 

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 4, 2025

@Tomatensaft2 

online gibt es nur zusätzlich Neuverträge,

die Neuvertrags-Rabatte sind für Kunden ohne Home-Vertag in den letzten 12 Monaten.

für die 10€ Kombi-Rabatt ist ein berechtigter Mobilfunkvertrag als Gebervertrag nötig.

Hast du auch Mobilfunk bei O2?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Tomatensaft2 ,

poales hat es dir hier ja schon korrekt erklärt.
Das Angebot ist für Neukunden, solche Angebote können wir im
Zuge einer Vertragsverlängerung nicht anbieten.

Und ein Kombirabatt auf den DSL Vertrag wäre nur möglich, wenn du bereits
einen bestehenden Mobilfunkvertrag hättest, welcher noch vor dem DSL Vertrag
aktiviert wurde. Dies ist aber hier nicht der Fall. 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Hallo zusammen, 

danke für die Ausführung, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut. 😃 Wir haben das Angebot akzeptiert, die Aktivierung erfolgt am 24.09.

Vielen Dank nochmals für die schnelle und angenehme Kommunikation! 

Liebe Grüße und vorab ein schönes Wochenende


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Tomatensaft2,

das macht doch nichts. 😉
Bei den ganzen Angeboten kann man sich schon mal vertun. 😊

Schön, dass dir das Angebot gefallen hat und du es angenommen hast.
Schön, dass du uns weiterhin treu bleibst. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Dankeschön, dir auch noch ein schönes Wochenende. 🌞

Viele Grüße Maria