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Hallo zusammen

ich habe einen Tarif Wechsel von 50 MB auf eine 250 MB DSL durchgeführt. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis die Verfügbarkeit des Internet wieder vorhanden ist. Nach Aussage des Technikers kann dies bis zu 24 Stunden dauern.

Vielen Dank für die Info

 

o2_Giulia, 04.10.2024, 20:43: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

 

Wann war dein Wechseltermin, heute?


Korrekt heute morgen. Ich habe auch die Bestätigungsmail erhalten dass die Aktivierung durchgeführt wurde. Aber trotzdem ist ein Zugeiff nicht möglich. Danke für die antwort


Vielleicht noch ein Punkt. Die DSL hat die 231 MB aber die Anmeldung beim Provider (Internet) ist fehlgeschlagen


Hallo @Matrix62,

du hast sicherlich neue Zugangsdaten erhalten. Wurde dein Router schon zurückgesetzt und mit den neuen Zugangsdaten eingerichtet?

Viele Grüße

Giulia


Hast du einen neuen Router?


Ich habe keine Unterlagen erhalten da diese, nach Aussage von O2, nicht notwendig sind. Ich bin seit 2015 Kunde und die Anmeldung lief ohne Probleme bis zur Aktivierung des neuen tarif‘s


Hallo Boomer

 

ich habe keinen neuen Router. Die Installation / Konfiguration der 7590 wurde nicht veröndert. 


Normalerweise ändert sich die Benutzerdaten für die PPPoE Anmeldung und die Telefonie.


@schluej 

 

nach Aussage seitens O2 offensichtlich nicht da es sich nur um einen Tarifwechsel handelt. Die Technikerin meinte ohne Prüfung der Fakten nur „es dauert 24 Stunden“ und deshalb meine Anfrage. In Zeiten von Home-Office ist es schon nicht gut wenn man ohne Vorwarnung 24 Stunden offline ist

Mal sehen was O2 nich findet


Kannst du mal ins Kundenportal schauen und die Zugangsdaten mit denen im Router vergleichen? Unter Vertrag verwalten findest du sie.


@Bumer kann ich leider nicht finden. Allerdings bin ich über das Kundenportal von O2 gegangen. 


Ich habe es doch gefunden. Es ist ein anderer User eingetragen als im Router.


Du musst dich mit deiner Festnetznummer anmelden, Tarif & Optionen klicken, den Reiter Vertrag verwalten drücken und dann *Zugangsdaten für Ihre Hardware*.

edit: oh hat sich überschnitten.


Dann passe die Zugangsdaten an und starte den Router neu.


Hallo @Matrix62,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, die Zugangsdaten hatten wir dir auch schon am 14.09.2024 per E-Mail geschickt.

Ich hoffe, dass der Anschluss dann schnell wieder läuft, ich würde dir empfehlen, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu einzurichten. Mit nur einem Neustart wird ggf. das Telefon nicht automatisch wieder eingerichtet.

Gib uns gerne noch einmal Bescheid, ob alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


Hallo zusammen trotz mehrfachem Kontakt, anpassen des Users, Rücksetzen der FRITZ!Box usw. Kann mir der technische Dienst nicht helfen. Hat jemand nich eine Idee?


Hallo @Matrix62 

Da mittlerweile ein paar Tage vergangen sind wollte ich mal hören wie es zur Zeit ausschaut?

Bist du mit deinem Anschluss wieder Online, oder bestehen die Einschränkungen nach dem Tarifwechsel weiterhin? 

Magst du mal berichten wie es aktuell ausschaut.

Vielen Dank.

Gruß Matze 


Hallo O2_Matze,

sorry für die verspätete Antwort aber wir sind noch auf der Suche weshalb es noch nicht 100 % stabil ist.

Ein Punkt vorab. Nachdem ein Telekom Techniker im Haus war, der am Verteilerkasten ausserhalb des Hauses lasse Drähte gefunden hat, läuft das Netz einmal grundsätzlich. Den ganzen Tag über zu idealen Bedingungen und Werten aber gegen 19:00 Uhr fangen die Probleme an und wir haben nach wie vor Verbindungsverluste PPPoE  Zeitüberschreitungen usw. )

Am Montag kommt ein Techniker der die Leitungen im Haus durchmisst um sicherzustellen, dass die Störungen nicht durch uns, zum Beispiel Powerline von Fritz, für die Unterbrüche verantwortlich sein kann. (Auch hier habe ich bereits Kontakt aufgenommen).

Sobald ich näheres weiss melde ich mich. 


@Matrix62 Alles klar, wir sind sehr gespannt, was der Techniker herausfindet. 

Persönlich macht sowas ja immer Mut

Nachdem ein Telekom Techniker im Haus war, der am Verteilerkasten ausserhalb des Hauses lasse Drähte gefunden hat, läuft das Netz einmal grundsätzlich.

Immer wenn so ein Fehler gefunden wird weiß man, das man der Lösung auf jeden Fall einen großen Schritt näher kommt..

….aber gegen 19:00 Uhr fangen die Probleme an und wir haben nach wie vor Verbindungsverluste PPPoE  Zeitüberschreitungen usw. )

Ja, das deutet dann auf einen weiteren “Störer” hin, den man jetzt via Trail and Error finden muss. 

Alle Daumen gedrückt \o/

VG Matze 


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