Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarif 100Mbits auf 250Mbits kein Internet

  • January 29, 2024
  • 11 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hey am 23.01 sollte mein Tarif von 100 Mbits auf 250 Mbits aktiviert werden. Aus irgend einem Grund funktioniert aber seit dem garnichts. Im Kundensupport habe ich erfahren das der Tarifwechsel jetzt erst am 2.2 erfolgen soll.

 

Gibt es eine Möglichkeit bis zu diesem Zeitraum wenigstens noch die alte Leitung zu nutzen? Router wurde schon vom Strom genommen, Werksreset durchgeführt und neu angemeldet, aber leider zeigt er keine Verbindung zum Internet an. 
 

Hoffe es kann mir hier wer helfen. 
 

LG

 

 

 

 

Lösung von Yamahaden

Danke für die Rückmeldung @Yamahaden. 👍

Das Ticket für die Störung hattest du jedoch gemeinsam mit unseren Kolleg:innen aufgenommen?

Falls ja, kam hierzu bereits in den letzten Tagen noch eine neue Meldung?

LG Steffen

Genau ja.

Sonntag gegen Abend kam eine SMS, Ticket wurde geschlossen und DSL funktioniert seit dem auch wieder. Hätte mich trotzdem interessiert woran es lag.

Danke für die Hilfe und auch danke an den netten Telefon Support von O2.

 

LG :)

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • January 29, 2024

@Yamahaden Äh hast du 2 Verträge jetzt abgeschlossen?
Bei einen Tarifwechsel gibt es keine Unterbrechung und wie hier bleibt Vdsl100 bis die Bereitstellung 250 ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

@Yamahaden Äh hast du 2 Verträge jetzt abgeschlossen?
Bei einen Tarifwechsel gibt es keine Unterbrechung und wie hier bleibt Vdsl100 bis die Bereitstellung 250 ist.

Nein das hab ich nicht. Der Vertrag hätte am 23.01 umgestellt werden sollen. Das hat aber leider nicht funkioniert, warum auch immer. Heute sollte ich micu telefonisch nochmal melden und hab erfahren das am 2.2 jetzt der neue Termin ist. Auf die Frage wieso ich dann nicht solange die alte Leitung nutzen kann, konnte mir keine antworten und ich wurde immer wieder weitergeleitet. 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • January 29, 2024

@Yamahaden Da läuft aber was gewaltig schief bei O2. Es gibt keine Unterbrechung bei einen Tarifwechsel. 
Da kannst dich nur mit der Hotline auseinandersetzen aber bis es wieder funktioniert ist der 2.2.24 auch schon da


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

@Yamahaden Da läuft aber was gewaltig schief bei O2. Es gibt keine Unterbrechung bei einen Tarifwechsel. 
Da kannst dich nur mit der Hotline auseinandersetzen aber bis es wieder funktioniert ist der 2.2.24 auch schon da

Problem wurde durch den Technik Support via Ticket behoben. Internet geht aktuell wieder bis Freitag über die alte Leitung. 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 1, 2024

Hallo @Yamahaden ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Schön dass es dann über die Technik schnell mit deinem Anschluss geklärt werden konnte, hoffentlich klappt dann morgen mit der Umstellung alles reibungslos. Wir würden uns auf jeden Fall freuen wenn du uns dann zu der Umstellung eine Rückmeldung geben würdest.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2024

Hallo @Yamahaden ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Schön dass es dann über die Technik schnell mit deinem Anschluss geklärt werden konnte, hoffentlich klappt dann morgen mit der Umstellung alles reibungslos. Wir würden uns auf jeden Fall freuen wenn du uns dann zu der Umstellung eine Rückmeldung geben würdest.

 

Schöne Grüße, Sven

Gestern erfolgte erneut die DSL Tarif Umstellung auf den neuen Tarif, gegen Abend war dann immernoch kein Internet da, auch über Nacht hat sich nichts getan und heute Morgen, nachdem ich fast 45 Minuten mit dem Support telefoniert hab und mir dort keiner helfen konnte wurde wieder ein Support Ticket erstellt.

 

Ich bin gespannt. :-) 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 3, 2024

Hallo @Yamahaden ,

das ist natürlich mehr als unglücklich, dass es jetzt erneut zu Herausforderungen bei deinem Anschluss gekommen ist. Ich nehme an man hat alle üblichen Schritte dann bei der Aufnahme des Tickets dann mit dir schon durchgenommen. Gibt es denn schon eine Vermutung woran es liegen könnte?
Wenn bei dir jetzt noch irgendwelche Fragen aufkommen, melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2024

Hallo @Yamahaden ,

das ist natürlich mehr als unglücklich, dass es jetzt erneut zu Herausforderungen bei deinem Anschluss gekommen ist. Ich nehme an man hat alle üblichen Schritte dann bei der Aufnahme des Tickets dann mit dir schon durchgenommen. Gibt es denn schon eine Vermutung woran es liegen könnte?
Wenn bei dir jetzt noch irgendwelche Fragen aufkommen, melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hatte bevor ich angerufen habe schon alles probiert von vom Strom nehmen über Werksreset und neu anmelden, Anmeldedaten nochmal auf Fehler prüfen und das gleiche nochmals mit der Hotline geprüft aber das hat leider auch nichts gebracht.
 

Liebe Grüße


o2_Steffen
  • Team
  • February 6, 2024

Danke für die Rückmeldung @Yamahaden. 👍

Das Ticket für die Störung hattest du jedoch gemeinsam mit unseren Kolleg:innen aufgenommen?

Falls ja, kam hierzu bereits in den letzten Tagen noch eine neue Meldung?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 6, 2024

Danke für die Rückmeldung @Yamahaden. 👍

Das Ticket für die Störung hattest du jedoch gemeinsam mit unseren Kolleg:innen aufgenommen?

Falls ja, kam hierzu bereits in den letzten Tagen noch eine neue Meldung?

LG Steffen

Genau ja.

Sonntag gegen Abend kam eine SMS, Ticket wurde geschlossen und DSL funktioniert seit dem auch wieder. Hätte mich trotzdem interessiert woran es lag.

Danke für die Hilfe und auch danke an den netten Telefon Support von O2.

 

LG :)


o2_Sven
  • Moderator
  • February 9, 2024

Hallo @Yamahaden ,

das ist doch eine gute Nachricht. Schön dass bei deinem Anschluss wieder alles wie gewünscht am Laufen ist und das jetzt auch mit den bestellten 250 MBit/s. Wenn doch noch mal etwas in Zukunft sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven