Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung, Tickets werden grundlos geschlossen

  • June 8, 2021
  • 9 Antworten
  • 209 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+4

Ich habe am 03.06. 2021 eine DSL Störung bei O2 gemeldet. Am Samstag den 05.06. rief mich ein Telekom-Techniker an, welcher meine Leitung durchgemessen hatte. Er ist der Meinung das wohl Feuchtigkeit in dem Erdkabel ist. Man wolle dem zuständigen Baubezirk bescheid geben. 

Am 07.06. bekam ich von O2 eine SMS ,das mein Ticket geschlossen ist, da die Störung erfolgreich behoben sei. Natürlich ist nichts behoben und aus 250 Mbit sind jetzt 0 Mbit geworden. Von 24 Stunden am Tag kann ich  ca. 50 Minuten Internet bzw. Telefonie nutzen. Bei Eröffnung des nächsten Tickets, war dem o2 Mitarbeiter mehr dran gelegen mein Mobilvertrag verlängern zu wollen, als aktiv sich um die DSL Störung zu kümmern. 

Informationen bekomme ich leider seitens O2 keine , weder per SMS noch Telefonisch(Mobil) oder per E-Mail. Ein Anruf bei dem Kundenservice ist auch sinnlos ,da man dort mit der Aussage von `` ein paar Tagen`` auch nicht viel anfangen kann.

Lösung von Silas81

Stand 11.06.2021

wider aller Erwartungen meldet sich der Techniker nochmals bei mir, um an meinem APL zu messen. Dann ging alles in rasender Geschwindigkeit. 1,5 Stunden später stand die Tiefbaufirma vor der Tür , nach einer halben Stunde war die schadhafte Muffe gefunden und nochmal 2 Stunden später ging alles wieder. Manchmal doch besser wenn die Komplexdienstleister die Entstörung übernehmen als die Telekom selber. Habe zwar nun ein Loch in der Straße vor meinem Parkplatz woraus mich eine neue Muffe anlächelt, aber damit kann ich leben;)

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2021

Ergänzung:

nach erneutem Anruf bei der Hotline von O2 alles wieder von neuem. Ticket ist erstellt. Techniker sollte heute am 09.06. erscheinen, wurde aber kurzfristig seitens O2 abgesagt und auf den 10.06. verschoben. Ich habe am Tag (nachgezählt in der Fritz Box ) 187 Verbindungsabbrüche. Mit Internetnutzung bzw. Telefonieren ist da nicht viel. Mal gespannt wie dies nun weiter gehen soll.


Thomas3
Legende
  • June 9, 2021

Hallo @Silas81 ,

von der Aktivierung Ende 07/2020 bis zu deiner Störungsmeldung am 03.06. lief der Anschluß aber stabil mit 250Mbit und die üblichen Verdächtigen, wie 2te TAE und PowerlineAdapter kannst du ausschliessen ?
Wie sieht es bei deinen Nachbarn aus….haben die auch Probleme mit dem Internet ?
Kannst du > Internet > DSL-Informationen > DSL < hier hochladen ?

Gruß


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2021

Hallo Thomas3 ,

 

von der Aktivierung bis zum 03.06. lief als völlig stabil, mit  294/56 Mbit. TAE ist nur eine vorhanden, welche auch genutzt wird. Nachbarn haben wir nicht. In der anderen Wohnung lebt mein Sohn mit Familie, welche TELEKOM Kunden sind und keine Probleme mit dem Internet haben. Mein Sohn hat ein FB 7430WE. Wir benutzen die  FB 7590 bereitgestellt von O2. Powerline Adapter ist nicht vorhanden.

DSL laut Fritz.BOX

 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 10, 2021

Stand der Dinge:

Der Techniker war da und das selbe Ergebnis wie am 05.06. Es wurde am Verteiler gemessen und: ( Zitat) es sind auf der Leitung 45Volt Fremdspannung. Da ist ne Muffe abgesoffen. Da muss Tiefbau gemacht werden. Wir geben das der Telekom so weiter. Zitat Ende. Jetzt bin ich mal gespannt ob O2 das Ticket wieder schließt und ob und wie es nun weiter geht.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 11, 2021

Stand der Dinge:

Der Techniker war da und das selbe Ergebnis wie am 05.06. Es wurde am Verteiler gemessen und: ( Zitat) es sind auf der Leitung 45Volt Fremdspannung. Da ist ne Muffe abgesoffen. Da muss Tiefbau gemacht werden. Wir geben das der Telekom so weiter. Zitat Ende. Jetzt bin ich mal gespannt ob O2 das Ticket wieder schließt und ob und wie es nun weiter geht.

 

Wenn es weiter gegeben wird zum Bautrupp,PTI, Telekom wird sie geschlossen aber nicht intern.  Es kann mindestens 4 Wochen dauern bis was passiert. 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 11, 2021

Stand 11.06.2021

wider aller Erwartungen meldet sich der Techniker nochmals bei mir, um an meinem APL zu messen. Dann ging alles in rasender Geschwindigkeit. 1,5 Stunden später stand die Tiefbaufirma vor der Tür , nach einer halben Stunde war die schadhafte Muffe gefunden und nochmal 2 Stunden später ging alles wieder. Manchmal doch besser wenn die Komplexdienstleister die Entstörung übernehmen als die Telekom selber. Habe zwar nun ein Loch in der Straße vor meinem Parkplatz woraus mich eine neue Muffe anlächelt, aber damit kann ich leben;)


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 11, 2021

Stand 11.06.2021

wider aller Erwartungen meldet sich der Techniker nochmals bei mir, um an meinem APL zu messen. Dann ging alles in rasender Geschwindigkeit. 1,5 Stunden später stand die Tiefbaufirma vor der Tür , nach einer halben Stunde war die schadhafte Muffe gefunden und nochmal 2 Stunden später ging alles wieder. Manchmal doch besser wenn die Komplexdienstleister die Entstörung übernehmen als die Telekom selber. Habe zwar nun ein Loch in der Straße vor meinem Parkplatz woraus mich eine neue Muffe anlächelt, aber damit kann ich leben;)

 

 

Ohne Auftrag der Telekom läuft keine Instandsetzung, und Instandsetzung macht die Telekom schon dreimal nicht. 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2021

Hallo Anfänger1

Na ist doch

klar das ohne Auftrag der Telekom nichts läuft. Hab durch den Techniker des Subunternehmens erfahren, das da noch 5 weitere Störungen waren. Aber hier hat sich bewiesen und auch als eigener Erfahrung, das zwischen der Telekom und dem Komplexdienstleister ( Sub) vieles auch auf dem `` kurzen Dienstweg`` geklärt werden kann. Wichtig ist das dann doch so schnell ging ohne ewige Warte Zeit.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 15, 2021

Hallo @Silas81,

auweia, das ist ja wirklich ein großes Loch! Ich hoffe, es wurde inzwischen auch wieder zugemacht und du kannst wieder vernünftig parken :relaxed:

Für den Ausfallzeitraum lasse ich dir die Gebühren als Guthabenbuchung erstatten. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia