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DSL Störung: power leuhte blinkt und Techniker kommt zum dritten Mal nicht zum Termin

  • May 9, 2023
  • 5 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hallo Comunity,

 

ich habe seitdem wir o2 Cable Dsl haben nur Probleme mit dem Internet.

Ständig musste ibe Ticket erstellt werden und seit ca. Fast 2 Monaten habe ich einen Komolettausfall an WlAn.

Störungsmeldungsgrund: Power Leuchte blinkt Wlan leuchte leuchtet dauerhaft und es besteht keine Internetverbindung.

Nach mehrmaligen Zurücksetzen der Einstellungen und des Routers hilft nichts.

Das erste Mal wurde ein Techniker Termin aus gemacht und er hat gemeint das der Kabel defekt ist und ihn ausgetauscht- komischerweise funktionierte es plötzlich für ein Tag wieder und promt hatten wir wieder kein Internet. Seitdem ist es nur ein hin und her. Techniker Termin zum dritten Mal ausgemacht, zum dritten Mal ganzes Zeitfenster abgewArtet und es kam keiner. Dann werde ich per Sms kontakiert das ich mich melden soll und es wird wieder ein neuer Termin ausgemacht. Die Termine werde falsch ausgemacht, es kommen keine Bestätigungen und wenn ich den Link anklicke sehe ich auch nichts. kollegen berichteten von einem Termin der Falsch vermerkt wurde und nicht bestätigt war und und und so ein Chaos. Meine dritte und letzte Chance die ich O2 gegeben hatte war eigentlich Heute von 8-12 und es kam wieder niemand.

Kann mir hier geholfen werden?

Ich möchte kein Technikertermin mehr, will nicht das mit mir gespielt wird und will auch nicht mehr umsonst warten. Ich will nur aus dem Vertrag raus.

 

Einen Entschaedigungsantrag werde ich stellen und ausserdem eine Geschäftsfuhrerbeschwerde wurde mir angeboten, bevor ich ggf. klagen muss.

Möchte aber hier nochmal hoffen, dass mir geholfen wird, ohne die anderen Schritte gehen zu müssen.

 

Vieleb Dank im Voraus 
Edit by o2_Andrea: verschoben von Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

 

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @AMO59,

tut mir leid, dass es mit den Terminen bislang nicht sonderlich gut gelaufen ist. Wenn allerdings eine Störung vorliegt, wofür der Einsatz eines Technikers notwendig ist, kommen wir um einen solchen Termin leider nicht herum. Hattest du denn zuletzt nochmal mit uns Kontakt aufgenommen und einen neuen Termin vereinbaren können oder wie ist der aktuelle Stand bei dir?

VG
Dennis

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • May 15, 2023

Hallo @AMO59,

tut mir leid, dass es mit den Terminen bislang nicht sonderlich gut gelaufen ist. Wenn allerdings eine Störung vorliegt, wofür der Einsatz eines Technikers notwendig ist, kommen wir um einen solchen Termin leider nicht herum. Hattest du denn zuletzt nochmal mit uns Kontakt aufgenommen und einen neuen Termin vereinbaren können oder wie ist der aktuelle Stand bei dir?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2023

Ja ich weis auch gar nciht wieso ein Techniker notwendig ist.

Ganz am Anfang war ja auch schonmal einer da, der keine Probleme feststellen konnte. Hat dann vorsorglich DSL Cable ausgetauscht und es funktionierte für 1 Tag wieder nun drei Termine und dreimal kam keiner von Telekolumbus.

Ja hatte angerufen und gemeint das ich das nicht weiter mit mache und nun anders vorgehe und es hies ok geben wir weiter.

Nun rief mich gestern einer an von O2 mit der Bitte nocheinmal einen Termin auszumachen. Um Ehrlich zu sein, weis ich jetzt schon das der Termin für die Katz ist, habe aber nocheinmal ok gesagt. Mal sehen ob jemand kommt und ob er was machen kann.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 24, 2023

Hallo @AMO59 ,

ich wollte mich hier nur einfach noch einmal melden und fragen wie es denn jetzt bei dir aussieht, hattest du bereits einen weiteren Technikertermin und ist dieser dann endlich erfolgreich abgelaufen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2023

Hallo Sven,

 

nein das hatte ich noch nicht. Habe ein Termin für Morgen 8-12 bekommen und das ist auch die letzte Chance die ich O2 gebe.

Morgen werde ich nocheinmal bis 12 warten und gebe den Techniker zum 4.ten Mal die Chance zu kommen.

Sollte dies nicht der Fall sein werde ich anders vorgehen müssen. 
 

Mein Gefuehl sagt mir aber leider jetzt schon, dass es auch Morgen Probleme geben wird.

Vielen Dank der Nachfrage, Sven!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 4, 2023

Hallo @AMO59 ,

ich wollte nur mal nachfragen, ob dann mit dem Technikertermin am 25.05.
geklappt hat?

Liebe Grüße Maria