Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Störung PLZ 46485

  • October 1, 2025
  • 7 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

ich habe seit gestern ca. 14 Uhr kein Internet in meine PLZ Bereich.

Laut Router besteht die DSL Verbindung aber es wird kein Internet aufgebaut.

Also als wenn die Server nicht erreichbar sind.

 

Hat da jemand Infos oder weiß jemand wie lange das ganze noch dauert ?

7 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • October 4, 2025

Hey ​@0tc3l0t, erstmal willkommen in unserer Community 🫶

Ich hoffe, die Störung ist schon vorüber und du hast wieder Internet? 

Mit dem was du schriebst meinst du, du hast WLAN, aber dein Router keine Verbindung zum Internet? Dann ist es vermutlich eine DSL-Störung, wie du schon schreibst.

Lass mich gerne wissen, wie es aussieht. 😊 


poales
Legende
  • Legende
  • October 4, 2025

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2025

Ich habe heute erfahren, das ein Glasphase Kabel getroffen wurde durch einen Bagger und deswegen besteht kein Internet und das seit 1ner Woche.

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 4, 2025

@0tc3l0t 

wenn du die Störung gemeldet hast,

kannst du nach Ende der Arbeiten das Entschädigungformular nutzen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

falls du auch O2 Mobilfunk hast, lasse dir kostenlos zusätzliches

Datenvolumen darauf freischalten.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@0tc3l0t ,

oh je, das sind natürlich keine guten Nachrichten. 😣
Magst du uns hier vielleicht auf den aktuellen Stand bringen, 
wie es jetzt aussieht?

Hast du die Störung auch korrekt bei uns gemeldet?
Nur dann kannst du nach Beendigung der Störung eine Entschädigung erhalten.
Nutze dazu bitte das, von Bumer verlinkte, Formular.

Der Tipp von Bumer, bzgl. Datenvolumen über Mobilfunk ist sehr gut.
Hast du dich dazu bereits an die Hotline gewandt und Datenvolumen aufbuchen lassen,
falls du einen o2 Mobilfunkvertrag hast?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hallo Maria,

leider ist das Kabel immer noch nicht gefixt und es wird sich wohl noch länger ziehen.

Ich habe eine unlimitet Vertrag von euch aber nur mit der 15.000 Leitung.

Kann ich dir mir für die Zeit hoch schrauben lassen ?

Habe zusätzlich eine 2te Sim buchen lassen, die ich als LTE Router benutzte.


o2_Michi
  • Moderator
  • October 18, 2025

Hallo ​@0tc3l0t 🙂

sorry für die späte Rückantwort. Wurde das Glasfaser-Kabel schon repariert oder bist du noch mit der Mobilfunkkarte im Router am Start?

Falls es noch nicht laufen sollte, würde ich nämlich deinen Vorschlag mit dem hochschrauben nochmal aufgreifen. 😉

Gruß,

Michi