Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Stoerung Muenchen 15-04-2021 gibt es eine Stoerung ? kein Internet

  • April 15, 2021
  • 4 Antworten
  • 34 Aufrufe

nach einem Reboot meines O2 Routers steht kein Internet zur Verfuegung

Lösung von Fluxus

Vielen Dank Giulia, nach 1 h Router Update wieder Alles ok. Vielen Dank fuer die Nachfrage.

4 Antworten

schluej
Legende
  • April 16, 2021

Moin,

Störung melden, egal was die Ansage erzählt… NICHT auflegen!!!!

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

So… und beim warten…

Was macht die DSL, Internet Info LED?

Bei einer HomeBox hilft dann auch mal 5 Minuten ausschalten.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 16, 2021

Vielen Dank. Normalerweise dauert eine Re-Etablierung des DSL nach einem Router reboot (ca. 5 min). Router reboot nehme ich ca. 1 Mal pro Woche (Housekeeping) vor. Dieses Mal hatte es eine Dauer von 45 min. Warum ? fuer jede Antwort dankbar.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 21, 2021

Hallo @Fluxus,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

in deinem Vorwahlbereich waren uns zum fraglichen Zeitpunkt keine Störungen gemeldet. Die Ursache für den Ausfall können vielfältig sein. Du beschreibst, dass der Bootvorgang aussergewöhnlich lange gedauert hat. Möglicherweise hat dein Router ein Update durchgeführt.  Du findest hier die erste Hilfe bei einer Internet- und Festnetz-Störung.  Unsere o2 My Service App kann Dich auch bei Problemen mit der Verbindung unterstützen.

 

Funktioniert denn jetzt alles wieder zu deiner Zufriedenheit?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 21, 2021

Vielen Dank Giulia, nach 1 h Router Update wieder Alles ok. Vielen Dank fuer die Nachfrage.