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DSL-Störung - Kein Update des Tickets

  • January 14, 2025
  • 5 Antworten
  • 131 Aufrufe

Liebe Community,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Entstören bzw. Techniker-Terminen?

Wir haben eine DSL-Störung, haben diese gemeldet und ein Ticket erhalten mit dem Hinweis, dass innerhalb von 48 Stunden ein Termin vorgeschlagen wird, um das Problem zu beheben. Nach nun 48 Stunden hat sich im Ticket-Status aber gar nichts mehr geändert, niemand hat angerufen, keine SMS bez. Termin etc.

Liegt das jetzt an den Technikern oder O2? Kann ich das irgendwie beschleunigen? Wie lange hat es bei euch in der Regel gedauert, bis auch ein Termin angekündigt wurde?

VG
pagon

Lösung von pagonto

Finales Update und wichtig für alle, die sich unsicher sind wegen des Tickets (so wie ich es war):

 

Wenn sich am Ticketstatus “Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.” nichts ändert, nachhaken!

 

Wenn es dann tatsächlich an einen Techniker geht, heißt es “Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben”.

 

Es kann sein, dass der/die Hotline-Mitarbeiter*in vergisst, das Ticket ordentlich weiterzugeben o. ä., also muss man da dran bleiben.

 

(In meinem Fall war ein Port im Verteiler defekt und konnte ohne Weiteres getauscht werden.)

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • January 14, 2025

Einfach Störung melden und abwarten. Die 48 Stunden werden sowieso immer wieder verschoben wenn der Fehler nicht gleich lokalisiert  werden kann.

Zum Beispiel ist die Linecard defekt muss die erst bestellt werden, Techniker beauftragt werden und Linecard verbauen dauert im Schnitt eine gute Woche. 

Muss ein Bautrupp raus kann es aktuell Monate dauern. 

Eine Beschleunigung ist nicht möglich, wie auch 

 

Backup Lösung nutzen und gut ist es. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2025

Naja, ich habe dann statt nur abzuwarten doch nochmal angerufen und siehe da: “Hier steht, dass noch ein Router-Reset durchgeführt werden muss”. - Genau das wurde aber beim ersten Anruf schon gemacht. D. h. ohne mein Nachfragen wäre da nichts mehr passiert.

Ich habe jetzt von der O2-Hotline direkt einen Techniker-Termin erhalten, aber am Ticket-Status hat sich dennoch nichts geändert.

Wofür sind diese Tickets denn gedacht, wenn da keine Updates gemacht werden?

 

Werde das hier auf jeden Fall mal updaten, falls es auch jemand anders findet und sich fragt, ob man dem Ticket vertrauen sollte.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 14, 2025

Die Ticket ID's sind zb ein Nachweis und wichtig für den Antrag auf Entschädigung. Dass sich die Bearbeitung verzögert, ist zwar ärgerlich, aber manchmal nicht zu ändern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 17, 2025

Finales Update und wichtig für alle, die sich unsicher sind wegen des Tickets (so wie ich es war):

 

Wenn sich am Ticketstatus “Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.” nichts ändert, nachhaken!

 

Wenn es dann tatsächlich an einen Techniker geht, heißt es “Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben”.

 

Es kann sein, dass der/die Hotline-Mitarbeiter*in vergisst, das Ticket ordentlich weiterzugeben o. ä., also muss man da dran bleiben.

 

(In meinem Fall war ein Port im Verteiler defekt und konnte ohne Weiteres getauscht werden.)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

Hallo ​@pagonto,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn man das Gefühl hat, dass es nicht weitergeht, sollte man auf jeden Fall noch einmal nachfragen. In deinem Fall scheint es ja wirklich noch etwas gefehlt zu haben, daher war es gut, dass du noch einmal angerufen hast.

Es freut mich, dass dein Anschluss dann durch den Techniker repariert werden konnte und nun alles wieder funktioniert.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia