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Meine Internet Verbindung funktioniert seit dem 24.09.2024 nicht mehr. Ich hab jeden Tag den Support angerufen. Jedes Mal die Aussage , bis morgen wird es gelöst. Heute ist Samstag den 28.09. Habe wieder angerufen, wieder die gleichen Aussagen vom Support, und Null konkretes Hilfe. Ich bin verzweifelt, ich weiß es nicht was ich machen soll. Ich brauche das Internet zu Hause auch für meine Arbeit. 
So eine Desinteresse und Respektlosigkeit für den Kunde habe noch nie erlebt.

Meine Frage: was kann man in so eine Situation weiter unternehmen? Ich überlege inzwischen so wie so einen Anwalt einzuschalten.
 

Beim letzten Satz vergeht einem gleich die Lust zu helfen. Was meinst Du was der machen wird?


Ja, Sie haben Recht, aber ich weiß es nicht, was ich weiter machen soll. Ich habe gleich am Mittwoch den 25.09 gefragt, ob ich eine SIM Daten Karte bekommen könnte. Die Antwort war: weil so wie so in zwei Tage gelöst wird, lohnt sich nicht. 
Heute das gleiche.

Vielen Dank für die Antwort.


Dort kannst Du Dir eine o2 Testkarte holen


https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
wenn es wieder läuft Formular ausfüllen.

 


Okay, das werde ich heute machen. Hoffe es klappt. Genau sowas habe ich vom Support erwartet.

Vielen Dank noch Mal für die Antwort und für den Lösung-Vorschlag.
 


Hallo @Innu ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass dein DSL Anschluß jetzt schon so lange nicht klappt. 
Ich habe gerade nachsehen. Die Entstörung ist für den 16.10.2024 geplant.
Ich drücke die Daumen, dass es dann klappt. 
Schön, dass du die Testkarte inzwischen aktivieren konntest.
Ich hoffe, dass dir diese vorübergehend hilft. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo o2_Solveig,

danke und auch vielen Dank für die (schleckte) Info 😫 aber immer hin, ich weiß es mehr 🙂
Die Testkarte hilft definitiv viel. Sie ist nicht perfekt- ich glaube die Indoor Empfang ist an meiner Adresse nicht so gut.

PS: ich frage mich, was ist kaputt gegangen, dass wer auch immer, 21 Tage für die Entstörung braucht?

Viele Grüße


Hallo @Innu 

Ein kurzes Update, auch wenn dich die Info vermutlich schon erreicht hat: Der Bautrupp des lokalen Netzbetreibers benötigt noch etwas mehr Zeit, aktuell ist nun der 23.10. 18:00 Uhr hier als Störungsende angedacht. 

Ich hoffe, dass diesmal alles gut über die Bühne geht.

PS: ich frage mich, was ist kaputt gegangen, dass wer auch immer, 21 Tage für die Entstörung braucht?

Was genau kaputt ist hat uns der Provider nicht übermittelt, aber der Bautrupp sind die, die mit dem Bagger kommen und die Straßen aufreißen, wenn es z. B. zu Leitungsschäden unter der Erde gekommen ist. 

Daher wird es sich hier also um einen massiveren bzw. größeren Fehler handeln

VG Matze


Hallo  @o2_Matze 

vielen Dank für die Updates. Mir wurde mitgeteilt, dass der ursprüngliche Termin (16.10) verschoben wurde, ich erhielt jedoch keinen neuen Termin. Ich hoffe sehr stark, das es morgen klappt.

VG Innu


@Innu Wir hoffen mit dir, denn gerade bei Störungen, bei deinen die Tiefbautruppe anrücken muss kann es leider immer zu Verzögerungen kommen.

Wir drücken gesammelt die Daumen, das jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

VG Matze 


Hallo @o2_Matze ,

leider nichts neues. Habe die Nachbaren gefragt- das gleiche.
Morgen wird ein Monat - die ganze Straße ohne vernünftige Internet Verbindung. Alle sind inzwischen sehr sauer, vor allem weil niemand weiß genau, was los ist. 
Danke noch Mal für die Infos in diesem Forum - mindestens habe ein Paar Details mitbekommen und konnte hoffen 🙂.
Die o2 Test Karte läuft am Wochenende ab. Ob das Problem bis dahin gelöst wird- ich glaube nicht mehr….

Viele Grüße
Innu
 


@Innu In der Tat hat uns die Telekom heute morgen wieder eine Meldung geschickt, das sich die Endstörung verzögert und mitgeteilt, das sie mehr Zeit benötigen. An was es hier genau hapert wissen wir leider auch nicht, das verrät uns der Partner nicht. Oft hängt es aber an behördlichen Genehmigungen, wenn z.B gebaggert werden muss und daraufhin der Gehweg oder die Straße nur eingeschränkt nutzbar sind oder ähnliches. 

Es tut mir leid, dass ich euch hier nichts anderes mitteilen kann.  

Morgen wird ein Monat - die ganze Straße ohne vernünftige Internet Verbindung. Alle sind inzwischen sehr sauer, vor allem weil niemand weiß genau, was los ist. 

Bedeutet: Du und deine Nachbarn, ihr seid aktuell alle ohne Internet?

Sind da auch direkte Telekomkunden dabei? Falls ja, bekommen diese keinen genaueren Auskünfte seitens ihres Anbieters? Hast du dich da mal umgehört? Bei so vielen Betroffenen versuchen die Kolleg:innen eigentlich immer ihr möglichstes, um die Entstörung zu beschleunigen. 

VG Matze 


Ich habe bisher mit drei Nachbarn gesprochen. Einer ist bei Vodafone, die anderen beiden bei 1&1. Ich frage weiter, ob jemand direkt bei Telekom ist. Im jeden Fall die drei haben nichts genaueres gewusst.

Danke und VG


@Innu Danke für deine Rückmeldung. 

Einer ist bei Vodafone, die anderen beiden bei 1&1.

Okay, verstehe, also keiner direkt bei den Magenta Kollegen, schade. Ich schreibe jetzt mal unsere Technik an und frage, ob die über die internen Kanäle bei der DTAG anfragen können was da los ist und warum das so lange mit der Entstörung dauert. Mit etwas Glück bekommen wir eine Antwort mit der man etwas anfangen kann.

Lieben Gruß und trotz allem morgen einen guten Start ins Wochenende 💙

VG Matze


Hallo @o2_Matze ,
wollte fragen- meine o2 Test Karte ist seit heute nicht mehr aktiv. Der DSL Internet funktioniert immer noch nicht. 
Was könnte ich weiter machen?  Kann man die Test Karte “verlängern” ?

Vielen Dank und Grüße
Innu


@Innu Die Testkarte kann man leider nicht verlängern.

Ich würde mich gleich noch mal per privater Nachricht bei dir melden und das weitere Vorgehen zu besprechen. 

VG Matze 


@Innu Ich übernehme den Fall kurzfristig von Matze und hab dir gerade eine PN geschrieben.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


@Innu Das Datenvolumen steht dir jetzt erneut zur Verfügung.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


Hallo o2_Antje,

vielen Dank! 

VG und schönes Wochenende
Innu


@Innu Magst du mal ein Update geben?
Sehe ich richtig, dass der Anschluss jetzt wieder funktioniert?

Gruß
Antje


Hallo o2_Antje,

ja, seit dem 20.11. Mein o2 Ticket wurde am gleichen Tag  geschlossen. Deswegen habe ich nichts geschrieben- ich dachte , du/ihr weißt Bescheid 🙂.
Vielen Dank noch Mal für die Hilfe! 

Grüße
Innu


@Innu Ich hatte es zumindest gehofft und freue mich sehr über die Rückmeldung 🤗
Was lange währt, wird endlich gut.
Den Mobilfunkvertrag wollt ihr dann vermutlich kündigen oder soll dieser weiterlaufen?

Gruß
Antje


o2_Antje habe den Mobilfunkvertrag gekündigt. 
Darf ich noch eine Frage stellen? Ich habe auch das Entschädigung Formular  ausgefüllt. Es wurde bestätigt, ich verstehe aber nicht genau, wie die Gutschrift ausbezahlt wird  ? 

Danke noch Mal und Grüße
Innu


@Innu Na klar darfst du :)
Die Gutschrift wird bis zum vollständigen Verbrauch mit deinen monatlichen Rechnungen verrechnet.
Möchtest du lieber eine Auszahlung?
Ich kann das gerne für dich in die Wege leiten.

Gruß
Antje


@o2_Antje danke für die schnelle Antwort , wie immer 🙂. Ich hätte gern lieber eine Auszahlung, wenn es geht. Dann würde ich einige Kosten, die ich hatte, sofort decken und auch ist das Verhältnis zwischen den monatlichen Rechnungen und dem Betrag ziemlich hoch.

Vielen Dank noch Mal !
Grüße
Innu


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